(ots) -
/UPDATE -- Toyota Motor Corporation/
In der Pressemitteilung: Toyota veranstaltet die 9.
Preisverleihung für den "Dream Car Art Contest", die am 26. August
2015 von Toyota Motor Corporation über PRNewswire ausgegeben wurde,
sollte unter dem Abschnitt "Verwandte Websites" Folgendes stehen: "-
Campaign-Website: http://dreamcar-collection.com
[http://dreamcar-collection.com/]" anstatt "- Campaign-Website:
www.dreamcar-of-the-day.com [http://www.dreamcar-of-the-day.com/]",
wie dies versehentlich herausgegeben wurde. Die vollständige,
korrigierte Pressemitteilung lautet wie folgt:
------------------------------------------------------------------
--------------
Seit 2004 lädt Toyota Motor Corporation Kinder aus allen Teilen
der Welt ein, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und ihr
Traumauto zu erfinden. Die Ergebnisse reichen von beeindruckend
praktisch bis hin zu wirklich ungewöhnlich. Entscheidend ist jedoch,
dass sie alle viel Fantasie beweisen und einmalig sind. Sie liefern
nicht nur Inspiration für neue Automodelle, sondern erinnern Toyota
auch daran, welche verantwortungsvolle globale Rolle das Unternehmen
spielen sollte: ob es kleinen Mädchen in Rumänien beim Lesenlernen
unterstützen oder Umweltschutz in Paraguay betreiben sollte.
(Video: https://www.youtube.com/watch?v=osmcQntcLas
[https://www.youtube.com/watch?v=osmcQntcLas])
Die Einsendungen für den diesjährigen Wettbewerb waren
überwältigend: Toyota erhielt eine Rekordanzahl von über 875.000
Kunstwerken aus 81 Ländern und Regionen. Die nationalen Wettbewerbe
fanden bis zum März 2015 statt und der Auswahlprozess für den
weltweiten Wettbewerb endete im Mai 2015. Die Einsendungen für den
weltweiten Wettbewerb wurden von dem Präsidenten von Toyota, Akio
Toyoda, und einem Gremium externer Experten aus den Bereichen Kunst
und Fahrzeugwissenschaften beurteilt und die Gewinner wurden zur 9.
Preisverleihungsfeier im August nach Japan eingeladen.
Dieses Jahr erhielten Kinder aus Sri Lanka, Rumänien und Paraguay
in den drei Alterskategorien die Goldauszeichnungen. Außerdem wurde
der neu ins Leben gerufene Engineering Inspiration Award (ausgewählt
vom Geschäftsleiter Mitsuhisa Kato) sowie ein Sonderpreis (exklusiv
ausgewählt vom Präsidenten Toyoda) den Gewinnern überreicht.
Weitere ausführliche Dokumente, Bilder und Videos finden Sie auf
unserer Presseseite: http://www.image.net/dream_car_art_contest_2015
[http://www.image.net/dream_car_art_contest_2015]
Verwandte Websites:
Offizielle Seite des Toyota Dream Car Art Contest:
http://www.toyota-global.com/events/dream_car_art_contest/
[http://www.toyota-global.com/events/dream_car_art_contest/]
Campaign-Website: http://dreamcar-collection.com
[http://dreamcar-collection.com/] Facebook:
https://facebook.com/ToyotaDreamCarGlobal
[https://facebook.com/ToyotaDreamCarGlobal] Twitter:
https://twitter.com/ToyotaDreamCar
[https://twitter.com/ToyotaDreamCar] Instagram:
https://instagram.com/toyotadreamcar/
[https://instagram.com/toyotadreamcar/]
Web site: http://www.image.net/dream_car_art_contest_2015/
Pressekontakt:
KONTAKT: Hao Wang, Midori Kobayashi, Marketingabteilung, Toyota
Motor Corporation, Tel.: +81-80-5960-3549, E-Mail:
iz-dreamcar-pr(at)mail.toyota.co.jp