PresseKat - IBM Studie: Top-CMOs erwarten deutlich mehr Budget

IBM Studie: Top-CMOs erwarten deutlich mehr Budget

ID: 1254894

Gemeinsame Studie mit dem CMO Club zeigt: Marketing-Entscheider rechnen mit mehr Budget und wollen dieses gleichmäßiger auf die Stadien der Customer Journey verteilen

(PresseBox) - Die meisten Chief Marketing Officers (CMOs) gehen davon aus, dass ihre Budgets in den nächsten zwei bis drei Jahren steigen werden. Das geht aus einer Umfrage hervor, die IBM mit dem renommierten CMO Club unter 100 Top-Entscheidern aus dem Marketing durchgeführt hat. So wollen die Verantwortlichen in Zukunft verstärkt in die Themen Kundenbindung (Client Retention) und Kundenfürsprache (Brand Advocacy) investieren.
?Marketing is a (Buyer) Journey, Not a Destination? lautet der Titel der jetzt veröffentlichten Studie von IBM und dem CMO Club. Damit ist bündig zusammengefasst, in welche Richtung moderne Marketers denken: Ihre Investitionen konzentrieren sich in Zukunft weniger auf einzelne Kanäle, sondern verteilen sich gleichmäßig auf sämtliche Touchpoints des Kunden. Besonders die Social- und Digital-Kanäle erfahren damit eine Aufwertung gegenüber den traditionellen Kanälen wie Print-, TV- und Radiowerbung. 
Weitere wichtige Ergebnisse: 53 Prozent der Marketing-Entscheider begründen die Investition in die gesamte Customer Journey mit dem Wunsch nach Umsatzsteigerung. Content-Generierung ist dabei mit 13 Prozent der wichtigste Einzelposten in der Budgetierung. Auch gehen 57 Prozent der CMOs von steigenden Budgets für die nächsten zwei bis drei Jahre aus. Trotz Aufwertung der digitalen Kanäle bleibt traditionelles Marketing wichtig und schlägt noch immer mit 52 Prozent des Budgets zu Buche.
?Die Beziehung zwischen Marke und Kunde lässt sich heute nicht mehr durch isolierte Interaktionen aufbauen. Sie wächst und festigt sich mit jedem guten Kontaktpunkte der Marke?, so Deepak Advani, General Manager, IBM Commerce. ?Diese neue Dynamik hat Auswirkungen auf die Rolle des CMOs: Er verantwortet das hohe Gut Kundenerfahrung und gewinnt dadurch an Einfluss und Bedeutung im Unternehmen über Abteilungs-Silos hinweg.?
Download der Studie hier: https://www.think-exchange.com/new-thinking/marketing-is-a-buyer-journey-not-a-destination-research-brief?tmci=public




Mehr zum Thema der Veränderung und Zukunft des Marketings, wie Unternehmen ihren Kunden eine echte Customer Experience bieten können und sie zudem zu Führsprechern (Brand Advocates) ihrer Marken werden lassen, erfahren Sie bei IBM am Stand A011-B010 in Halle 8 auf der dmexco. Für weitere Informationen zum Messeauftritt sowie Terminvereinbarungen klicken Sie hier ibm.co/1JCTEi5

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  AXIOMTEKs neues Mini-ITX Motherboard mit Intel® Quad-Core Prozessor ? MANO842 VIPA-Energie-Management-System ist jetzt BAFA anerkannt und gefördert
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.08.2015 - 15:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1254894
Anzahl Zeichen: 2756

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ehningen



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IBM Studie: Top-CMOs erwarten deutlich mehr Budget"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IBM Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

In Frankfurt entsteht eine sichere Cloud für Europa ...

IBM bietet ein neues Supportmodell mit erweiterten Funktionen für die IBM Cloud in Frankfurt am Main an. So genannte Data-Residency-Kontrollen, neue Verschlüsselungsfunktionen und zusätzlicher Support sorgen für mehr Datenschutz und Sicherheit vo ...

Alle Meldungen von IBM Deutschland GmbH