(ots) -
Neues Audio-Produktsortiment mit 36 gelisteten TELEFUNKEN
Einzelartikeln konsequent ausgebaut
- Audio-Portfolio unter anderem mit Bluetooth- und TV-Soundbar
Lautsprechern, DAB+-Digitalradios, Plattenspielern und
Mini-Stereo-Anlagen
- Neben TV-Geräten seit diesem Frühjahr auch Haushaltsgroßgeräte
von TELEFUNKEN, wie Waschmaschinen, Kühl- und Gefriergeräte und
Geschirrspülmaschinen im Sortiment
- TELEFUNKEN präsentiert auf IFA 2015 Highlights des real,-
Portfolios
Die TELEFUNKEN Licenses GmbH und die real,- SB Warenhaus GmbH
ziehen im Vorfeld der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2015 eine
positive Bilanz ihrer seit einem Jahr erweiterten Zusammenarbeit. Zur
IFA 2014 hatten die Partner angekündigt, dass real,- zukünftig ein
umfassendes Audio-Sortiment mit exklusiven TELEFUNKEN-Produkten
vertreiben wird. Seit Anfang dieses Jahres hat real,- sein Portfolio
im Bereich Audio unter der Marke TELEFUNKEN mit 36 gelisteten
Einzelartikeln in seinen Märkten und seinem Onlineshop konsequent
ausgebaut. Darüber hinaus vertreibt real,- seit Frühjahr dieses
Jahres neben TV-Geräten auch Haushaltsgroßgeräte der Marke TELEFUNKEN
wie Waschmaschinen, Kühl- und Gefriergeräte sowie
Geschirrspülmaschinen. Die Highlights der bei real,- erhältlichen
TELEFUNKEN-Geräte werden auf der IFA vom 4. bis zum 9. September 2015
bei TELEFUNKEN am Stand 101 in Halle 2.2 zu sehen sein.
Christian Mayer, Geschäftsführer der TELEFUNKEN Licenses GmbH:
"TELEFUNKEN schätzt real,- seit vielen Jahren als verlässlichen
Geschäfts- und Lizenzpartner für diverse Produktsegmente unter der
Marke TELEFUNKEN. Neben dem neuen Audio-Sortiment sowie TELEFUNKEN
TV-Geräten freuen wir uns, dass nun auch die wertigen
TELEFUNKEN-Haushaltsgroßgeräte bei real,- gelistet sind."
Hans-Jürgen Zimmer, Category Management real,-: "Der Start der
Audio-Produkte von TELEFUNKEN bei real,- ist plangemäß verlaufen und
soll auch zukünftig mit einem weiteren Ausbau des Sortiments
vorangetrieben werden. Wir verzeichnen einen deutlichen Impuls, der
von der Traditionsmarke TELEFUNKEN auf die Konsumenten ausgeht und
sehen unsere Entscheidung zum Ausbau der Partnerschaft bestätigt."
Neben dem Audiosortiment, das unter anderem Bluetooth- und
TV-Soundbar-Lautsprecher, Digitalradios mit DAB+ und
Webradio-Empfangsmöglichkeiten via WiFi, Plattenspieler und
Mini-Stereoanlagen umfasst, bietet real,- auch TV-Kabel und
Wandhalterungen für TELEFUNKEN und alle anderen TV-Geräte an. Im
Bereich der LED-Fernseher umfasst das real,- Sortiment ein
umfassendes Portfolio von Einstiegsgeräten bis hin zu
SmartTV-tauglichen 65" Ultra HD-Geräten mit Triple Tuner. Bei den
Haushaltsgroßgeräten gehören unter anderem auch Waschmaschinen und
Geschirrspülmaschinen mit einer Energieeffizienzklasse A+++ zum
real,- Sortiment, die zu den energieeffizientesten im Markt gehören.
Ãœber TELEFUNKEN Licenses GmbH
Seit ihrer Entstehung im Jahr 1903 steht die Marke TELEFUNKEN für
die Grundprinzipien des deutschen Ingenieurwesens, hochwertige
Qualität und Innovationen. Die Markenrechte werden heute von der
TELEFUNKEN Licenses GmbH, Frankfurt/Main, gehalten. Gemeinsam mit den
Unternehmen der TELEFUNKEN Partner Allianz, einem weltweiten Netzwerk
von selbstständigen Unternehmen, wird in der Tradition der
Markenwerte eine große Bandbreite von Produkten unter anderem aus den
Bereichen Fernsehen, Video, Audio, Smart Devices, kleine und große
Haushaltsgeräte, Sicherheitstechnik und Energie entwickelt und
vertrieben.
www.telefunken.com
Ãœber real,- SB-Warenhaus GmbH
Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO GROUP.
real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz
sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der
real,- Group führt das Unternehmen rund 300 SB-Warenhäuser in
Deutschland. Hinzu kommen 3 Drive-In-Lebensmittelmärkte in
Deutschland sowie der real,- Online-Shop. Im Geschäftsjahr 2013/14
erzielte das Unternehmen mit rund 38.000 Mitarbeitern einen
Netto-Umsatz von ca. 8,4 Mrd. Euro. Weitere Informationen unter
www.real.info und www.metrogroup.de
www.real.de
Pressekontakt:
Hartmut Schultz Kommunikation
Hartmut Schultz
Tel.: +49 (0)89 99 24 96 20
E-Mail: presse(at)telefunken.de
real,- SB Warenhaus GmbH
Ilka-Nadine Mielke
Tel.: +49 (0)21 61 403 826
E-Mail: presse(at)real.de