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- Erster offizieller Partner des Vereins für den digitalen Wandel
(NYSE:MANU) Manchester United ist eine globale Partnerschaft mit
dem führenden IT-Dienstleister HCL Technologies eingegangen. Im
Rahmen dieser Partnerschaft wollen HCL und Manchester United
gemeinsam eine Reihe von innovativen digitalen Aktivitäten entwickeln
und vorstellen. Zielsetzung ist, den weltweit 659 Millionen Fans des
Vereins ein neuartiges Erlebnis zu bieten.
Als ersten Schritt wird HCL im legendären Old Trafford-Stadion ein
Entwicklungszentrum unter der Bezeichnung United Xperience Lab
einrichten. Es ist das siebte Zentrum dieser Art weltweit. HCL und
Manchester United wollen hier neue technologische Möglichkeiten
erforschen, wie der Verein seinen Fans ein einheitliches digitales
Erlebnis bieten kann. Gleichzeitig soll damit ein Benchmark für die
Einbeziehung der Fans im Sport gesetzt werden.
"Unsere Partnerschaft mit HCL ist eine Premiere für Manchester
United. Mit der Einrichtung des United Xperience Lab im Old Trafford
wollen wir Best Practices in der Branche aufzeigen und neue Ideen
entwickeln, wie wir die sich immer weiter entwickelnden digitalen
Technologien sinnvoll nutzen können", kommentiert Richard Arnold,
Managing Director der Manchester United Group.
"Das sind sehr spannende Aussichten und ich sehe hier viele
Möglichkeiten. Wir hoffen, mit dem digitalen Wandel auch die Art und
Weise zu verändern, wie unsere Fans Manchester United erleben und mit
dem Verein interagieren. Gemeinsam mit HCL wollen wir Wege
entwickeln, wie wir mit unseren Fans auf der ganzen Welt in Kontakt
bleiben können. Gleichzeitig hoffen wir, dass wir damit auch anderen
globalen Organisationen eine Art 'Blaupause' bieten können", so
Arnold.
"Diese Partnerschaft ist einzigartig und schafft nicht nur für
Manchester United und seine Fans einen Mehrwert, sondern auch für
alle anderen zukunftsgerichteten Organisationen in der Welt", ergänzt
Anant Gupta, President & CEO, HCL Technologies.
"Unternehmen stehen heute vor einer Explosion der digitalen
Inhalte und Schnittstellen und benötigen einen Partner, der diese
Wertschöpfungsketten orchestrieren und für ihren geschäftlichen
Vorteil nutzen kann. Die Partnerschaft bietet HCL die Möglichkeit,
digitale Ressourcen zu entwickeln, die beispielhaft für erfolgreiche
digitale Co-Innovation für jede Branche/Organisation weltweit sein
werden. Wir freuen uns sehr, mit dieser Partnerschaft ein Vorreiter
bei der Weiterentwicklung der Unternehmenserfahrung im 21.
Jahrhunderts zu sein", so Gupta.
Weitere Informationen: www.hcltech.com/UnitedByHCL
Ãœber Manchester United
Manchester United ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten
Fußballclubs weltweit. In seinem 137-jährigen Bestehen hat der Verein
insgesamt 62 Trophäen gesammelt und eine weltweit führende Sportmarke
mit weltweit 659 Millionen Fans aufgebaut. Die große und engagierte
Fangemeinde bietet Manchester United eine weltweite Plattform, um
hohen Umsatz aus verschiedenen Quellen zu erzielen, einschließlich
Sponsoring, Merchandising, Produktlizenzierung, New Media & Mobile,
Rundfunk und Eintritte an Spieltagen.
Ãœber HCL Technologies
HCL Technologies ist ein weltweit führender IT-Service-Anbieter,
der seinen Kunden bei der Lösung komplexer Unternehmensprobleme
hilft. Seit dem Börsengang im Jahr 1999 ist HCL weltweit aktiv und
konzentriert sich auf Transformational Outsourcing, gestützt durch
Innovation und Wertschöpfung. Das Unternehmen bietet ein integriertes
Service-Portfolio, einschließlich Unternehmensanwendungen,
IT-Infrastrukturmanagement, kundenspezifische
Anwendungsdienstleistungen, technische und F&E-Dienstleistungen,
Geschäfts- oder Unternehmenstransformationsservices. HCL nutzt seine
umfangreiche globale Offshore-Infrastruktur und sein Netzwerk von
Niederlassungen in 31 Ländern zur Bereitstellung von ganzheitlichen
Multiservice-Leistungen in Branchen wie Finanzdienstleistungen,
Fertigungsindustrie, Verbraucherdienstleistungen, öffentlicher Sektor
und Gesundheitswesen. Das Managementkonzept des Unternehmens beruht
auf den Grundsätzen 'Employees First, Customers Second', 'Trust,
Transparency and Flexibility' und 'Value Centricity'. Indem HCL
seinen 106.107 Mitarbeitern die Möglichkeit gibt, unternehmerischen
Mehrwert zu liefern, verwandelt das Unternehmen Technologie in einen
deutlichen Wettbewerbsvorteil für seine Kunden. Zusammen mit seinen
Tochtergesellschaften erzielte HCL im Geschäftsjahr 2015 (zum 30.
Juni) einen konsolidierten Umsatz von 6,0 Milliarden US-Dollar (auf
LTM-Basis.) Weitere Informationen gibt es unter www.hcltech.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die
eine Reihe von Risiken, Unsicherheiten, Annahmen und anderen Faktoren
einschließen, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich
von diesen Aussagen abweichen können. Alle Aussagen, außer solche zu
historischen Fakten, sind Aussagen, die als zukunftsgerichtete
Aussagen gelten können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf
Aussagen, die die Worte 'geplant', 'erwartet', 'glaubt', 'Strategie',
'Gelegenheit', 'geht davon aus', 'hofft' oder andere ähnliche Worte
enthalten. Die Risiken und Unsicherheiten in Bezug auf diese Aussagen
beziehen sich, sind jedoch nicht beschränkt auf Risiken und
Ungewissheiten hinsichtlich der Auswirkungen von anstehenden
regulatorischen Verfahren, Ergebnisschwankungen, der Fähigkeit von
HCL, mit Wachstum umzugehen, intensivem Wettbewerb bei
IT-Dienstleistungen sowie Business Process Outsourcing und
Consulting-Dienstleistungen einschließlich solcher Faktoren, die den
Kostenvorteil von HCL beeinflussen können, wie Lohnerhöhungen in
Indien, Kundenakzeptanz der Dienstleistungen, Produkte und
Gebührenstrukturen, die Fähigkeit von HCL, hoch qualifizierte
Fachkräfte zu gewinnen und zu binden, die Fähigkeit von HCL,
erworbene Vermögenswerte kostengünstig und zeitnah zu integrieren,
Zeit- und Kostenüberschreitungen bei
Festpreis-/Festzeit-Rahmenverträgen, Kundenkonzentration,
Einwanderungsbeschränkungen, die Fähigkeit von HCL, seine
internationalen Aktivitäten zu verwalten, rückläufige Nachfrage nach
Technologien in den Schwerpunktbereichen, Störungen der
Telekommunikationsnetze, die Fähigkeit von HCL, potenzielle
Akquisitionen erfolgreich abzuschließen und zu integrieren, der
Erfolg der Markenentwicklungsbemühungen, Schadensersatzhaftung bei
Dienstleistungsverträgen, der Erfolg der Unternehmen/der Einheiten,
in die strategisch investiert wurde, die Rücknahme staatlicher
Steueranreize, politische Instabilität, rechtliche Beschränkungen der
Kapitalaufnahme oder der Übernahme von Unternehmen außerhalb Indiens
sowie unbefugte Nutzung des geistigen Eigentums von HCL, andere
Risiken, Ungewissheiten sowie allgemeine wirtschaftliche Bedingungen,
die die Branche betreffen. Es kann keine Zusicherung gegeben werden,
dass die zukunftsgerichteten Aussagen, die in dieser Pressemitteilung
gemacht werden, sich als zutreffend erweisen werden. Die
Veröffentlichung solcher zukunftsgerichteter Aussagen darf nicht als
Aussage des Unternehmens oder einer anderen Person verstanden werden,
dass die Ziele und Pläne des Unternehmens tatsächlich erreicht
werden. Alle zukunftsgerichteten Aussagen in diesem Dokument basieren
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Pressekontakt:
Patrick Rothwell
Fink & Fuchs Public Relations AG
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