PresseKat - PANSITE als Kundenportal-Lösung für Warema

PANSITE als Kundenportal-Lösung für Warema

ID: 1256458

Wenige Klicks, gezielte Infos, alles auf einen Blick!

(PresseBox) - Wenige Klicks, gezielte Infos, alles auf einen Blick - im Geschäftsalltag muss es oft schnell gehen. Um den Kunden der Firma Warema einen rundum perfekten Service zu bieten, wurde Panvision beauftragt, ein Kundenportal zu entwickeln, das sich nahtlos in die bereits bestehende Website einfügt.
Da das Unternehmen schon längere Zeit seinen Webauftritt über das Content Management System PANSITE pflegt, war der Grundstein für das neue Kundenportal bereits gelegt. Über die Website des führenden SonnenLichtManagers gelangt man nun auch zum passwortgeschützten Kundenportal. Dort finden die Kunden ihren eigenen Bereich vor, in dem sie personalisierte, speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Inhalte angezeigt bekommen. Sensible Kundendaten und die Information darüber, wer welche Inhalte sehen soll, bleiben in der Hand von Warema und werden über eine Schnittstelle in PANSITE verfügbar gemacht.
Besonderer Vorteil des personalisierten Bereichs ist, dass jeder Kunde seinen individuellen Ansprechpartner angezeigt bekommt, der ihn gezielt beraten und unterstützen kann. So gibt es immer eine feste Anlaufstelle und lange Verbindungswege zum passenden Mitarbeiter gehören der Vergangenheit an.
Die einzelnen Seiten der Website sowie auch die Suche sind für angemeldete Kunden ebenfalls personalisiert. Das bedeutet, dass sie zusätzliche, speziell auf ihre Interessen und ihren Fachbereich zugeschnittene Inhalte und Elemente angezeigt bekommen.
Zudem stellt das Kundenportal weitere Zugriffsmöglichkeiten auf kundenspezifische Daten wie zum Beispiel persönliche Unterlagen oder Preislisten bereit.
?Das neue Kundenportal bietet unseren Partnern weitreichende Möglichkeiten, deren Prozesse jederzeit mit den richtigen Informationen zu versehen. Die Integration der Plattform in die Website sowie implementierte Schnittstellen vereinfachen es uns, kundenspezifische Inhalte auszugeben. Gleichzeitig wurden die Pflegeaufwände geringer?, erklärt Stefan Kobes, Projektleiter E-Business, und fügt hinzu: ?Diese und viele weitere Faktoren, sowie die sehr gute Zusammenarbeit mit Panvision, machen es für uns und unsere Kunden zu einem überaus gelungenen Projekt.?





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  British Telecom wählt Cloudera für beschleunigten Datenzugriff und kürzere Produktentwicklungszeiten Open-E zeigt bevorstehende JovianDSS Features beim Boston Solutions Day 2015
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.09.2015 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1256458
Anzahl Zeichen: 2310

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PANSITE als Kundenportal-Lösung für Warema"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Panvision GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Relaunch von www.panvision.de ...

Die Homepage des Softwareunternehmens Panvision wurde von Grund auf überarbeitet und die neue Struktur an das erweiterte Produkt- und Leistungsportfolio angepasst. Nun wird die Website in einem völlig neuen Gewand der Öffentlichkeit präsentiert: ...

Neue Informationsdatenbank für die medizinischen Dienste ...

?Aktuell, authentisch, treffsicher und verständlich?, so wünschten sich die InfoMeD-Nutzer laut einer Umfrage ihre neue Informationsdatenbank. Im Zuge einer Ausschreibung erhielt Panvision den Zuschlag, das in die Jahre gekommene System der Medizi ...

Alle Meldungen von Panvision GmbH