(ots) -
, 30. August 2015. Der "Bundesvision Song Contest 2015" ist so
stark wie sieben Jahre nicht. 15,2 Prozent der 14- bis 49-jährigen
Zuschauer sehen den Sieg von Mark Forster mit "Bauch und Kopf" für
Rheinland-Pfalz. Es ist die beste Quote seit 2008. ProSieben gewinnt
die Prime Time. Und mit einem Tagesmarktanteil von 11,7 Prozent
(14-49 Jahre) auch den gesamten Samstag.
Sieger Mark Forster: "Ich bin überrumpelt. Ich schaue den
'Bundesvision Song Contest' seit seinem Start. Seit vier Jahren
versuche ich jedes Jahr mit dabei sein zu dürfen. Dieses Mal hat es
zum ersten Mal geklappt. Deinen Namen zu lesen und '12 Punkte', das
ist surreal." Sollte der Wettbewerb im nächsten Jahr stattfinden,
dann in Rheinland-Pfalz. Die Entscheidung steht noch nicht fest.
Weitere Informationen und Bilder unter
http://presse.prosieben.de/Buvisoco
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 30.08.2015
(vorläufig gewichtet: 29.08.2015)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment Michael Ostermeier Tel. +49 [89]
9507-1142 Michael.Ostermeier(at)ProSiebenSat1.com
Bildredaktion
Susi Lindlbauer Tel. +49 [89] 9507-1182
Susanne.Lindlbauer(at)ProSiebenSat1.com