(ots) - "Emotionen gegen Marken-Burnout - wie
funktioniert erfolgreiche Kundenbindung der Zukunft?" Antworten auf
diese Fragen gab es am 31. August am Vierwaldstättersee. Mit
innovativen und informativen Vorträgen begeisterte der Retailtag zum
zweiten Mal 50 Unternehmen und Händler aus der Schweiz und
Deutschland, darunter Coop, Nestlé, Shell, Dr. Oetker, Postfinance,
Super RTL. Initiator der Veranstaltung war die Boost Group.
Zum Auftakt startete der ehemalige GFK-Forscher und jetzige
Berater namhafte Markenartikler aus dem FMCG-Bereich Wolfgang
Twardawa. In seinem Keynote-Vortrag erläuterte er die Thesen
"Emotionale Werte als stabiler Anker für Marken" sowie "Markenbindung
durch Differenzierung über Produktnutzen und emotionale Werte" und
verdeutlichte damit die drei langfristigen Erfolgsschritte:
Risikoreduktion, Vertrauensaufbau und Gratifikation.
Mario Schwegler, CEO bei Boost: "Mit dem Boost Retailtag haben wir
eine neue Plattform geschaffen. Wir vernetzen Marketing- und
Vertriebsexperten aus Handel und Industrie und bieten mit
Experten-Vorträgen spannende Anregungen und Insights. Im letzten Jahr
haben wir den Retailtag erstmalig in der Schweiz durchgeführt und
hatten mit Keynote Speaker Prof. Dr. Thomas Rudolph der Universität
St.Gallen und dem Thema - Die Herausforderungen des Retails in der
Schweiz im Jahre 2020 - den Nerv der Zeit getroffen. Auch in diesem
Jahr konnten wir mit Herrn Twardawa einen herausragenden Sprecher
gewinnen, der uns mit den Thesen über die Emotionale Verführung des
Shoppers mittels Verkaufsförderungsmassnahmen und Kundenbindung, um
langfristig Kunden zu aktivieren und Umsätze zu steigern, gefesselt
hat."
Mehr Informationen über das Boost One-Stop-Shopping erhalten Sie
hier: www.boostgroup.ch
Pressekontakt:
Kafka Kommunikation
Susanne Sothmann
Tel. 0049 89 747470580
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