(ots) -
"A better Life, a better World" - unter diesem Motto präsentiert
Panasonic auf der diesjährigen IFA in Berlin neuste Produktideen und
smarte Lebenswelten. Wie ein roter Faden zieht sich die "Future
Lifestyle Vision" des Unternehmens durch die Ausstellung und prägt
das ausgefeilte Standkonzept. In der Messehalle 5.2. werden auf einer
Fläche von ca. 6.000 m2 die aktuellsten Technologien in verschiedenen
Produktwelten in Szene gesetzt: "Living Room", "Outdoor Experience",
"Beauty Salon", "Experience Fresh" und "Laundry". Namhafte Artisten,
Köche und Künstlergruppen inszenieren die neusten Produkte von
Haushaltsgeräten bis hin zur Unterhaltungselektronik und machen die
Vision von einem komfortablen und nachhaltigen Lebensstil für die
Besucher anschaulich.
Im "Outdoor Experience"-Bereich zeigen der mehrfach im Parkour und
Freerunning ausgezeichnete Amadei Weiland und sein Team
eindrucksvolle Stunts. Ob Break Dancer, Trial Bike Artisten und Tape
Art Künstler - durch ihr breites Repertoire an actionreichen
Bewegungen und Kunststücken bieten ihre Performances dem Publikum
spannende Bild- und Videomotive. "Mit unseren neuen LUMIX G
Kameramodellen lassen sich solche schnellen und unvorhersehbaren
Szenen in einem 4K-Video einfangen und daraus die entscheidenden
Momente in 4K-Standbildern extrahieren.", sagt Armando Romagnolo,
Marketing Director Consumer Electronics bei Panasonic Deutschland.
Diese neue 4K-Technologie können Besucher vor Ort selber mit den
LUMIX-Modellen FZ300, GX8 oder G70 - jüngst von der EISA als Europas
beste Foto- und Videokamera ausgezeichnet - ausprobieren.
Während im "Beauty Salon" die gründliche und schonende Pflege für
Sie und Ihn im Mittelpunkt steht, geht es gleich nebenan um die
ebenso leistungsstarken wie sparsamen Großgeräte für den Haushalt. Im
"Laundry"-Bereich werden die Besucher von der Berliner
Impro-Theatergruppe "Die Gorillas" unterhalten. Auf einer offenen
Bühne nimmt sich das junge Ensemble dem meist ungeliebten Thema
"Hausarbeit" an. Die Impro-Show entsteht auf Zuruf oder durch
Vorschläge und Anregungen aus dem Publikum. Ob gesungene
Bedienungsanleitungen oder improvisierte Theaterszenen rund um die
Waschmaschine - die Schauspieler rücken die Pansonic Großgeräte
lebhaft und unterhaltsam ins Rampenlicht.
Im Bereich "Experience Fresh" stellen Boris Lauser und Ines Lauber
die neusten Küchen-Trends vor. Zusammen präsentieren der
Rohkost-Chefkoch und Betreiber des Gourmet-Dinner-Clubs "b.alive!" in
Berlin sowie die Produktdesignerin und Inhaberin von "Culinary
Concepts" ihre kulinarischen Konzepte. Der Küchen-Vollsortimenter
Panasonic liefert dazu unter anderem mit Slow Juicern oder
Brotbackautomaten die perfekte Ausrüstung für die gesunden und
schmackhaften Rezepte der beiden Kochprofis. Zudem zeigt Lauser, wie
man im Rahmen des "Raw-Cookings" auch ohne Herd appetitliche
Mahlzeiten kreieren kann. Als Food Experience Designerin stellt Ines
Lauber das kulinarische Storytelling, also die gesellige und
hintergründige Kommunikation über gute Lebensmittel und gesunde
Ernährung, in den Mittelpunkt Ihres Wirkens.
Ãœber Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden
Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer
Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer
Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device
Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic
weltweit und unterhält inzwischen 468 Tochtergesellschaften und 94
Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen
Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte das Unternehmen einen
konsolidierten Netto-Umsatz von 7,715 Billionen Yen/57,629 Milliarden
EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen
der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die
Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das
Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter
www.panasonic.net, www.lumixgexperience.panasonic.de/ und
www.experience.panasonic.de/.
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
D-22525 Hamburg (Germany)
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Tel.: +49 (0)40 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt(at)eu.panasonic.com