(ots) -
- Deutschlands größter Publikumspreis wird zum 21. Mal verliehen
- SKODA ist Mobilitätspartner der renommierten Auszeichnung
- Vorfahrt am roten Teppich: neue, elegante Superb Limousine im
Einsatz
Ob Stars aus Showgeschäft und Sport oder Größen aus Politik und
Kultur - wenn die 'Goldene Henne' verliehen wird, gehören bekannte
Persönlichkeiten zu den Gästen. Am 5. September wird Deutschlands
größter Publikumspreis bereits zum 21. Mal an die populärsten Stars
des Jahres vergeben. Im Berliner Velodrom dürfen Prominente wie die
Schauspieler Nadja Uhl und Til Schweiger, Fernsehkoch Steffen
Henssler oder Rodel-Olympiasieger Felix Loch in Kategorien wie
'Entertainment', 'Schauspiel' oder 'Sport' auf eine Trophäe hoffen.
SKODA unterstützt die Unterhaltungsshow als Mobilitätspartner mit
einem exklusiven Shuttle-Service. Die tschechische Traditionsmarke
macht die 'Goldene Henne' mit ihren neuen, eleganten Superb
Limousinen mobil.
Seit 1995 verleihen die Zeitschrift 'SUPERillu', das MDR Fernsehen
und der Rundfunk Berlin-Brandenburg die 'Goldene Henne' in Erinnerung
an die 1991 verstorbene Berliner Entertainerin Helga 'Henne'
Hahnemann. Inzwischen ist die Auszeichnung Deutschlands größter
Publikumspreis. Erstmals wird die Unterhaltungsshow in diesem Jahr im
Berliner Velodrom stattfinden. Zuschauer und Leser der ausrichtenden
Medien haben darüber abgestimmt, wer unter anderem in den Kategorien
'Entertainment', 'Schauspiel', 'Musik' und 'Sport' eine der Trophäen
erhält. Insgesamt 40 Kandidatinnen und Kandidaten dürfen dann auf
eine dieser vier genannten Auszeichnungen hoffen. Zur Wahl als
populärste Stars des Jahres standen etwa die Schauspieler Nadja Uhl
und Til Schweiger, Rodel-Olympiasieger Felix Loch oder Fernsehkoch
Steffen Henssler.
Ob Nominierte oder Showacts wie 'Die Prinzen', Andreas Gabalier
oder das norwegische Pop-Trio 'a-ha' - sie alle kommen stilsicher in
SKODA Shuttles zur von Comedian Olaf Schubert und Sängerin Kim
Fischer moderierten Unterhaltungsshow. Denn in Berlin setzt die
tschechische Automobilmarke den eleganten SKODA Superb ein. Die
komplett neu entwickelte, dritte Generation der Mitteklasse-Limousine
bringt mit ihrem markanten Design die emotionale Kraft der Marke zum
Ausdruck. Souveränität, dynamische Eleganz und ausgewogene
Proportionen stehen dabei für die aufregende SKODA Formensprache. Das
Topmodell der tschechischen Traditionsmarke überzeugt zudem mit dem
besten Raumangebot seines Segments und trumpft mit innovativen,
intelligenten Assistenzsystemen für Sicherheit, Umwelt und Komfort
auf.
Auf den Straßen der Bundeshauptstadt zieht die Fahrzeugflotte der
tschechischen Traditionsmarke so die Blicke auf sich - und am roten
Teppich wartet mit einem roten SKODA Rapid Spaceback Emotion Plus ein
weiterer selbstbewusster Hingucker. Das neue Sondermodell punktet
nicht nur mit seinem markanten Design. Neben einem attraktiven
Preisvorteil überzeugt es durch hohe Sicherheitsstandards, moderne
Assistenzsysteme und ein hervorragendes Platzangebot. Von den
Vorzügen des Rapid Spaceback Emotion Plus kann sich eine Leserin oder
ein Leser der 'SUPERillu' schon bald selbst überzeugen. Denn die
Zeitschrift verloste das Fahrzeug in einer gemeinsamen Aktion mit
SKODA.
Die Verleihung der Goldenen Henne ist eine der vielen renommierten
Veranstaltungen aus Film, Musik und Kunst, bei denen SKODA als
Mobilitätspartner unterwegs ist.
Pressekontakt:
Ulrike Plapp
Interne Kommunikation
Telefon: +49 6150 133 118
E-Mail: ulrike.plapp(at)skoda-auto.de