Die Experten von blackbee zeigen Händlern und Herstellern, wie sie die optimale Pricing-Strategie zum Weihnachtsgeschäft finden und hohe Margen abschöpfen können
(firmenpresse) - Leipzig, 01. September 2015 – Das Weihnachtsgeschäft ist für Händler und Hersteller die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Bereits für die Vorweihnachtsphase muss eine klare Marktstrategie vorliegen, um für den starken Ansturm und bevorstehenden Preiskampf gewappnet zu sein. Wie eine erfolgreiche und stabile Strategie aussieht, erklären die Experten anhand ihrer innovativen Brand und Retail Intelligence Suite blackbee auf der diesjährigen dmexco 2015 am Stand B033 in der Halle 6. Am 16. und 17. September 2015 haben Besucher dann auch erstmals die Gelegenheit, sich von den neuen Features der Suite zu überzeugen.
Im E-Commerce ist der Preiskampf besonders ausgeprägt. Kunden können sich jeder Zeit mit Preisvergleichsportalen Transparenz verschaffen, Angebote vergleichen und den für sie besten Anbieter heraussuchen. Wie die Studie zum Weihnachtsgeschäft 2014 von Webdata Solutions und der Marketing- und Strategieberatung Conomic gezeigt hat, können Händler insbesondere kurz vor Weihnachten ihre Preise anziehen, da hier die Preissensibilität bei den Kunden nur wenig bis gar nicht vorhanden ist. In der Vorweihnachtszeit jedoch stöbern, vergleichen und testen sie gerne, bevor sie etwas kaufen. Hier ist die Preissensibilität sehr hoch.
Händler erhalten mit der blackbee Retail Intelligence Suite umfassende Markt- und Wettbewerbstransparenz und können durch Preisbeobachtung und –analyse die eigene, ideale Preisstrategie festlegen. Auf der dmexco steht die neue Version der blackbee Retail Intelligence Suite erstmals als Live-Demo zur Verfügung. Sie ist intuitiver, benutzerfreundlicher und in einem neuen, modernen Design gestaltet. Anwender navigieren nun aus den Dashboard Charts direkt in die Detailansicht. Zudem wurde ein Alertsystem eingeführt, das in der Kopfzeile des Dashboards über die letzten Aktivitäten informiert.
Mit der blackbee Brand Intelligence Suite sind Hersteller in der Lage, Trends frühzeitig zu erkennen, schnell auf Marktänderungen zu reagieren und ihr Produktsortiment dementsprechend anzupassen. Durch den transparenten Marktüberblick werden zudem nicht-autorisierte Händler aufgedeckt und dadurch Marke und Image gestärkt.
Hinweis an die Redaktion:
Falls Sie Interesse an einem Gespräch mit einem blackbee-Experten auf der dmexco haben, dann wenden Sie sich gerne per E-Mail an webdata(at)eloquenza.de oder telefonisch unter 089 242 038 0 an uns.
Der E-Commerce-Dienstleister ist im Jahr 2012 als Ausgründung aus einem Forschungsprojekt der Universität Leipzig entstanden und gehört heute zu den weltweiten Marktführern im Bereich Online-Marktanalyse. Die Lösungen, die auf der innovativen Plattformtechnologie blackbee basieren, werden von führenden Online-Händlern und Herstellern erfolgreich in der Praxis eingesetzt. Webdata Solutions reduziert die Komplexität, die aus einer Vielzahl an Produkt- und produktbezogenen Daten im Internet entsteht und generiert auf den Geschäftsnutzen fokussierte Informationen. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, mit blackbee das Potenzial von Webdaten umfassend zu heben und mit den richtigen Kerninformationen zur richtigen Zeit dazu beizutragen, dass E-Commerce zu einem transparenten Markt wird.
Weitere Informationen dazu unter: http://www.webdata-solutions.com
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Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
Telefon: +49 (0)89 242 038-0
E-Mail: webdata(at)eloquenza.de