(ots) -
- Dänemark als strategischer Markt für die Bonial.com Group
- Bonial.dk erweckt Prospekte mit mobilen standortbezogenen
Verteilungslösungen für dänische Verbraucher zu neuem Leben und
entspricht damit dem Wandel des Medienkonsums von Print zu
Digital
- Die Bonial.com Group ist jetzt in zehn Ländern präsent
Die Bonial.com Group (www.bonial.com), der international führende
Anbieter digitaler Prospektwerbung und Teil der Axel Springer SE, hat
heute die Ausweitung seines internationalen Geschäfts auf den
dänischen Markt mit Bonial.dk (www.bonial.dk) bekannt gegeben.
Bonial.dk bietet den dänischen Verbrauchern mit mobilen Apps und
der Website eine digitale Alternative zu gedruckten Prospekten. Das
digitale Format ermöglicht Nutzern bequemes Suchen, Entdecken und
Teilen von für sie interessanten Angeboten in ihrer unmittelbaren
Umgebung.
Das Unternehmen zielt mit dem neuen Angebot auf die führenden
Einzelhändler des Landes. Bonial.dk überführt das Nutzungserlebnis
der gedruckten Prospekte in ein digitales Format und erweitert es
dabei um umfangreiche neue Möglichkeiten. Verbraucher können die
digitale Version der Prospekte durchblättern, wie sie das von der
gedruckten Ausgabe gewohnt sind. Sie können darüber hinaus aber auch
nach Angeboten von Produkten und Marken in ihrer direkten Umgebung
suchen, persönliche Einkaufslisten erstellen, individuelle
Push-Nachrichten für bevorzugte Angebote beauftragen, Angebote mit
Freunden und in sozialen Netzwerken teilen und sich sogar zugehörige
Produktvideos und weiterführende Informationen anzeigen lassen.
Dem Einzelhandel bietet Bonial.dk neue Möglichkeiten,
Prospektleser zu erreichen, die sich im Wechsel von der
traditionellen zur digitalen Mediennutzung befinden - aber auch die
neue Generation von Verbrauchern, die ihre Einkäufe bevorzugt über
mobile Endgeräte und Tablets organisieren.
Bonial.dk wird künftig durch das Team von Ofertia.com geleitet.
Das Unternehmen wurde von der Bonial.com Group im April 2015
mehrheitlich übernommen.
"Aktuell erreichen wir weltweit 20 Millionen Nutzer mit unseren
Apps der Bonial.com Group, die jeweils immer wieder Platz Eins der
internationalen App Stores besetzen. In unseren anderen Märkten
gelten wir als marktführend und arbeiten bereits mit den meisten
führenden Einzelhandelsketten zusammen. Dort haben wir bewiesen, für
den Einzelhandel wie auch für die Verbraucher unverzichtbar zu sein.
Wir sind begeistert, diese Technologie jetzt auch nach Dänemark zu
bringen", erklärt Jaume Betrian, Geschäftsführer und Gründer von
Ofertia.com.
Dänemark - ein strategischer Markt für das
Bonial.com-Geschäftsmodell Die Bonial.com Group ist derzeit in neun
Ländern präsent - mit kaufDA in Deutschland, Retale in den USA,
Bonial in Frankreich und Schweden, Ofertia in Spanien, Mexiko, Chile
und Kolumbien und Guiato in Brasilien. Die Gruppe hat Dänemark
aufgrund der starken Nutzung des mobilen Internets in Kombination mit
der enormen Verbreitung von gedruckten Prospekten pro Haushalt als
zehntes Land gewählt, um ihre Ausbreitung in Skandinavien
fortzusetzen.
Gemäß einer Erhebung der European Letterbox Marketing Association
(ELMA) zum Markt für Haushaltwerbung in Europa werden in Dänemark bis
zu 3,4 Milliarden Prospekte pro Jahr an die Gesamtbevölkerung von 5,6
Millionen Einwohnern verteilt. Dänemark steht damit laut Rangliste
der Studie weltweit auf Platz drei mit 27 Prospekten pro Haushalt und
Woche. Als Durchschnitt in Europa wurden zwölf Prospekte pro Haushalt
und Woche gemessen - damit werden in Dänemark pro Haushalt
wöchentlich mehr als doppelt so viele Prospekte im Vergleich zum
europäischen Durchschnitt verteilt.
Die ELMA-Forscher haben das Verhältnis der anteiligen Ausgaben für
Prospektwerbung im Vergleich zum Gesamtwerbeaufwand analysiert.
Demzufolge führt Dänemark die Rangliste mit 15% anteiligen Ausgaben
für Prospektwerbung im Vergleich zum gesamten Werbebudget - der
europäische Durchschnitt liegt bei 6,26%.
Darüber verfügt Dänemark über eine sehr hohe Internet- und
Smartphone-Durchdringung. Laut Weltbank hat Dänemark eine
Internet-Durchdringung von 89%, wobei sich der Anteil an Smartphones
auf etwa 87,5% beläuft. Damit steht Dänemark auf Rang drei im
weltweiten Vergleich.
Mit ihrem Markteintritt in Dänemark, nur zwei Wochen nach dem
Marktstart in Schweden baut die Bonial.com Group ihre
Führungsposition im europäischen Markt weiter aus.
Honorarfreies Presse-Bildmaterial finden Sie unter:
http://bit.ly/Bonial_Denmark
Ãœber die Bonial.com Group
Die Bonial.com Group gehört zur Axel Springer SE, dem führenden
digitalen Verlag in Europa, und bietet seit dem Start von kaufDA im
Jahr 2008 professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im
Bereich Location-based Services und definiert als Innovationstreiber
die Zukunft der digitalen Haushaltswerbung. In nur sechs Jahren
schaffte es die Gruppe zu einem international führenden Netzwerk für
standortbezogene Prospektwerbung. Heute erreicht die Bonial.com Group
mit ihren mobilen Apps und Webseiten weltweit Verbraucher in zehn
Märkten: den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Schweden,
Dänemark, Brasilien, Mexiko, Kolumbien und Chile. Mit weltweit mehr
als 20 Millionen Nutzern pro Monat verfügt die Bonial.com Group über
die größte Reichweiten-Kombination ihres Segments. Der deutsche
Gründer Christian Gaiser steht als CEO an der Spitze der Bonial.com
Group.
Pressekontakt:
Unternehmenskontakt:
Bonial International GmbH
Unternehmenskommunikation
Joachim M. Guentert
Warschauer Straße 70A
D-10243 Berlin
Tel.: +49 (0)30-609 89 60-66
Fax: +49 (0)30-609 89 60-99
E-Mail: media(at)bonial.com
URLs: www.kaufda.de, www.bonial.com
Pressekontakt Deutschland:
Edelman GmbH
Patricia Kneis
Pelkovenstraße 147
D-80992 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 822
Fax: +49 (0)89-41 301- 700
E-Mail: kaufda(at)edelman.com
URL: www.edelman.com/de