(ots) - Kimberly-Clark und ihr Digital
Innovation Lab, auch D'Lab genannt, haben mit der K-Challenge ihren
Aufruf nach Open Source-Innovationen im Konsumgüter-Sektor erneuert.
Die K-Challenge, die sich mittlerweile in ihrem dritten Jahr
befindet, lädt die besten Startup-Firmen und Unternehmer aus der
ganzen Welt dazu ein, potenzielle "Tech for Life"-Lösungen für das
Unternehmen zu identifizieren, das für globale Marken wie Kleenex,
Huggies, Depend und Kotex bekannt ist.
"Verbraucher verwischen auch weiterhin die Grenzen, die früher
zwischen getrennten Marketingkanälen bestanden. Dies bedeutet, dass
wir unvermindert nach Innovationen in Marketing und Technologie
suchen müssen, wozu auch die besten Open Source-Innovationen
gehören", sagt Clive Sirkin, Chief Marketing Officer bei
Kimberly-Clark. "Wir wollen sicherstellen, dass unsere bewährten
Marken auch in Zukunft die Anforderungen unserer digital versierten
Verbraucher auf neue und innovative Weisen erfüllen."
Die K-Challenge ist eine offene Einladung an Unternehmer und
Technologie-Startups, Innovationen in den Konsumgüter-Sektor
einzuführen. Das Programm konzentriert sich in erster Linie auf
Startup-Firmen mit bewährten Lösungen in den folgenden fünf wichtigen
Bereichen:
-- Standortbasierte Technologien
-- Omni-Channel-Einkaufserlebnisse
-- Datenanalyse und Prognose
-- Inhalts- und Medienerlebnisse
-- Internet-of-Things/Tragbare Technologie/Vernetzte Geräte
Ausgewählte Startups aus dem K-Challenge -Programm werden an
Pilotprojekten zu Kimberly-Clark-Marken in einer oder mehreren
geografischen Regionen der Welt arbeiten. Sie werden dabei aus der
globalen Erfahrung, Distribution und Betreuung von Kimberly-Clark
Nutzen ziehen, während sie ihre Produkte auf weltweiter Ebene testen.
Um für die K-Challenge in Frage zu kommen, müssen Startup-Firmen
über eine funktionstüchtige Technologielösung verfügen und
Anschubfinanzierung oder höher haben. Die Ausschreibung gilt für
Startups weltweit, und Antragsfristen richten sich nach der
Veranstaltung, die für Bewerber jeweils am günstigsten ist. Für
Bewerbungsformulare und nähere Informationen zur K-Challenge besuchen
Sie bitte http://www.kcdlab.com [http://www.kcdlab.com/].
Informationen zu Kimberly-Clark
Kimberly-Clark und unsere weltweit bekannten Marken bilden für
Menschen in über 175 Ländern der Welt einen unverzichtbaren Teil
ihres Lebens. Jeden Tag vertraut fast ein Viertel der Weltbevölkerung
den Marken von Kimberly-Clark und den Lösungen, die ihre Gesundheit,
ihre Hygiene und ihr Wohlbefinden verbessern. Mit Marken wie Kleenex,
Scott, Huggies, Pull-Ups, Kotex und Depend hält Kimberly-Clark in
über 80 Ländern eine Marktposition von Nr. 1 oder Nr. 2 inne. Für die
neuesten Nachrichten zu K-C und um mehr über die 143-jährige
Innovationsgeschichte des Unternehmens zu erfahren, besuchen Sie
www.kimberly-clark.com [http://www.kimberly-clark.com/] oder folgen
Sie uns auf Facebook [https://www.facebook.com/KimberlyClarkCorp]
oder Twitter [https://twitter.com/KCCorp].
[KMB-B]
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20110928/DA76879LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20110928/DA76879LOGO]
Web site: http://www.kimberly-clark.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Terry Balluck, Kimberly-Clark Corporation,
+1.972.281.1397, Terry.Balluck(at)kcc.com