Das Portal jobclipr.com zeigt die Regeln des Bewerbens 2.0
(firmenpresse) - Köln, 31.08.2015 - Die klassische Bewerbung ist out. Wer einen Job sucht, wird sich in Zukunft immer weniger mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bewerben. Worauf es vielmehr ankommt: das eigene Netzwerk aktiv auszubauen, die Social Media für die Jobsuche zu nutzen und sich quasi eine digitale Visitenkarte zuzulegen. "Mitarbeiter verweilen heutzutage nicht mehr ewig bei ein und demselben Arbeitgeber, und viele sind latent immer bereit für einen Jobwechsel. Mit einer digitalen Visitenkarte sind sie im Netz jederzeit auffindbar. Sie können sich so optimal präsentieren und ihre Attraktivität für Arbeitgeber herausstellen, ohne dauerhaft mit diesen in Kontakt sein zu müssen", sagt der Experte für Recruiting, Tjalf Nienaber. "Zeig, wer Du bist!" lautet das Motto. Und das wird sich in Zukunft verstärken. Mit der neuen Plattform jobclipr bietet Nienaber den Jobsuchenden die passende Möglichkeit für das geforderte Eigenmarketing. Unter www.jobclipr.com können diese sich umfassend mit Bildern, Videos, Social Media Feeds sowie Texten und Dokumenten präsentieren.
jobclipr.com - Portal für Eigenmarketing sowie Vermittlungsportal
jobclipr ist aber nicht nur ein reines Präsentations-, sondern zugleich ein Vermittlungsportal. Denn auch Unternehmen können sich hier eine digitale Visitenkarte anlegen. Sprich: Auch sie können sich auf der Plattform umfassend präsentieren - zum Beispiel mit company- und jobbezogenen Videoclips. Zudem besteht für beide Seiten die Möglichkeit, über die Plattform den ersten Kontakt zu knüpfen und sich per Echtzeit-Video-Interview kennenzulernen. "Bereits mehr als tausend Firmen sind bislang bei jobclipr registriert. Wer als Jobsuchender also auf die Recruiting-Trends der Unternehmen reagiert und auf Selbstpräsentation statt auf die klassische Bewerbung setzt, sichert sich momentan noch viele Chancen vor anderen Kandidaten", ist Tjalf Nienaber überzeugt.
Weitere Presseinfos zu diesem Thema:
- "jobclipr auf dem Weg zum führenden Jobportal": http://www.text-ur.de/newsroom/newsdetail/jobclipr-auf-dem-Weg-zum-fuehrenden-Jobportal
- "jobclipr, die Jobbörse 2.0, startet Live Video Recruiting": http://www.text-ur.de/newsroom/newsdetail/jobclipr-die-Jobboerse-2-0-startet-Live-Video-Recruiting
- "jobclipr wird den Jobmarkt revolutionieren": http://www.text-ur.de/newsroom/newsdetail/jobclipr-wird-den-Jobmarkt-revolutionieren
jobclipr.com - die "Jobbörse 2.0" - ist ein Produkt der jobclipr LLC mit Sitz in Delaware USA. Als CEO zeichnet Tjalf Nienaber verantwortlich, der sich zuvor insbesondere mit der Gründung und Geschäftsführung der networx Holding GmbH einen Namen gemacht hat. Aus dieser gingen verschiedene soziale B2B-Netzwerke hervor wie beispielsweise das bekannte Personaler-Netzwerk HRnetworx. Gemeinsam mit seinen Managementpartnern Andreas Prager und Stephan Krull will Tjalf Nienaber mit jobclipr einen völlig neuen Markt zur Selbstpräsentation und zum gegenseitigen Kennenlernen von Unternehmen und Bewerbern schaffen. Mit der Vision, die weltweit größte Jobbörse 2.0 zu sein, strebt jobclipr LLC nach dem Ausbau der Sales-Aktivitäten in der DACH-Region die Expansion in den englischsprachigen Raum an. Für den Vertrieb von jobclipr.com in Deutschland Österreich und der Schweiz ist die clipr GmbH mit Sitz in München zuständig.
text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke
Petra Walther
Schanzenstraße 23
51063 Köln
redaktion(at)text-ur.de
0221 - 95 64 90 570
http://www.text-ur.de