(ots) -
Als offizieller Hauptsponsor der UEFA Champions League setzt
PepsiCo mit der globalen "Get #GAMEREADY"-Kampagne neue Akzente im
Handel. Im Zentrum der diesjährigen Aktivierung für Deutschland steht
die zweimonatige #GAMEREADY On-Pack-Promotion für Pepsi und Pepsi
MAX, bei der Konsumenten ab dem 12. September täglich die Chance auf
zwei der begehrten Fußballtickets für ein Spiel der Gruppenphase der
UEFA Champions League bekommen. Zusätzlich beteiligt sich PepsiCo mit
einem Zuschuss an den Reise- und Unterkunftskosten der Gewinner.
Die neue "Get #GAMEREADY" Kampagne von PepsiCo ist die erste, die
im europäischen Markt zeitgleich für Marken der Getränke- und
Nahrungsmittelsparte durchgeführt wird. Im Sinne dieses
markenübergreifenden Ansatzes wird die Kampagne Anfang 2016 mit
spannenden Aktivitäten rund um die Marke Lay's ausgeweitet.
Die Kampagne wird durch umfangreiche Medienmaßnahmen unterstützt,
die für einen maßgeblichen Wettbewerbsvorteil im Markt sorgen werden.
Der Fokus der Aktivierung liegt dabei auf aufmerksamkeitsstarken
Maßnahmen im Handel sowie einer multimedialen Verbraucherkampagne,
die durch starke Präsenz in den Stadien, Bandenwerbung und
Interview-Wände flankiert werden. Zur gezielten Unterstützung der
On-Pack-Promotion setzt PepsiCo Deutschland zudem auf eine
plattformübergreifende Aktivierung im TV, Kino sowie Digital.
Carl Windfuhr, Marketing Director bei PepsiCo Deutschland, sagt:
"Verbrauchern aufregende Erlebnisse zu bieten war schon immer Teil
unserer DNA. Die UEFA Champions League ist zweifelsohne eines der
spannendsten Fußballturniere der Welt und wir freuen uns sehr
darüber, ein Teil davon zu sein. Bereits zum Startschuss unseres
Sponsorings geben wir Fußballfans die Möglichkeit, die Spiele live
und hautnah zu erleben."
"Die UEFA Champions League eröffnet PepsiCo und dem Einzelhandel
viele tolle Möglichkeiten. Erstklassige Sportveranstaltungen bringen
Familien und Freunde zusammen, die sich mit großer Vorfreude zu den
Spielen treffen. Unsere #GAMEREADY Kampagne fokussiert sich auf die
Fußball-Liebe der Nation. Wir steuern auf eine aufregende und
erfolgreiche Saison 2015/16 zu", ergänzt Windfuhr.
Ãœber PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal am Tag
in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert.
Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und Getränken, zu
dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker
und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2014 einen Nettoumsatz von
mehr als 66 Milliarden US Dollar. Die Produktpalette von PepsiCo
bietet ein breites Sortiment an Nahrungsmitteln und Getränken,
darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr als 1
Milliarde US Dollar Umsatz erzielen.
Im Markenkern von PepsiCo steht das Leitbild "Performance with
Purpose" (Erfolg mit Verantwortung) - das Ziel von PepsiCo ist es,
exzellentes Wirtschaften mit einem nachhaltigen Wachstum des
Unternehmenswertes zu verbinden. In der Praxis bedeutet "Performance
with Purpose", eine breite Auswahl an Nahrungsmitteln und Getränken -
von genussvollen bis hin zu gesunden Produkten - anzubieten und immer
nach innovativen Wegen zu suchen, um die Auswirkungen auf die Umwelt
zu minimieren und die Betriebskosten zu reduzieren. Seinen
Mitarbeitern weltweit bietet PepsiCo einen sicheren und integrativen
Arbeitsplatz und bekennt sich zu den Regionen, in denen das
Unternehmen operativ tätig ist, indem es lokale Gemeinschaften
unterstützt und fördert. Weitere Informationen finden Sie unter
www.pepsico.com, www.pepsico.de und www.facebook.com/pepsi.de.
Pressekontakt:
markenzeichen GmbH
Max Bimboese
Hanauer Landstraße 196a
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 20
pepsico(at)markenzeichen.eu