(ots) - Welches Spielzeug ist der Favorit in deutschen
Kinderzimmern? Welches Hörspiel kommt besonders gut an und welches
Buch wird besonders gerne (vor)gelesen? Zum sechsten Mal hat das
Elternportal NetMoms mit seinen Nutzern die beliebtesten
Kinderprodukte gesucht und die Mommy Awards vergeben.
"Ãœber die Jahre ist der Mommy Award immer beliebter geworden: Seit
dem Start 2009 haben mehr als 18.000 Mütter mitgemacht. Auch die
Resonanz der Hersteller ist sehr positiv, der Mommy Award ist immer
öfter als Auszeichnung auf Produkten im Handel zu finden", sagt
Geschäftsführerin Dr. Tanja zu Waldeck.
Die Gewinner der fünf Kategorien Kinderbücher, Spielzeug, Spiele,
Hörbücher/Hörspiele und Ratgeber/Sachbücher stehen fest. Zu den
Gewinnern zählen u. a. das Kinderbuch "Die kleine Raupe Nimmersatt"
(Gerstenberg) für Kleinkinder und das Spiel "Lotti Karotti"
(Ravensburger) für Kindergartenkinder. In der Kategorie Hörbücher und
Hörspiele für Schulkinder belegen "Die drei ???" (Europa) den ersten
Platz. Ausgezeichnet wird je ein Produkt für die Altersgruppen 0-1,
1-3, 3-5 und 6-10 Jahre. Die Gesamtliste der Gewinner ist unter
www.netmoms.de/magazin/mommy-award zu finden.
Im Juni hatte das NetMoms-Team Mütter dazu aufgerufen, ihre
liebsten Kinderprodukte in fünf Kategorien vorzuschlagen. Aus den
1.000 meistgenannten Produkten wurde je Altersgruppe eine Top Ten
erstellt. Im Anschluss hatte die Community vier Wochen Zeit, online
über die beliebtesten Produkte abzustimmen. Die Gewinner werden ab
heute im Mommy Award-Spezial auf NetMoms.de vorgestellt.
"Beim Mommy Award steht die Frage im Vordergrund, welche Produkte
Mütter anderen Müttern empfehlen würden. Es ist ein echter
Publikumspreis und unterscheidet sich dadurch von anderen
Auszeichnungen. Die Bestenliste bietet zum Beispiel Orientierung,
wenn man ein passendes Geschenk für ein Kind in einer speziellen
Altersgruppe sucht", erklärt Portalleiterin Anke Strohmeyer.
Hintergrundinformationen:
NetMoms bietet jungen Müttern auf den deutschsprachigen
Internetadressen NetMoms.de, NetMoms.at und NetMoms.ch hochwertige
Informationen, schnellen Austausch, einfaches Kennenlernen sowie ein
umfangreiches Produkttestangebot. Durch sein umfangreiches Angebot
füllt NetMoms die Marktlücke als der zentrale Anlaufpunkt für Mütter
im Internet. NetMoms gehört zu den reichweitenstärksten Eltern und
Frauenportalen in Deutschland und zählt über 2,71 Mio. Unique User
pro Monat. NetMoms ist eine Marke der ForwardNews+ GmbH, einer
hundertprozentigen Tochter der BurdaForward.
Pressekontakt:
Berthold Heidbüchel
Senior PR Manager
Hubert Burda Media
Arabellastraße 23
81925 München
Tel.: +49 (89) 9250-3509
E-Mail: berthold.heidbuechel(at)burda.com