(ots) -
Als langjähriger Partner unterstützt die REWE Group auch den 19.
RheinEnergieMarathon Köln und sorgt an der Strecke und im "REWE
Group-Verpflegungsdorf" wieder für den richtigen Energiekick für die
Läufer: Der Handels- und Touristikkonzern stellt gemeinsam mit den
sportbegeisterten Partnern 75.000 Chiquita-Bananen, 20.000
Müsli-Riegel, 12.000 Fruity-Riegel, 12.000 PENNY-Mini-Schoko-Riegel,
12.000 Liter Apfelsaft, 5.000 Äpfel (Krings in Rheinbach), 2.500
Bockwürstchen (Qualitätsmetzgerei Wilhelm Brandenburg) und 600
Kilogramm Seeberger-Studentenfutter kostenlos bereit.
"Seit mehr als zehn Jahren unterstützen wir nun den Köln Marathon.
In dieser Zeit hat sich das Lauf-Event immer weiter entwickelt, aber
auch der Sport insgesamt an Bedeutung gewonnen. Marathon ist heute
ein Massenphänomen und mit dem richtigen Trainingsplan und
regelmäßigen ärztlichen Kontrollen ein sehr gesunder Sport. Ich
hoffe, dass wir am 4. Oktober tolles Wetter haben, denn dann ist der
Marathon ein unvergleichliches Event in der Domstadt", freut sich
Martin Brüning, Leiter Unternehmenskommunikation der REWE Group. Das
Unternehmen wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg. "Ganz gleich
welche Strecke in welcher Zeit, wer ankommt ist immer ein Sieger", so
Brüning.
Das REWE Group-Verpflegungsdorf ist zu einem Markenzeichen des
Köln Marathon geworden. Bei keinem anderen Stadtlauf gibt es eine so
reichhaltige und qualitativ hochwertige Verpflegung im Ziel und an
der Strecke. Wir freuen uns, dass wir auch im diesem Jahr auf unseren
langjährigen Partner bauen können", sagt Markus Frisch,
Geschäftsführer der Köln Marathon Verwaltungs- und Werbe GmbH.
Quartett läuft für guten Zweck
Bei aller Vorfreude vergisst die REWE Group aber nicht diejenigen,
für die eine Teilnahme an einem Marathon ein unerfüllter Traum
bleiben wird. Eine Promi-Staffel läuft auch in diesem Jahr zugunsten
der HistiozytoseHilfe e.V. Das Quartett Lionel Souque (REWE Group
Vorstand), Jean-Jacques van Oosten (Chief Digital Officer REWE
Group), Carsten Cullmann (FC-Urgestein und aktuell Trainer der
U15-Mannschaft des 1. FC Köln), Marcel Abanoz (Reha-Trainer der
Lizenzabteilung des 1. FC Köln) sammelt mit jedem gelaufenen
Kilometer einen Euro. Unterstützt werden sie dabei von den 350
mitlaufenden Mitarbeitern der REWE Group. "Im vergangenen Jahr
konnten wir so 3.000 Euro erlaufen. Ich bin optimistisch, dass wir
das auch in diesem Jahr schaffen. Denn die Diagnose Histiozytose
verändert das Leben der betroffenen Kinder, der Eltern und des
gesamten sozialen Umfelds massiv: Unzählige Arztbesuche, Medikamente
mit erheblichen Nebenwirkungen und die mannigfachen Symptome der
Krankheit machen einen normalen Alltag fast unmöglich", sagt Lionel
Souque, Botschafter der HistiozytoseHilfe. Histiozytose ist eine sehr
seltene Erkrankung, von der überwiegend Kinder unter zehn Jahren
betroffen sind.
Gesundheitsmanagement der REWE Group bereitet Läufer auf Marathon
vor
Das Handels- und Touristikunternehmen bereitet seine Mitarbeiter
mit einem unternehmenseigenem Fit.Netz-Programm auf den Köln Marathon
2015 vor. Rund 350 Mitarbeiter aus ganz Deutschland gehen in Staffel,
Halbmarathon oder Marathon an den Start. Im Rahmen des
Fit.Netz-Programms geht es dabei nicht um das
hochleistungsorientierte Laufen von Bestzeiten, sondern das sichere
und gesunde Erreichen der Ziellinie. Unterstützt wird das
Gesundheitsmanagement der REWE Group dabei vom mas-Institut aus Köln.
Unter dem diesjährigen Motto REWE Group - Läuft! - erhalten alle
Teilnehmer einen Leistungscheck samt individuellem Trainingsplan. In
unterschiedlichen Lauftreffs - je nach Leistungsniveau - konnten die
Läufer Kraft und Ausdauer trainieren und sich somit bestens
vorbereiten. Einen besonderen Service gibt es am Wochenende des Köln
Marathons: Jeder Teilnehmer der REWE Group erhält eine persönliche
Betreuung im Ziel-Bereich samt Verpflegung. Erfahrungsaustausch und
Massage, um dort den Tag gemeinsam mit Kollegen und Familie
ausklingen zu lassen.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2014 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 51
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2014 rund 228.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 37 Milliarden Euro. Zu den
Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE,
REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die
Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt. Hinzu kommen
die Bio-Supermärkte (TEMMA), innovative Convenience-Märkte (REWE To
Go), das Gastrokonzept "Oh Angie!" und E-Commerce-Aktivitäten REWE
Lieferservice sowie Zooroyal und Weinfreunde. Zur Touristik gehören
unter dem Dach der DER Touristik die Veranstalter ITS, Jahn Reisen
und Travelix sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie
die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und über 2.100
Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti hotels,
Club Calimera und PrimaSol Hotels und der Direktveranstalter
clevertours.com.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050,
E-Mail: presse(at)rewe-group.com