(ots) -
Mit neuem Kids Club "EDDIs Rudel" wird die sozialpädagogische
Wertevermittlung verstärkt. Hannover 96 bündelt sämtliche Aktivitäten
im Bereich Kinder- und Jugendmarketing zukünftig unter der neuen
Dachmarke "EDDIS Rudel". Neben einer Mitgliedschaft bei Hannover 96
erhalten die jungen Fans zukünftig zahlreiche Vergünstigungen und
exklusive Veranstaltungen sowie ein Willkommenspaket, welches auch
eine 96-Fibel enthält. Leibniz engagiert sich als neuer Kids Club
Hauptsponsor bei 96.
Hannover 96 feiert am Dienstag, 01.09.2015, den Startschuss des 96
Kids Clubs. Unter dem Namen "EDDIs Rudel" werden zukünftig alle
Maßnahmen des Kinder- und Jugendmarketings von Hannover 96
durchgeführt. Dabei erhalten die bereits bestehenden Projekte wie die
96-Fußballschule, "96 macht Schule", "96-VEREINT" und die
96-Kindergeburtstage ein neues Zuhause.
"Der Ausbau des Kinder- und Jugendmarketings und der damit
verbundene Startschuss von ,EDDIs Rudel' ist ein weiterer wichtiger
Schritt, um uns unserer sozialen Verantwortung bei Hannover 96 zu
stellen. Für unsere jungen Fans wollen wir 96 erlebbar machen und
dabei aber die Wertevermittlung, wie Gemeinschaft und Zusammenhalt
nicht außen vor lassen", so 96-Chef Martin Kind.
Die Teilnahme an "EDDIs Rudel" beinhaltet die Fördermitgliedschaft
in der Altersgruppe der Null- bis Zwölfjährigen. Darüber hinaus
erhalten die jungen Mitglieder weitere attraktive, exklusive Angebote
und zahlreiche Vergünstigungen. Das Willkommenspaket für jedes
Rudel-Mitglied beinhaltet neben einem Mitgliedsausweis, einem
T-Shirt, einem Jahreskalender, einer Autogrammkarte und einem
Leibniz "PickUp" vor allem die neu geschaffene Kids Club-Fibel. Diese
120 Seiten starke und nur für Rudel-Mitglieder erhältliche
Publikation enthält Wissenswertes zu 96 und viele weitere Infos für
den Rudel-Alltag. Auch ein neues Logo wurde für das Rudel entworfen.
"Neben der Förderung für das Interesse an Hannover 96, dem Fußball
und dem Sport im Allgemeinen, spielt bei 'EDDIs Rudel' vor allem die
Wertevermittlung eine sehr tragende Rolle. Mitarbeiter mit
sozialpädagogischer Ausbildung werden sich zukünftig verstärkt in die
einzelnen Projekte einbringen. Mit 'EDDIs Rudel' leben wir den
Kindern und Jugendlichen vor, was es bedeutet, sich gemeinsam für
eine Sache einzusetzen. Besonders wichtig ist dabei ein respektvoller
und fairer Umgang miteinander - Herkunft, Religion und Aussehen
spielen keine Rolle. Mit unserem Kids-Maskottchen EDDI als
Repräsentant des Rudels haben die jungen Fans eine Figur, die die
Werte im Namen von Hannover 96 vorlebt und vermittelt", so Josip
Grbavac, Leiter Marketing Hannover 96.
Vorteile von "EDDIs Rudel": Teilnahmemöglichkeiten an gemeinsamen
Auswärtsfahrten, betreuten Besuchen von Heimspielen, Weihnachtsfeiern
und Sommerfesten, Kids Club-Camps der 96-Fußballschule, diversen
Ausflügen und vieles mehr...
Vergünstigungen: 10% Rabatt auf Fanartikel und Dauerkarten,
Zahlreiche weitere Rabatte, z.B. auf Teilnahme an der
96-Fußballschule
Die Mitgliedschaft in "EDDIs Rudel" kostet pro Jahr:
- Altersklasse 0 bis 5 Jahre: 12,-EUR
- Altersklasse 6 bis 12 Jahre:30,-EUR
Zzgl. einer einmaligen Aufnahmegebühr in Höhe von 18,96EUR.
Zukünftig können sich die Mitglieder in "EDDIs Rudel" auf
gemeinsame Besuche von Auswärts- und Heimspielen freuen. Sie erhalten
die Möglichkeit, als Einlauf-, Spalier- oder Schiedsrichterkinder zu
fungieren, an eigens für die Mitglieder organisierten Fußballcamps
der 96-Fußballschule teilzunehmen und vieles mehr.
Als Hauptsponsor für EDDIs Rudel konnte Hannover 96, vermittelt
durch SPORTFIVE, den langjährigen Partner Bahlsen mit der Marke
Leibniz gewinnen. Leibniz ist als Hauptsponsor von "EDDIs Rudel"
unter anderem als Namensgeber des Familienblocks werblich in der HDI
Arena präsent und plant zudem tolle Aktionen für die jungen Fans.
"Die Entscheidung, die Kooperation mit Hannover 96 weiter auszubauen,
ist die logische Fortführung unserer Sponsoring-Strategie. Der
Leibniz Familienblock und die vielfältigen Aktivitäten von 'EDDIs
Rudel' von Kindern und Jugendlichen passen ideal zur Familienmarke
Leibniz", so Kamran Wührmann, Marketing Director Bahlsen. Auch
Michael Hähnel, General Manager Bahlsen Deutschland, sieht die
verstärkte Zusammenarbeit positiv: "Als Unternehmen mit Stammsitz in
Hannover fühlen wir uns Hannover 96 besonders verbunden und freuen
uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Leibniz und
Hannover 96 in der neuen Saison."
Die grafische Umsetzung des "EDDIs Rudel"-Logos erfolgte durch die
Kreativagentur "Zum Hohen Ufer", ebenfalls mit Sitz in Hannover. "Zum
Hohen Ufer" wird Hannover 96 auch in Zukunft als erster
Ansprechpartner in Sachen "EDDIs Rudel" zur Verfügung stehen.
Medienkontakt:
Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Leiter Kommunikation
Alex Jacob
Telefon: +49 511/96900-101
alex.jacob(at)hannover96.de