„Rote Rosen – Das Buch“: Verkaufsstart am 1. September
(firmenpresse) - 200.000 Drehbuchseiten gesichtet, 100.000 Sendeminuten ausgewertet
Lüneburg – 28. August 2015. Ab 1. September ist das Buch zu einer der erfolgreichsten Nachmittagssendungen im deutschen Fernsehen zu haben: „Rote Rosen“. Auf 168 Seiten in elf Kapiteln erfahren Fans alles über die Rosen und die mehr als 100 weiteren Darsteller, über die Drehorte in Lüneburg und was hinter den Kulissen passiert. Darüber hinaus sind die wesentlichen Szenen der 2000 Folgen seit November 2006 beschrieben. „Die Produktion des Buches war eine Herkulesaufgabe“, sagt Andreas Jörß, Prokurist beim Lüneburger von Stern Verlag. So hätte die Redaktion für die spannenden und unterhaltsamen Geschichten mehr als 200.000 Drehbuchseiten gesichtet, knapp 100.000 Fernsehminuten verfolgt und die besten aus rund 16.000 Fotos ausgewählt. Und auch den Fans wurde eine ausführliche Geschichte gewidmet. Schließlich hätte jede Folge rund 1,6 Millionen Zuschauer.
Aus Anlass des Verkaufsstarts lädt die Buchhandlung Lünebuch in Zusammenarbeit mit dem von Stern Verlag am 1. September von 16.00 bis 17.30 Uhr zu einer Autogrammstunde mit den Rote-Rosen-Stars Hermann Toelcke und Gerry Hungbauer ein. Ort: Buchhandlung Lünebuch, Bardowicker Straße 1, 21335 Lüneburg.
„Rote Rosen – Das Buch“ kostet 19,90 Euro und ist im gut sortierten Buchhandel zu haben und kann über rote-rosen-shop.de versandkostenfrei bestellt werden. Herausgeber ist der von Stern Verlag e.K., Lüneburg, Redaktion und Konzept sind von der Schmitz WG GmbH, Hamburg. Weitere Informationen unter www.rote-rosen-das-buch.de, www.ndrshop.de/rote-rosen/
2013
Wir sind umgezogen! Ende April bezogen wir gemeinsam mit der nudge GmbH und den PR-Profis Claus Hönig und Rolf Hoffmann unsere neuen Räume am Grindelberg 15A. Besucher sind jederzeit herzlichen Willkommen.
2012
entwickelt die SCHMITZ WG eine Mediensystematisierungsmatrix, um Unternehmen Funktion und Einsatz von Informationen im Medienmix zu erleichtern.
Zum Jahresausklang launcht die SCHMITZ WG einen neuen Geschäftsbereich: Die TABLET KINGS, spezialisiert auf den Umfang mit Editorial-Content für alle Formen der Smart-Medien. www.tablet-kings.de
2011
realisiert die SCHMITZ WG große crossmediale Auftritte für namhafte Kunden wie Alfa Romeo und die Bertelsmann Stiftung. Ziel ist es, Kunden zu begeistern – mit fesselnden Geschichten, die auf Basis der Kommunikationsstrategie über ausgesuchte Medien verbreitet werden.
2010
wird aus schmitz-komm die SCHMITZ WG Corporate Communications GmbH. Die Agentur vollzieht erfolgreich den Wandel von der Kundenzeitschriften-Manufaktur zur 360° Kommunikations-Agentur, in der Journalisten und Marketing-Experten gemeinsam medienübergreifende Kommunikationsstrategien entwickeln.
2006
hat sich die Agentur, nach zehn erfolgreichen Jahren, als renommierter Full-Service-Dienstleister für Corporate Publishing in Deutschland etabliert. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigten den Rang der produzierten Kundenmagazine.
2001
arbeitet Thomas Schmitz als Vorstandsmitglied im Forum Corporate Publishing und ist einer der Mitinitiatoren des BCP Award. Die Agentur ist auf einem konsequenten Wachstumskurs: Umsatz und Mitarbeiterzahl haben sich fast verdoppelt.
1993
als schmitz-komm von Thomas Schmitz ins Leben gerufen, erwarb die Neugründung schnell den Ruf einer kleinen, feinen Agentur für kreatives Corporate Publishing. Diesem Anspruch wird die inhabergeführte Agentur bis heute gerecht.
Claus Hönig
040-32 58 18-12
hoenig(at)berater-pr.de
Dr. Rolf-Rüdiger Hoffmann
040-32 58 18-11
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Grindelberg 15a