(ots) -
- Nutzen von Connectivity: Verbraucher schätzen Funktionen, die
Nachhaltigkeit fördern, Sicherheit vermitteln und Kosten sparen.
- Intelligente Wäschepflege: Waschmaschine ist Spitzenreiter bei den
vernetzten Hausgeräten.
- Im Einsatz: Belgien und Dänemark kennen weniger vernetzte Geräte
als D-A-CH, nutzen sie aber überdurchschnittlich.
- Aufgeschlossen: Schweizer werten Connectivity-Funktionen als
überdurchschnittlich nützlich.
- Technik-Spieltrieb: Männer schätzen Gadget-Charakter vernetzter
Hausgeräte.
- Digitaler Wegweiser: Navi ist aktuelle Nummer eins der
Connectivity-Geräte.
- Kür statt Pflicht: Haushaltstätigkeiten sind manchmal lästig,
machen aber auch Spaß.
Der Weg für Connectivity ist bereitet: Die Europäer stehen Nutzen
und Vorteilen vernetzter Hausgeräte aufgeschlossen gegenüber.
Gleichzeitig haben sie hohe Erwartungen in Connectivity-Lösungen und
wollen von deren Alltagswert oft noch überzeugt werden. Das ist eine
Grunderkenntnis der repräsentativen Bauknecht Connectivity Studie,
für die Verbraucher in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark
und Belgien befragt wurden. Die Ergebnisse hat Bauknecht auf der IFA
vorgestellt.
Europäische Verbraucher sind hohes technisches Niveau gewöhnt und
erwarten viel von technischen Produkten. In Hinblick auf vernetzte
Hausgeräte fürchten sie laut Bauknecht Connectivity Survey 2015
jedoch komplizierte Bedienung und Fehleranfälligkeit. "Mit unseren
Geräten haben wir bereits die Teilnehmer eines einjährigen
Testprogramms überzeugt", sagt Vladimir Cherevko, Marketing Director
Brands & Consumer Insights EMEA bei der Whirlpool Corporation. "Das
ist uns mit Hausgeräten gelungen, die vernetzte Intelligenz mit
praktischer Robustheit verbinden, sich einfach steuern lassen,
zuverlässig funktionieren und durch hochwertige Materialien,
erstklassige Verarbeitung und herausragendes Design glänzen." Die
Bauknecht Connectivity Studie gibt erstmals Einblicke in die
Sichtweise europäischer Verbraucher und bringt Transparenz in das
komplexe Thema.
Die Erkenntnisse bestätigen den Ansatz der Connectivity Range, die
Bauknecht auf der IFA vorgestellt hat: PremiumCare Waschmaschine und
Trockner, Ultimate NoFrost Kühl-/Gefrier-Kombination und PowerDry
Geschirrspüler sind intelligent vernetzt und einfach bedienbar. Die
BLive App macht Smartphones und Tablets zur Schaltzentrale für die
Connectivity-fähigen Hausgeräte von Bauknecht.
Weitere Informationen
http://emediarelease.de/Bauknecht_IFA2015.html
Pressekontakt:
Whirlpool EMEA
Bettina Klinken
00390332759392
bettina_klinken(at)whirlpool.com