CRM Systeme mit insgesamt guten Leistungen
Ergebnisse der Studie "CRM in der Praxis: Anwenderzufriedenheit, Nutzen&Perspektiven 2015/16"
(PresseBox) - Zum zweiten Mal führten die CRM-Experten der Trovarit AG, Schwetz Consulting und des FIR e.V. an der RWTH Aachen 2015 die unabhängige Studie ?CRM in der Praxis: Anwenderzufriedenheit, Nutzen & Perspektiven? durch. Insgesamt erhielten die eingesetzten CRM Systeme mit Noten im Bereich von 2+ bis 2- recht gute Bewertungen von ihren Anwendern. Betrachtet man einzelne Zufriedenheitswerte. Im Detail ergibt sich allerdings ein differenziertes Bild und es wurde auch an einigen Stellen Kritik laut. Am stärksten wurden die fehlende Akzeptanz der Mitarbeiter und die Datenqualität beklagt. Auffällig ist auch, dass, trotz der guten Benotungen, nur jedes vierte CRM-Projekt ohne Probleme im täglichen Betrieb verläuft. Die wichtigsten Ergebnisse der Studie (Management Summary) stehen kostenlos zum Download bereit: www.crm-praxis.com
Link zu weiterführenden Informationen
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.09.2015 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1257515
Anzahl Zeichen: 1408
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Bereits zum dritten Mal befragten die CRM-Experten der Trovarit AG, Schwetz Consulting und der FIR e.V. an der RWTH Aachen in diesem Jahr CRM-Anwender nach ihrer Zufriedenheit mit ihrem eingesetzten CRM-System und dem dazugehörenden CRM-Anbieter. 20 ...
.
Guided Tours auf der Hannover Messe 2017
Mit MES zum wettbewerbsfähigen Industrieunternehmen
Software Live-Vergleich bei den MES Guided ToursÂ
Eine Optimierung der Fertigungsplanung und -steuerung ist für produzi ...
Kunden langfristig zu binden gehört für Unternehmen zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Digitale Technologien halten gerade im Bereich CRM viele neue Möglichkeiten bereit, die Unternehmen dabei unterstützen wollen, ihre Kundenbezieh ...