(ots) -
- Unternehmensübergreifende Kooperation zur Aktivierung neuer
Zielgruppen
- Partnerschaft umfasst die Bereiche Sportmarketing,
Cross-Promotion und Media
- Kooperation startet mit exklusiver Ausrüster-Partnerschaft für
den Sky Trikot-Shop und aufmerksamkeitsstarken Werbekampagnen in
den Premium-Umfeldern von Sky
Unterföhring/Herzogenaurach, 1. September 2015 - Sky Deutschland
und PUMA haben eine umfassende Partnerschaft in den Bereichen
Sportmarketing, Cross-Promotion und Media geschlossen. Ziel der
Kooperation ist es, durch eine intensive Vernetzung, die Bekanntheit
und Glaubwürdigkeit beider Premium-Marken zu stärken sowie ähnliche
und neue Zielgruppen zu aktivieren.
Zum Start haben beide Unternehmen eine exklusive
Trikot-Partnerschaft vereinbart. PUMA bestückt den Sky
Sportswear-Shop (www.sky-trikots.de) mit Fußball-, Handball- und
Golf-Bekleidung. Ziel der Trikotkooperation ist, mit PUMA gemeinsam
ein Sportswear-Angebot im Breitensport zu schaffen und die Zielgruppe
über ein besonders attraktives und faires Angebot in ihrem
Sportalltag zu begleiten. Fußballspieler und Handballer können PUMA
Trikot-Sets ab 19,95 Euro erwerben. Sky Kunden erhalten exklusive
Vorteilsrabatte auf alle Waren.
Thomas Medau, Director Sportmarketing Sky Deutschland AG: "Durch
die Partnerschaft zwischen Sky und PUMA laden wir beide Marken weiter
mit attraktiven Attributen wie Leistung und Premium-Qualität auf.
Gemeinsam können wir noch intensiver die Möglichkeiten ausschöpfen,
die beide Häuser auszeichnen. Bereits mit der aktuellen Aktion 'Spiel
des Lebens'* zeigt Sky, dass wir uns für den Amateur- und
Breitensport einsetzen."
Im Rahmen der Partnerschaft hat PUMA zum Bundesligastart ein
umfassendes Mediapaket gebucht. Während der Saison 2015/16 wird die
Sportmarke damit insbesondere in allen wichtigen Fußball-Umfeldern
auf Sky präsent sein und neue Produkte wie PUMAs leichtesten
Fußballschuh evoSPEED SL mit Markenbotschafter Marco Reus vorstellen.
Ausgewählte Kampagnen werden zudem je nach Zielgruppe im Bereich
Sport und Entertainment platziert. Das vom Sky Vermarkter Sky Media
Network entwickelte integrierte Kommunikationskonzept erstreckt sich
dabei crossmedial über alle Plattformen und Medien. Es umfasst neben
klassischen TV-Spots, kundenindividuellen Sonderwerbeformen und
Produktplatzierungen auch Integrationen auf Sky Go sowie den Social
Media Kanälen von Sky.
Matthias Bäumer, Area General Manager PUMA DACH: "In Sky haben wir
einen Premium-Partner gefunden, mit dem uns Kompetenz und
Leidenschaft für Fußball und Sport verbindet. Die Zusammenarbeit
bietet uns die perfekte Bühne, unser Leitbild als schnellste
Sportmarke weltweit zu unterstreichen und die Sichtbarkeit unserer
Produkthighlights in der sportbegeisterten Zielgruppe zu erhöhen. Wir
freuen uns auf die erfolgreiche Umsetzung von gemeinsamen Kampagnen,
Promotions und Events."
* "Sky Spiel des Lebens" ist eine bundesweite Aktion von Sky und
ermöglicht zwei Amateurvereinen, sich zu bewerben und einmal wie
Profis zu fühlen. Am 5. September wird ein offizielles Ligaspiel des
Gewinnervereins mit Sky Kommentatoren, Sky Experten, Vor- und
Nachberichterstattung, Interviews und Analysen wie ein Profi-Spiel
der Fußball-Bundesliga produziert und live auf Sky Sport HD
übertragen.
Ãœber Sky Deutschland:
Mit rund 4,3 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von 1,8 Mrd. Euro
ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das
Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien,
Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt
rund 2.600 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei
München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender
Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 30.06.2015).
Ãœber PUMA:
PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe,
Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und
vermarktet. Seit über 65 Jahren stellt PUMA die innovativsten
Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu PUMAs
Performance- und sportlich-inspirierten Lifestyle-Produkt-kategorien
gehören u.a. Fußball, Running, Training und Fitness, Golf und
Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels
wie Alexander McQueen und Mihara Yasuhiro und bringt damit innovative
und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA-Gruppe
gehören die Marken PUMA, Cobra Golf, Dobotex und Brandon. Das
Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und
beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale
befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland. Weitere Informationen
finden Sie im Internet unter: http://www.puma.com
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Nicole Veen
PR/Media DACH
T +49 9132 81 2628
nicole.veen(at)puma.com