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Wer sich beim Kauf eines Druckers einen Ãœberblick verschaffen
will, tut sich schwer. Mehr als 1.000 Laser-und Tintendrucker der
führenden Hersteller befinden sich ständig auf dem Markt. Noch
unübersichtlicher wird es beim Verbrauchsmaterial und Zubehör.
Abhilfe schaffen möchte hier die Tonerzentrale aus Rosenheim, mit
der weltweit ersten Desktop-Software (Freeware) dieser Art, so der
Geschäftsführer Rudolf Schor. Seit über 20 Jahren B2B Spezialist im
Druckermarkt.
In Kooperation mit der Softwareschmiede CyanCor aus dem
bayerischen Kolbermoor entwickelte die Tonerzentrale den
"Druckkostenrechner 2.0".
Selbst nicht versierte Anwender finden mit wenigen Klicks zum
richtigen Drucker inklusive passendem Verbrauchsmaterial. Mit Hilfe
von Auswahlfiltern vergleicht die datenbank-gestützte Software die
gesamten Druckkosten verschiedener Drucker. Auch den eigenen Drucker
kann man in die Auswertung miteinbeziehen.
Laut Rudolf Schor fängt die Kostenoptimierung der Drucker bei
vielen Firmen oft erst nach dem Kauf an. Wer sich also für einen
"günstigen" Drucker entscheidet, entscheidet sich für einen
Kostenfresser.
Als beliebiges Beispiel nennt Rudolf Schor zwei Farblaserdrucker
eines Herstellers. Einkaufspreis Drucker "günstig" 300 Euro gegenüber
Drucker "teuer" 800 Euro. Laufzeit 3 Jahre, Druckleistung 1.000
Seiten pro Monat. Gesamtkosten inklusive Anschaffung bei Drucker
"günstig" 3.800 Euro gegenüber Drucker "teuer" 2.800 Euro. Glatte
1.000 Euro mehr hat damit der "günstige" Drucker verputzt - und kann
dafür auch noch weniger.
Wer also seine wahren Druckkosten ermitteln möchte findet auf der
Homepage www.tonerzentrale.de oder als Download bei Chip oder
PC-Magazin mit dem Freeware Druckkostenrechner 2.0 das ideale
Werkzeug für den Druckerkauf.
Pressekontakt:
Retec-Tonerzentrale, Rudolf Schor e.K., Kaiserstr. 36, 83022
Rosenheim, Tel.: 0700-44455501, Fax: 0700-44455502,
http://www.tonerzentrale.de, dkr(at)tonerzentrale.de