• Zukunft des Handels ist multikanal
• Motto "Tante Emma 2.0": PAYBACK verknüpft Reichweite von 27 Millionen aktiven Kunden mit Personalisierung
• Das richtige Angebot - zur richtigen Zeit - über den richtigen Kanal
(firmenpresse) - Köln, München, 2. September 2015 – PAYBACK hat seine Dienstleistungen signifikant digitalisiert und „mobilisiert“ – das präsentiert das Unternehmen Mitte September unter dem Motto „Tante Emma 2.0“ auf der dmexco 2015 in Köln. „Im Grunde ist PAYBACK nichts anderes als die smarte Weiterentwicklung von Tante Emma: Wir wissen, wie Tante Emma damals, was der Kunde möchte und was für ihn relevant ist. Wir haben, genauso, das Vertrauen des Kunden. Aber wir sind mit unseren 27 Millionen Kunden in Deutschland und unseren 7 Millionen PAYBACK App Downloads im Gegensatz zu Tante Emma skalierbar“, so PAYBACK Geschäftsführer Dominik Dommick.
Wachstumsstrategien für Online-Shops allein auf permanente Neukundengewinnung auszurichten habe ausgedient, so Dommick weiter. „Die Bedeutung der Bestandskunden-Entwicklung nimmt immens zu, nur durch loyale Käufer kann der eCommerce weiter so rasant wachsen. Gerade weil wir die Kunden in allen Bereichen und Kanälen begleiten, liefern wir dazu relevante Angebote. Und wir erzielen damit den größtmöglichen ROI für unsere Partner.“
Als Multichannel-Marketingplattform verknĂĽpft PAYBACK Reichweite mit Personalisierung und kann Kunden das richtige Angebot ĂĽber den richtigen Kanal zur richtigen Zeit zukommen lassen. Auf der dmexco informieren die MĂĽnchner vor allem ĂĽber ihre Online-Partnermodelle und zeigen wie auch der lokale Point of Sale von der Digitalisierung profitiert.
PAYBACK bietet umfassende Services auf allen Kanälen: Zu einem über 15-jähringen Know-how, verbunden mit einem immensen Fundament im stationären Handel und über 132 Millionen Offline-Mailings pro Jahr, kommen 750 Millionen E-Mail-Newsletter und bereits 15 Milliarden digitale Coupons (Gesamtjahr 2014). Jede Sekunde werden 527 Coupons in Deutschland ausgegeben, mit über 650 Partnerunternehmen ist PAYBACK.de die ideale Startseite für Onlineshopper und weist 4,6 Mio. Unique Visitors pro Monat auf. Die PAYBACK App gehört zu den beliebtesten deutschen Shopping Apps. Das Geschäftsjahr 2015 ist bislang das erfolgreichste in der PAYBACK Firmenhistorie. Das Unternehmen konnte gleich mehrere namhafte neue Partner für sich gewinnen. Zu den neuesten PAYBACK Partnern zählen u.a. BURGER KING®, FRESSNAPF, REWE und Thalia sowie als Official Online Partner Lufthansa, Yello Strom und tausendkind.
Sie finden PAYBACK am 16. und 17. September 2015 auf der dmexco in Halle 8 / E 030/ 034.
PAYBACK im dmexco Kongress-Programm:
• 15.09.2015, 17.30 Uhr
Start-up Forum mit Dr. Oliver Bohl, Director Digital Business Development PAYBACK, Jens Uhlig, Co Founder M2MGO, Christoph Herrmann, Digital Innovation Lab, Pauline Tonhauser, Design Thinking Coach, Evert Veldhuijzen, Managing Partner The Reach Group Event
• 16.09.2015, 13.30 Uhr
Start-up Village „Die digitale Startup Szene von morgen – wer gewinnt, wer verliert“ - Dr. Oliver Bohl, Director Digital Business Development PAYBACK, Tanja Emmerling, Investmentmanager Hightechgründerfonds, Martin Sinner, Geschäftsführer redcoon/Electronic Online Group
• 17.09.2015, 11.00 Uhr
BVDW-Panel: „Multitouchpoint-Management – Warum der Handel zum Kunden geht und nicht mehr umgekehrt“ Dr. Oliver Bohl, Director Digital Business Development PAYBACK
• 17.09.2015, 12.00 Uhr
Panel: „Reality Check: Online trifft Offline - Zwei Daten-Welten werden zu einer?” Nico Winkelhaus, Director Digital Marketing PAYBACK
• 17.09.2015, 13.25 Uhr
Multichannel Panel: „Multichannel? It’s time for mobile!“ mit Dominik Dommick, Geschäftsführer PAYBACK, Klaus Hellmich, Geschäftsführer GALERIA Kaufhof, Arnulf Keese, Geschäftsführer PayPal Deutschland
Ăśber PAYBACK:
PAYBACK ist das international führende Multipartner-Loyaltyprogramm und gleichzeitig die größte und leistungsfähigste Multichannel-Marketingplattform weltweit. In Deutschland können 27 Millionen PAYBACK Kunden bei mehr als 650 im Alltag relevanten Unternehmen Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. 95 Prozent der gesammelten Punkte werden von den Kunden wieder eingelöst. Im Jahr 2014 betrug der Wert der gesammelten Punkte 275 Mio. EUR. Als Multichannel-Marketingplattform kommuniziert PAYBACK synchron über alle Kanäle – offline, online und mobil – und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung. Bereits 7 Millionen Kunden nutzen die PAYBACK App und damit die mobilen PAYBACK Services über ihr Smartphone.
Weitere Informationen:
Benedict Rehbein
Corporate & Public Relations (ext. MA)
PAYBACK GmbH
Theresienhöhe 12
80339 MĂĽnchen
Phone: +49 (0) 89 997 41 – 206
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