(ots) -
Kantigeres Logo, schräge Pack Shots, neue Schrift und erstmals mit
eigenem Testimonial: kabel eins präsentiert sich nach einem
kompletten Facelift ab heute on Air in einem neuen Design.
Den Redesignstart feiert kabel eins im Umfeld der "Die härtesten
Kerle-Wochen" (30. August bis 13. September 2015) - und mit einer
ganz besonderen Premiere: Kabel Heinz! Der sympathische Typ erscheint
ab sofort on Air als zentrale Figur auf vielen Designflächen (u.a
Werbeopener, Signations, Trailerabbinder). Zusätzlich verkürzt Kabel
Heinz die Zeit zwischen den Programmen mit coolen Sprüchen und
überraschenden Aktionen.
Senderchefin Katja Hofem: "Willkommen in der orangefarbenen Welt
von kabel eins! Natürlich bleiben wir bei unserer Signalfarbe und
inszenieren sie nun noch prägnanter. Die 1 bleibt selbstverständlich
im Logo und hebt sich stärker hervor. Das Redesign gibt unserem
Senderauftritt einen frischen, modernen Push und unterstreicht das
Geradlinige, Schnörkellose des Senders. Ganz besonders freue ich
mich, dass wir mit unserem kernigen Testimonial dem Sender eine
unverwechselbare Note verleihen. Herzlich Willkommen, Kabel Heinz!"
Die ersten Spots im neuen kabel eins-Design laufen seit heute
Morgen, auch Kabel Heinz (Schauspieler Mathias Kusche) präsentiert
sich heute erstmals auf dem Sender. Zeitgleich startet online
kabeleins.de im neuen Look, außerdem kann man Kabel Heinz auf
www.kabel-heinz.tv näher kennen lernen. Off Air wurden bereits ab
Anfang Juli Anzeigen im Facelift veröffentlicht.
Zwei Motive erhalten Sie über OBS. Weiteres Bildmaterial erhalten
Sie auf der Presselounge http://presse.kabeleins.de/ oder auf
Anfrage.
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Dagmar Brandau Kommunikation/PR
- Communication Projects Tel.: 089/9507-2185
Dagmar.Brandau(at)ProSiebenSat1.com http://presse.kabeleins.de/