Unser Seminar Telefonische Neukundenakquise bringt Ihnen schnelle und nachhaltige Vertriebserfolge.
(firmenpresse) - Zielgruppe des Seminars Telefonische Neukundenakquise
Das Seminar Telefonische Neukundenakquise richtet sich an alle Leiter Vertrieb, Sales Manager, Key-Account-Manager, VerkĂ€ufer im AuĂendienst, VerkĂ€ufer im Innendienst, Vertriebsmitarbeiter, alle Mitarbeiter in Kundenberatung, Kundenbetreuung, Kundenpflege, Verkauf, Vertrieb, Sales, Call Center Mitarbeiter sowie Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.
Ablauf des Seminars Telefonische Neukundenakquise
1. Kurze Bestandsaufnahme
/> Bisheriges Vorgehen, TĂŒröffner und Erfolge
/> Bestehende bzw. geplante Vertriebsaktionen
/> Vertriebsorganisation
/> Kerntelefonzeiten, Frequenz, Schlagzahl, HĂ€ufigkeit
2. Entwicklung eines Vertriebskonzeptes
/> Entwickelung und Erarbeitung eines Vertriebs-Konzeptes
/> Gemeinsames Festlegen von GesprĂ€chseinstiegen und TĂŒröffnern
/> HerausschĂ€rfen von Kundennutzen, GesprĂ€chsfĂŒhrung und konkreten Zielen
/> Identifizieren und Erreichen des gewĂŒnschten Ansprechpartners
3. Vorbereitung auf die aktive Akquise
/> Erstellen eines Telefonleitfaden / GesprÀchsleitfaden
/> Aufbereiten von Akquise-Liste mit Hilfe von Excel
/> Formulieren von Standard E-Mails zur VertriebsunterstĂŒtzung (bei "Nicht erreichen", im Nachgang an ein Telefonat, zur Terminvereinbarung, als Terminerinnerung / Terminvorbereitung, uvm.)
/> GesprĂ€chsĂŒbungen zur Betonung, Stimmlage, Sprechgeschwindigkeit, etc.
4. Professionalisierung der GesprĂ€chsfĂŒhrung
/> Aufnahme der Daten
/> Fragetechnik und Bedarfsermittlung
/> Argumentations- und Abschlusstechniken
/> Steigerung der Verbindlichkeit
/> Kundenzentrierte GesprĂ€chsfĂŒhrung
/> Angemessene und positive Wortwahl
5. Telefon-Praxis
/> Erstansprache von Neukunden und wecken der GesprÀchsbereitschaft
/> Erstversand von Informationsmaterial sowie gezieltes Nachfassen bei identifizierten Ansprechpartnern
/> Weiterleitung der GesprÀche an die Fachabteilung
/> Terminvereinbarung vor Ort
Je nach QualitÀt, Dauer und IntensitÀt der Anrufe werden folgende Punkte diskutiert:
/> Ergebnis des Telefonates
/> GesprĂ€chsaufhĂ€nger, GesprĂ€chsfĂŒhrung und GesprĂ€chsabschluss
/> Reaktion / Verhalten des Angerufenen
/> Positive / Negative Punkte im Telefonat
/> VerbesserungsvorschlÀge
/> Nachbereitung und Dokumentation des Telefonates
/> NĂ€chste Schritte und Wiedervorlage
Ihr Nutzen ? Ihr Vorsprung durch das Seminar Telefonische Neukundenakquise
/> Rhetorik am Telefon ? Wirkung von Stimme, Sprache, Mimik und Gestik
/> Kompetenz am Telefon vermitteln
/> GesprĂ€chsfĂŒhrung am Telefon
/> Aktives Zuhören ? Wer frĂ€gt fĂŒhrt!
/> Vor- und Nachbereitung eines Telefonates
/> Der erste Eindruck ? die richtige BegrĂŒĂung
/> Der letzte Eindruck ? der GesprÀchsabschluss
/> Umgang mit schwierigen GesprÀchssituationen
/> Negativformulierungen und WeichspĂŒler vermeiden
/> Bestandskunden richtig am Telefon betreuen
/> Altkunden zurĂŒck gewinnen
/> Neukunden am Telefon ĂŒberzeugen
/> Aktives Telefonmarketing rund um Messebesuche und Veranstaltungen
/> Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
/> Hinweis auf ein neues Serviceangebot, einen neuen Internetauftritt oder Onlineshop
Sie erhalten mit dem Seminar Telefonische Neukundenakquise
Jeder Teilnehmer erhÀlt folgende S&P Produkte:
/> Der erste Eindruck zÀhlt: richtiges Melden am Telefon
/> Sicherheit bei der Kundenbetreuung: Kundenorientiertes
/> Gute Rhetorik und Kommunikation im TelefongesprÀch
/> Verbotene Formulierungen und WeichspĂŒler am Telefon
/> Aktives Zuhören und Fragetechniken
/> Aktive und reaktive telefonische GesprĂ€chsfĂŒhrung
/> Schwierige Inhalte telefonisch verstÀndlich machen
/> Umgang mit schwierigen Kunden am Telefon
/> Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
/> Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
Ziel des Seminar Telefonische Neukundenakquise ist es, den Teilnehmern zu helfen ihre tÀgliche Telefonie-Praxis zu professionalisieren. Sie erhalten damit einen echten Vorsprung in der Praxis zu verschaffen. Das Verhalten der Teilnehmer am Telefon wird analysiert und mit konkreten VerbesserungsvorschlÀgen optimiert. Gemeinsam werden die notwendigen nÀchsten Schritte in einem Protokoll festgehalten. Jeder Teilnehmer erhÀlt individuelle Tipps um das Beste aus den eigenen VertriebstÀtigkeiten rauszuholen.
Sie haben Interesse am Seminar? Mit dem Anmeldeformular können Sie sich direkt zum Seminar anmelden.
Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnahmepreis wird daher vom europÀischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.
BĂŒro MĂŒnchen Tel. +49 89 452 429 70 ? 100 oder
BĂŒro Hannover Tel. +49 511 93 639 460 oder
BĂŒro Wien Tel. +43 1 99460 ? 6448
Vorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegrĂŒndet und basiert auf einer Idee unserer mittelstĂ€ndischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen
Das S&P Unternehmerforum bietet fĂŒr Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, FĂŒhrung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & BankgesprÀch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
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