Jedes Jahr gibt es neue Trends auf dem Modemarkt – ebenso bei der Jeans. Der Textildiscounter KiK hat die Passformen seiner Jeans optimiert. Ab dem 7. September sind die neuen Jeans-Styles in allen KiK Filialen sowie im Onlineshop www.kik.de erhältlich.
(firmenpresse) - Bönen, 01.09.2015 Die Zeiten, in denen es nur ein Jeansmodell gab, sind längst vorbei. Inzwischen gibt es zahlreiche verschiedene Jeansschnitte und Modelle, die sich Designer Jahr für Jahr einfallen lassen.
Neben der klassischen Bluejeans kommen immer wieder ausgefallene knallbunte Röhren oder trendige Modelle im Used Look in Mode – egal ob im Alltag oder als Abendoutfit.
Weil aber nur die wenigsten Menschen den Idealmaßen der Werbeindustrie entsprechen, hat die Schnittabteilung in Zusammenarbeit mit den Einkaufsbereichen von KiK das Jeanssortiment des Discounters einem Relaunch unterzogen und die Passformen seiner Jeans optimiert. Aus Vermessungen von mehreren Personen wurden die europäischen Durchschnitts-Körpermaße ermittelt und auf die bis dato gängigen Schnittmuster übertragen. Mit den verschiedenen Jeans-Styles wie Boot cut, Straight cut und Slim fit sowie den vielen unterschiedlichen Waschungen und Leibhöhen bietet der Textildiscounter nun für jeden Mode- und Figurentyp die richtige Jeans an – und das schon ab 9,99 €.
Die perfekte Jeans fĂĽr jeden Figurentyp
„Mit optimalen Passformen sowie verschiedenen Waschungen lassen sich viele Stellen des Körpers kaschieren und positive Merkmale unterstreichen. Beispielsweise eignet sich der Boyfriend Style, eines der lässigen und bequemen Jeansmodelle, vor allem für etwas kräftigere Kundinnen, da dieses Modell nicht so eng anliegt.
Ein höherer Bund, wie zum Beispiel bei der High Waist Jeans, streckt optisch und ist ideal für etwas kleinere Menschen. Egal welcher Anlass – mit Jeans ist man immer gut angezogen, wenn man auf die richtige Kombination von Oberteil, Schuhen und Accessoires setzt“, weiß eine Unternehmenssprecherin von KiK.
Ăśber KiK Textilien und Non-Food GmbH:
KiK steht für „Kunde ist König“, das Leitmotiv des textilen Grundversorgers seit der Unternehmensgründung im Jahr 1994. Die KiK Textilien und Non-Food GmbH bietet Damen-, Herren-, Kinder- und Baby-Bekleidung in guter Qualität zum vergleichbar günstigsten Preis an. Das Sortiment umfasst neben Bekleidung auch Geschenkartikel, Spielwaren, Beauty-Produkte, Accessoires und Heimtextilien. Mit mehr als 21.000 Mitarbeitern und 3.200 Filialen in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowenien, Ungarn, Slowakei, Kroatien, Polen und Niederlande erwirtschaftet das Unternehmen einen Netto-Jahresumsatz von 1,57 Mrd. Euro. Im deutschen Textilhandel rangiert KiK unter den Top Ten und bietet seit 2013 seinen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit der Onlinebestellung unter www.kik.de.
Internet: www.kik.de www.facebook.com/kik.de www.kik-blog.de
FĂĽr weitere Informationen:
Unternehmenskommunikation
KiK Textilien und Non-Food GmbH
Tel.: 023 83/95 41 16
E-Mail: presse(at)kik.de