(ots) -
September 2015 - Kopfhörer sind heutzutage überall im Einsatz -
unterwegs, am Computer oder an der Spielekonsole. Dabei sind ein
satter Sound, der einfache Transport, die praktische
Freisprecheinrichtung und ein modisches Design entscheidend.
Panasonic bringt jetzt zwei neue Headset-Modelle auf den Markt, die
genau diese Kriterien erfüllen: eine On-Ear und eine In-Ear Version.
Faltbarer On-Ear Kopfhörer mit Mikrofon und Flachband-Kabel
Der HXS220M sorgt dank seines leistungsstarken 30mm
Neodym-Wandlers für ein dynamisches Klangbild mit eindrucksvollen
Bässen. Die 1-Tastenbedienung des Controllers ermöglicht eine
einfache Anruf- und Musiksteuerung. Besonders praktisch für den
alltäglichen Transport sind die schwenkbaren Ohrmuscheln. So lassen
sich die On-Ear Kopfhörer kompakt und stabil auf handliche Größe
zusammenfalten. Das 1,2 Meter lange Flachbandkabel sorgt für ein
flexibles Hörerlebnis ohne Kabelsalat.
In-Ear Ohrhörer für iPhone, BlackBerry und Android Smartphones
Mit dem ergonomisch geformten TCM105 bietet Panasonic ein
In-Ear-Headset für Mobiltelefone. Die Ohrhörer sind ebenfalls mit
einem Controller inklusive Mikrofon für die Anruf- und
Musiksteuerung ausgestattet. Die mitgelieferten Silikon-Pass-Stücke
gibt es in drei verschiedenen Größen (S/M/L), die für den optimalen
Sitz im Ohr und die perfekte Geräuschisolierung sorgen. Ein
4-poliger, 3,5 mm Stereo Stecker ermöglicht den Anschluss an alle
gängigen Smartphones.
Der Kopfhörer HXS220M ist ab Oktober in den Farben Pink, Blau,
Schwarz und Weiß für 29,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.
Der In-Ear TCM105 ist ab September in den Farben Weiß, Schwarz,
Blau und Pink für 14,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.
Ãœber Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden
Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer
Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer
Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device
Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic
weltweit und unterhält inzwischen 468 Tochtergesellschaften und 94
Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen
Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte das Unternehmen einen
konsolidierten Netto-Umsatz von 7,715 Billionen Yen/57,629 Milliarden
EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen
der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die
Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das
Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter
www.panasonic.net, www.lumixgexperience.panasonic.de/ und
www.experience.panasonic.de/.
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
D-22525 Hamburg (Germany)
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Tel.: +49 (0)40 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt(at)eu.panasonic.com