(ots) - 4. September 2015 - Wie sieht der perfekte Start
in den Tag aus? Die Zeitschrift JOY wollte es genau wissen und hat
nachgefragt. Mit dem Ergebnis: Fast die Hälfte aller Deutschen setzt
morgens auf die Liebe. Am liebsten wachen sie neben ihrem
Traumpartner auf (28%). Und jeder Fünfte (19%) wird laut der
repräsentativen TNS Emnid-Umfrage (1.013 Befragte) am liebsten
wachgeküsst. Auf Platz 2 landet das Wecker-weiter-stellen (25%). Der
drittbeliebteste Tagesstart: eine Tasse Kaffee im Bett (22%). Weit
abgeschlagen: das Handy und eine besondere Nachricht darauf (6%).
Männer wollen Liebe - Frauen Koffein
Männer sind unromantisch - von wegen: Über die Hälfte (53%) setzt
morgens auf Liebe - deutlich mehr als bei den Frauen (%). Für die
Damen der Schöpfung steht Koffein ganz oben auf der morgendlichen
Beliebtheitsskala (28%, Männer: 16%). Beim Wecker-weiter-stellen sind
sich alle einig: Ein Viertel aller Deutschen findet ein paar Minuten
mehr im Bett perfekt.
Bayern sind Langschläfer - Berliner Koffein-Junkies
Bayern Land der Langschläfer: Für 35 Prozent ist das
Wecker-weiter-stellen der perfekte Tagesstart. Die Hauptstädter
ticken anders - jeder dritte Berliner (33%) ist Koffein-Junkie und
wird am liebsten mit einem Becher am Bett geweckt
(Bundesdurchschnitt: 22%). In Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und
Sachsen-Anhalt setzen die Menschen aufs Handy: 15 Prozent wachen am
liebsten mit einer besonderen Nachricht auf ihrem Mobiltelefon auf
(Bundesdurchschnitt 6%). Und Wachküssen ist in Baden-Württemberg der
Hit (31%, Bundesdurchschnitt: 19%).
U30: Langschläfer, die vom Traumpartner träumen
Bei den 14-29-Jährigen steht das Wecker-weiter-stellen (35%) hoch
im Kurs. Außerdem beliebt: das Aufwachen neben dem Traummann/der
Traumfrau (31,5%). Wenig überraschen: junge Menschen nutzen ihr Handy
morgens lieber als ältere: Bei den 14-19-Jährigen sind es immerhin 12
Prozent, die am liebsten mit einer besonderen Nachricht auf dem
Mobiltelefon geweckt werden - bei den über 20-Jährigen sind es nur
noch 5,6 Prozent.
Hinweis für die Redaktionen:
Die neue JOY-Ausgabe 10/2015 ist ab dem 04.09.2015 im Handel.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "JOY" zur Veröffentlichung
frei.
Ãœber JOY
Der Name ist Programm, denn JOY setzt Trends und macht gute Laune.
Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit einem
einzigartigen Themenmix, der immer wieder auf außergewöhnliche und
erfrischend andere Weise in Szene gesetzt wird. In lebendiger Optik
präsentieren sich die raffiniertesten Beauty-Looks, die hippsten
Fashion-Trends sowie die spannendsten People Stories. Experimentier-
und konsumfreudige JOY-Frauen lieben es, sich selbst immer wieder neu
zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von
JOY! Der große Erfolg von JOY wurde Grundlage für die
Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile in sieben
Ländern erfolgreich erscheint.
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup