(ots) -
BARC India, die Gesellschaft für TV-Einschaltquoten, gegründet von
Sendern, Werbeagenturen, Werbetreibenden und TAM India (das
Fernsehzuschauerermittlungs-Joint Venture zwischen Nielsen und
Kantar) gab heute die Gründung einer neuen Messgerätemanagement-Firma
bekannt. Diese wird den Messgerätebetrieb leiten und Rohdaten an BARC
India liefern. Messgeräte werden auf Basis von BARCs
Stichprobendesign installiert und die Einschaltquoten werden von BARC
Indias Software berechnet und verbreitet. Diese Ratings-Daten werden
die einzige Handelswährung für das Land sein, die Werbetreibenden,
Sendern und Agenturen genaue Messwerte von guter Qualität liefern.Â
    (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150828/10129285)
    (Logo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150828/10129285-a)
Das Messgeräteunternehmen wird die Vermögenswerte der Messgeräte
und den Zählermanagement-Betrieb der gegenwärtigen BARC India- und
TAM India-Zähler haben, die das gemeinschaftliche Eigentum von BARC
India, Nielsen und Kantar sein werden, unter Management-Kontrolle von
BARC India. Die Firma wird anfänglich 34.000 Messgeräte haben, die
ganz Indien abdecken und Rohdaten an BARC liefern, das seinen eigenen
statistischen Ablauf und Stichprobenplan verwenden wird. Details zur
Gründung und Einführung dieser neuen Firma werden in den kommenden
Wochen mitgeteilt.Â
TAM India wird weiterhin seine nicht TV-bezogenen Ratingsdienste
auf dem Markt anbieten, insbesondere AdEx - Werbeaufwendungen für TV,
Presse, Radio, RAM-Radio Audience Measurement (Messung der
Rundfunkhörerschaft), Eikona - PR-Audit, TAM Sport-Messsysteme und
S-Group Consulting.Â
In einem Kommentar zu dieser Entwicklung sagte Punit Goenka,
Vorsitzender von BARC India:"Diese Partnerschaft ist ein grosser
Schritt vorwärts und in dieser Ära der Zusammenarbeit heissen wir die
Entscheidung für ein gemeinsames Industrieorgan willkommen. Die
technologische und methodische Kompetenz von BARC, kombiniert mit den
extra Messgeräten und dem Aussendienst, werden der Branche auf jeden
Fall zum Fortschritt verhelfen."Â
"Dieses neue unternehmerische Vorhaben repräsentiert das
Engagement unserer Firma, weltweit präzise und stabile Daten
anzubieten und nutzt die Stärken von sowohl BARC India als auch TAM
India", kommentierte Steve Hasker, globaler Präsident von Nielsen.
"Wir freuen uns auf die grossartige Reichweite und Repräsentation,
die durch diese neue Partnerschaft gewonnen wird."Â Â
Eric Salama, CEO von Kantar, sagte: "Wir sind froh mit BARC India
zusammen zu arbeiten, um Klarheit und eine grosse Einzelprobe für
die Branche zu bieten und Indien als einen unserer wichtigen Märkte
zu behalten." Â
Ãœber BARC India Â
Web:Â http://www.barcindia.co.in
Twitter:(at)BARCIndia
partho.dasgupta(at)barcindia.co.in
jagdeep.dighe(at)barcindia.co.inÂ
Ãœber Nielsen  Â
Kontakt:Â Prashant.Singh(at)nielsen.comÂ
Ãœber Kantar Media  Â
besuchen Sie http://www.kantarmedia.comÂ
Kontakt:Â eric.salama(at)kantar.com
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150828/10129285
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150828/10129285-a