(PresseBox) - Eine zuverlĂ€ssige Datenbasis ist fĂŒr eine zielgerichtete Kommunikation mit Spendern, Mitgliedern und Helfern unerlĂ€sslich. Die Neopost-Tochter Human Inference, fĂŒhrender europĂ€ischer Anbieter im Bereich DatenqualitĂ€tslösungen und Master Data Management zeigt in einem aktuellen White Paper, wie Fundraising-Organisationen ihre Spendeneinnahmen erhöhen können, indem sie eine 360-Grad-Sicht auf ihre Spender (?Single Donor View?) sicherstellen.
Ein unsicheres Wirtschaftsklima sowie der zunehmende internationale Wettbewerb bei den Hilfsprojekten tragen dazu bei, dass Fundraiser bei der Spendergewinnung vor immer gröĂeren Herausforderungen stehen. Auch die Notwendigkeit einer personalisierten Ansprache der Spender ? gerade der jĂŒngeren ? ĂŒber alle KanĂ€le hinweg zĂ€hlt dazu. Marketingspezialisten im Non-Profit-Bereich benötigen daher eine umfassende Lösung, die dafĂŒr sorgt, dass die QualitĂ€t bei den Spenderdaten gleichbleibend hoch ist und Mailings nicht ins Leere laufen.
Voraussetzung fĂŒr zielgerichtete Kommunikation
Nur so ist gewĂ€hrleistet, dass die relevante Botschaft zur rechten Zeit an den richtigen Teil des Spenderbestands erfolgt, kostspielige RĂŒcklĂ€ufer bei Spendenbriefen und -aufrufen möglichst gering gehalten werden und gleichzeitig eine richtige Ansprache der Zielpersonen garantiert ist. Dazu ist es erforderlich, dass alle Informationen zu einem Spender an einer zentralen Stelle vorgehalten werden. Die dadurch erreichte 360-Grad-Sicht ist die Voraussetzung einer anhaltenden zielgerichteten Kommunikation mit Spendern, Mitgliedern, Sponsoren und freiwilligen Helfern.
Der WWF nutzt die Lösung von Human
Inference Wie das zu erreichen ist, erlĂ€utert das White Paper ?Mehr Geld fĂŒr den guten Zweck ? Der Weg zu einem Single Donor View? von Human Inference. Die Lösung des niederlĂ€ndischen Software-Spezialisten wird u.a. von der niederlĂ€ndischen Abteilung des World Wildlife Fund (WWF) genutzt. Mit dem Ergebnis, dass der WWF heute eine zuverlĂ€ssige Datenbasis zur personalisierten Ansprache seiner Top-Spender nutzen kann. Bei Amnesty International sorgt die Human Inference-Software zukĂŒnftig dafĂŒr, dass Spenderdaten bereits bei der Eingabe in das CRM-System von Salesforce auf Dubletten geprĂŒft, vereinheitlicht, validiert und bei Bedarf Namen, Post- und E-Mail-Adressen oder Telefonnummern korrigiert werden.
Ăber Human Inference
Professioneller Anbieter und zuverlĂ€ssiger Partner fĂŒr Data Quality Software
VollstĂ€ndige, zuverlĂ€ssige, aktuelle und korrekte Daten sind im heutigen Informationszeitalter der kritische und somit geschĂ€ftsentscheidende Faktor. Human Inference, ein Unternehmen der Neopost-Gruppe, ist der Vordenker beim Einsatz linguistischer und kulturspezifischer Technologien fĂŒr das Kundendatenmanagement. Die Anwendung von Techniken der natĂŒrlichen Sprachverarbeitung (Natural Language Processing) auf Basis umfangreicher Wissenskorpora garantiert erstklassige Ergebnisse. Eine Software also, die nahezu menschliche Schlussfolgerungen zieht. Die Lösungen, gepaart mit Kompetenz, lassen Unternehmen die QualitĂ€t ihrer Kundendaten sichern, fĂŒhren zu einer 360° Kundensicht und liefern das Fundament fĂŒr den Erfolg kundenzentrierter und datengetriebener Organisationen. Erfolgreiche Unternehmen haben den Wert des Kundendatenmanagements erkannt. Mehr als 250 Unternehmen ? darunter Allianz, DAK, KPN Telecom, ING, E.ON IS GmbH und TNT Express GmbH ? aus den Niederlanden, Belgien, DĂ€nemark und Deutschland vertrauen der Human Inference Software, wenn es darum geht, mehr KundennĂ€he, optimierte betriebliche Prozesse und erfolgreiche, regelkonforme Datensicherung zu garantieren. Nur wer seine Kunden im 360° Blick hat, behĂ€lt den Ăberblick und seine Kunden.
Ăber Human Inference
Professioneller Anbieter und zuverlĂ€ssiger Partner fĂŒr Data Quality Software
VollstĂ€ndige, zuverlĂ€ssige, aktuelle und korrekte Daten sind im heutigen Informationszeitalter der kritische und somit geschĂ€ftsentscheidende Faktor. Human Inference, ein Unternehmen der Neopost-Gruppe, ist der Vordenker beim Einsatz linguistischer und kulturspezifischer Technologien fĂŒr das Kundendatenmanagement. Die Anwendung von Techniken der natĂŒrlichen Sprachverarbeitung (Natural Language Processing) auf Basis umfangreicher Wissenskorpora garantiert erstklassige Ergebnisse. Eine Software also, die nahezu menschliche Schlussfolgerungen zieht. Die Lösungen, gepaart mit Kompetenz, lassen Unternehmen die QualitĂ€t ihrer Kundendaten sichern, fĂŒhren zu einer 360° Kundensicht und liefern das Fundament fĂŒr den Erfolg kundenzentrierter und datengetriebener Organisationen. Erfolgreiche Unternehmen haben den Wert des Kundendatenmanagements erkannt. Mehr als 250 Unternehmen ? darunter Allianz, DAK, KPN Telecom, ING, E.ON IS GmbH und TNT Express GmbH ? aus den Niederlanden, Belgien, DĂ€nemark und Deutschland vertrauen der Human Inference Software, wenn es darum geht, mehr KundennĂ€he, optimierte betriebliche Prozesse und erfolgreiche, regelkonforme Datensicherung zu garantieren. Nur wer seine Kunden im 360° Blick hat, behĂ€lt den Ăberblick und seine Kunden.