Kunden der Stadtwerke profitieren bei Shopping- und Freizeitangeboten, nutzen die Karte als eTicket imÖPNV und bezahlen Essen und Getränke im Stadion des FC Augsburg mit RFID-Karte
(PresseBox) - Kunden der Stadtwerke profitieren bei Shopping- und Freizeitangeboten, nutzen die Karte als eTicket im ÖPNV und bezahlen Essen und Getränke im Stadion des FC Augsburg mit RFID-Karte.
Alle Augsburger, die Energie- und/oder ÖPNV-Dienstleistungen der Stadtwerke in Anspruch nehmen, erhalten mit der ?KAROCARD? Vorteile und Mehrwerte im täglichen Leben. Über die Jahre seit der Einführung der ?KAROCARD? wurden kontinuierlich zusätzliche Funktionen in die Karte integriert, sodass das Dienstleistungsangebot mittlerweile unterschiedlichste Funktionen umfasst und die Integration weiterer Angebote ist in Planung.
Kunden genießen Vorteile bei aktuell 2.000 Partnern
Ob beim Einkaufen, im Schwimmbad, beim Ausleihen von Fahrrädern, im Zoo, im Theater, im Stadion, beim Stromtanken oder beim Volksfest ? mit der "KAROCARD" profitieren Stadtwerkekunden ohne Mehrkosten. Rund 2.000 Unternehmen und Dienstleister in Augsburg aber auch in ganz Deutschland akzeptieren die ?KAROCARD?. Jeder Kunde entscheidet dabei immer selbst, welche Funktionen der Karte er nutzen möchte.
Vorteilskarte mit Bezahlfunktion plus elektronisches Ticket kombiniert in einer RFID-Karte
Wie die unterschiedlichen Dienste in das Angebot der ?KAROCARD? integriert wurden ? sei es das eTicket für den von den Stadtwerken organisierten ÖPNV, das Authentifizieren an eLadesäulen oder das bargeldlose Bezahlen von Speisen und Getränken im Stadion bei Heimspielen des Fußballbundesligisten FC Augsburg in der WWK-Arena ? darüber berichtet Jürgen Weidenbacher, Leiter Anwendungen und Prozesse im Geschäftsbereich Stadtwerke Augsburg Energie im Forum 4 auf der RFID tomorrow 2015!
RFID tomorrow 2015
Am 28. September startet das europaweit größte RFID-Event ? die RFID tomorrow 2015 ? in Düsseldorf! An 2 Tagen bringen Anwender und Technologieexperten geballtes Praxis-Know-how sowie die gesamte Bandbreite der RFID- und NFC-Technologie auf die Bühne von insgesamt 5 themenspezifischen Foren. In der Fachausstellung präsentieren 37 Top-RFID-Unternehmen nicht nur Innovationen und State of the Art-Lösungen, sondern vermitteln darüber hinaus in Workshops zu unterschiedlichen Themen spezifisches Technologie- und Anwendungswissen.