Stabiles Konsumklima im deutschen Markt für Notebooks, Smartphones und Handys
(firmenpresse) - Münster, 9. Oktober 2009. The Phone House (TPH) erwartet für das kommende Weihnachtsgeschäft eine positive Entwicklung. Neben den aktuellen Zahlen bestätigt eine repräsentative Befragung von 1.034 Verbrauchern zum Kaufverhalten in der Krise diesen Trend. Laut der von TPH in Auftrag gegebenen Studie, würden sich insgesamt 72,8 % aller deutschen Verbraucher ungeachtet der Wirtschaftskrise ein neues Notebook, Smartphone oder Handy zulegen. Zusätzliches Wachstums-Potenzial für das Jahresendgeschäft bieten weitere Produkte wie Flatrate-Tarife für das mobile Internet. Daher blickt TPH dem Weihnachtsgeschäft optimistisch entgegen.
„Der Trend zum mobilen Internet zieht immer mehr Menschen in seinen Bann. Natürlich wollen die Kunden dazu ein passendes aktuelles Endgerät wie ein Smartphone oder Netbook haben, um die Möglichkeiten des ‚Überall online’ voll ausschöpfen zu können. Wir erwarten daher gerade diesbezüglich vom anstehenden Weihnachtsgeschäft einen weiteren Schub“, blickt Dr. Ralf-Peter Simon, Geschäftsführer bei TPH, voraus. Das Münsteraner Handelshaus für mobile Kommunikation rechnet darüber hinaus mit einer erhöhten Frequenz in ihren Shops, denn in der Krise setzen 61,9 Prozent der Konsumenten besonders auf persönliche Beratung im Fachhandel, so ein weiteres Ergebnis der repräsentativen Befragung.
Dazu passend stellt TPH derzeit seine 220 Shops neu auf, um dem mobilen Internet eine noch zentralere Rolle einzuräumen. In der farblich vom klassischen Mobilfunkgeschäft abgesetzten Notebook-Welt finden Kunden alles zu „Notebooks ab 1,-€“ und können sich mit dem Notebook Service-Paket das Gerät im Shop komplett einrichten lassen, so dass es sofort einsatzbereit ist. Zudem werden alle TPH Berater in speziellen Trainings für die Tarife und Endgeräte rund um das mobile Internet fit gemacht und können so fachkundig zu offenen Fragen Auskunft geben.
Ãœber The Phone House
The Phone House Deutschland mit Sitz in Münster ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Best Buy Europe Distributions Ltd., einem Gemeinschaftsunternehmen der britischen Carphone Warehouse Gruppe und des US-amerikanischen Weltmarktführers für Unterhaltungselektronik, Best Buy. Mit über 100 Millionen Kunden und 3.400 Shops in Europa und Nord-Amerika führt die Markenfamilie aus „The Phone House“, „The Carphone Warehouse“ und dem amerikanischen Joint Venture „Best Buy Mobile“ ebenfalls den weltweiten Markt unabhängiger Telekommunikations-Händler an.
Mit den beiden Themengebieten klassisches Mobilfunkangebot und Notebook-Welt entwickelt sich The Phone House derzeit vom reinen Kommunikationsanbieter zum unabhängigen Handelshaus für mobile Kommunikation und Notebooks. Bereits heute findet der Kunde zahlreiche Notebooks, Netbooks und Smartphones namhafter Hersteller sowie passendes Zubehör und mobile Internet-Flatrates, die das unabhängige Tarifangebot aller großen Mobilfunk-Netzbetreiber und diverser Festnetz- und DSL-Anbieter ergänzen.
The Phone House betreibt in Deutschland über 215 Shops im Eigen- und Franchisebetrieb sowie rund 50 Telekom Shops für die Deutsche Telekom. Des Weiteren gehört die Fachhandelsplattform mit 500 aktiven Fachhändlern zu den größten in Deutschland. Die Zahl der The Phone House Shops soll mittel- bis langfristig auf 500 steigen. Das Unternehmen beschäftigt deutschlandweit über 1100 Mitarbeiter.
Carsten Titt
Leiter Unternehmenskommunikation
The Phone House Deutschland GmbH
Münsterstraße 109
48155 Münster
Tel: 0 25 06 / 922 - 5150
Fax: 0 25 06 / 922 - 1515
carsten.titt(at)phonehouse.de