PresseKat - Innovation: Erste Schuh-Design-Lounge in Frankfurt - Galeria Kaufhof An der Hauptwache und ShoeVita

Innovation: Erste Schuh-Design-Lounge in Frankfurt - Galeria Kaufhof An der Hauptwache und ShoeVita schaffen außergewöhnliches Einkaufserlebnis (FOTO)

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(ots) -
Das Einkaufsverhalten der Deutschen hat sich durch Onlineshops
dramatisch verändert. Dabei gehört Shoppen zu den beliebtesten
Freizeitaktivitäten, vor allem, wenn es mit einem besonderen Event
emotional aufgeladen wird. Speziell Frauen schätzen die Kombination
von hochwertigen Produkten und exklusivem Einkaufserlebnis.

Erstmals in Deutschland können Frauen sich nun in einem Warenhaus
ihre Lieblingsschuhe selbst konfigurieren. Von September 2015 bis
März 2016 kooperieren in Frankfurt Galeria Kaufhof An der Hauptwache
und das Designlabel ShoeVita mit einer Schuh-Design-Lounge. Auf einer
Premiumfläche in der Schuhabteilung setzen die beiden Partner auf den
Trend der Individualisierung. "Damit Einkaufen zum Erlebnis wird,
lassen wir uns bei Galeria Kaufhof immer wieder etwas Neues
einfallen", sagt Filial-Geschäftsführerin Judith Witte. "Mit ShoeVita
erfüllen wir jeder Frau den Traum vom perfekten Schuh. Jede Kundin
kann ihr hochwertiges Schuh-Unikat selbst designen. Alle Farben und
Größen sind immer vorrätig und jeder Schuh wird von Hand gefertigt.
Natürlich werden alle ShoeVita Kundinnen in unserer exklusiven
Schuh-Design-Lounge persönlich beraten."

Seit der Gründung im Mai 2014 hat sich der Online-Shop ShoeVita
rasant zu einer Marke für individualisierte Traumschuhe entwickelt.
ShoeVita ist den Weg vom puren Onlineshop zur Offline-Präsenz
konsequent gegangen; von Schuhparties im kleinen Rahmen, einem
eigenen Showroom und Eventkooperationen mit namhaften Marken bis zur
eigenen Schuhfläche bei Galeria Kaufhof. "Die Nähe zu den Kunden über
persönliche Beratung war von Anfang an Bestandteil der
Markenstrategie von ShoeVita. Der Aufbau einer stationären
Vertriebsstruktur ist eine perfekte Ergänzung zu unserem
Online-Shop", sagt Mitgründerin Gabriele Sosnizkij. "Uns liegt sehr




daran, die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen, um unsere Bestellzahlen
von 150 Paar handgefertigter Schuhe im Monat deutlich auszubauen."

Mit dem leicht zu bedienenden 3D-Onlinekonfigurator auf
www.shoevita.de wird der Frauentraum vom handgefertigten Schuh-Unikat
Realität und der Einkauf zu einem einzigartigen Erlebnis. Solche
Schuhe sind heute eine Seltenheit und kosten oft ein Vermögen. Bei
ShoeVita bezahlen die Kunden für ihre selbstdesignten Schuhe zwischen
149 und 269 Euro. Nach drei bis sechs Wochen Fertigungszeit und
strikten Qualitätskontrollen werden die Traumschuhe nach Hause
geschickt. Die hochwertigen Materialien bezieht ShoeVita
ausschließlich aus Italien. Feines Nappaleder, samtiges
Ziegenvelours, geprägtes Leder in Schlangenoptik, Lackleder, Seide
oder ausgefallenes Glitter in über 70 Farben.

Mitgründerin Gabriele Sosnizkij zur Geschäftsidee: "Bei uns gibt
es handgefertigte Mass Costumisation und keine maschinelle
Produktion. Aus der Kombination von Leisten, Schuharten und
Materialien ergeben sich mehrere Trillionen einmaliger Kombinationen.
Durch die zahllosen Farben und Materialien und die Vielzahl an
Schuhmodellen - vom Ballerina bis zum High Heel oder einer
Stiefelette - ist kein Schuh wie der Andere."

Individualisierung zieht sich als Megatrend durch alle Branchen:
Einerseits möchten viele Käufer bereits Teil des Design- und
Produktionsprozesses sein; möglich per Internet und mit
fotorealistischer Bildansicht. Andererseits wünschen sich Kunden
heute bezahlbare Qualität und schätzen Handarbeit wieder. ShoeVita
geht gezielt auf diese Bedürfnisse ein.

Das Credo der Traumschuhfabrik lautet: "ShoeVita. Dein Schuh. So
einzigartig wie Du."

Ãœber ShoeVita GmbH:

Nach sorgfältiger Vorbereitung gründeten Katherina Engelhard und
Gabriele Sosnizkij im Mai 2014 die ShoeVita GmbH mit Sitz in
Frankfurt/Main als Onlinelabel für individualisierte Damenschuhe. Die
Gründerinnen kannten sich bereits seit dem gemeinsamen Studium in
Berlin und Cambridge. Nach getrennten Wegen in internationalen
Konzernen und bei einem großen deutschen Modefilialisten bauten sie
mit ShoeVita ihr eigenes Unternehmen auf. Es beschäftigt heute 12
Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von 500.000 Euro. Eine
Herausforderung war es, einen Schuhhersteller zu finden, der
Einzelpaare in höchster Qualität und zu erschwinglichen Preisen per
Hand fertigen wollte. Die Gründerinnen wurden bei einer Manufaktur in
Polen fündig, die langjährige Erfahrung mit Maßschuhen hat. ShoeVita
produziert Damenschuhe von Größe 33 bis 45, auch für breitere oder
sehr schmale oder unterschiedliche Füße von Meisterhand.



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DWB°Kommunikation
Dagmar Winklhofer - Bülow
dwb(at)dwb-kommunikation.de
040 - 81 89 90


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Datum: 04.09.2015 - 10:00 Uhr
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