(ots) -
Tokio Hotel sind die einzige deutsche Band, die über 110
internationale und nationale Preise erhalten hat, darunter der US MTV
VMA Moonman, fünf European Music Awards, vier MTV Latin Music Awards
und auch der MTV Japan Music Award. Jetzt baut die Band ihr
Online-Engagement weiter aus und setzt dafür auf Studio71, das
Multi-Channel-Netzwerk von ProSiebenSat.1. Das Berliner Unternehmen
betreut künftig das Online-Bewegtbildangebot mit dem erfolgreichen
Channel TokioHotel TV, der bereits über 260.000 Abonnenten und weit
über 70.000.000 Views verbuchen kann. Hier zeigen die vier
Bandmitglied in Online-Videos Szenen ihrer weltweiten Tourneen und
geben auch private Einblicke in ihr Leben.
"Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit
Studio 71. Wir teilen die gleichen Visionen und haben das Gefühl, gut
aufgehoben zu sein, dass jeder mit Leidenschaft an das Projekt geht
und richtig Bock drauf hat. Das ist uns immer das Wichtigste!",
kommentiert Bill Kaulitz. "Wir wissen, dass wir als Band nicht immer
einfach sind, denn wir haben sehr genaue Vorstellungen von dem was
wir wollen. In Studio71 haben wir einen Partner gefunden, der den Weg
mit uns geht. Es fühlt sich richtig an."
Tokio Hotel haben bereits früh in ihrer internationalen Karriere
erfolgreich auf innovative Online-Formate gesetzt und sind
Deutschlands erste Band die schon in 2007 ihre eigene Youtube Doku
"Tokio Hotel TV" etabliert hat. Das Tokio Hotel TV Team begleitet
dabei die Band rund um die Welt auf ihren Shows, von 500.000 Menschen
unter dem Eiffelturm über After-Show Partys in Las Vegas, bis hin zu
sehr privaten Einblicke in ihr Leben und Backstage Treffen mit Bam
Margera. Die Band ist nicht zuletzt dadurch zu einer der
international erfolgreichsten Bands Deutschlands geworden. Sie haben
bereits mehr als 7 Millionen Einheiten weltweit in 68 Ländern
verkauft, und sind mit 160 mal Gold und 63 mal Platin ausgezeichnet.
Aktuell befinden sich Tokio Hotel auf dem dritten Teil ihrer
Welttournee in den USA, Mexico, Chile, Peru, Brasilien und
Argentinien und die Band hat nach ihrem letzten internationalen Hit
Album ''Kings Of Suburbia'', bereits die Vorbereitungen für ihr in
2016 geplantes, fünftes Studioalbum gestartet. Ihre Welttournee wird
bis Ende des Jahres verlängert und führt Tokio Hotel durch weitere
Länder Europas.
"Die Zusammenarbeit mit Tokio Hotel ist für Studio71 ein erster
großer Schritt, um sich auch im Musikbusiness zu etablieren und
herausragende Künstler als Partner zu gewinnen, die mit ihren
Online-Video-Aktivitäten auch jenseits der offiziellen Musikvideos
ihre Fans weltweit erreichen." sagt Ronald Horstman, Geschäftsführer
Studio71. "Tokio Hotel ist es bereits gelungen, die vielen
internationalen Fans mit ihrem Channel TokioHotelTV zu erreichen und
sie erfolgreich in ihre Video-Community aufzunehmen. Wir freuen uns
sehr, künftig den weiteren Aufbau des Channels mit unserem
Spezialisten Team zu begleiten und auszubauen",
Studio 71 baut mit der Tokio Hotel Partnerschaft sein internationales
Engagement weiter erfolgreich aus. Bereits im Juli 2015 hat
ProSiebenSat.1 den Mehrheitserwerb am US-Netzwerk "Collective Digital
Studio" bekannt gegeben, das jetzt mit dem eigenen MCN zum neue
globalen "Collective Studio71" verschmilzt. Collective Studio71
gehören somit bereits jetzt zu den Top-5 der Netzwerken weltweit, und
Tokio Hotel können künftig auf ein umfassendes Online-Ecosystem
zugreifen, um die weltweite Fan-Community optimal zu erreichen.
Ãœber Studio71:
Studio71 ist das Multi-Channel-Network der ProSiebenSat.1-Group. Das
Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde 2013 gegründet und hat sich
bereits als Nummer eins in Deutschland etabliert. Studio71
konzentriert das Angebot an web-only Inhalten der Sendergruppe sowie
deren Distribution über hauseigene Plattformen wie MyVideo und über
Drittplattformen. Für die Werbevermarktung zeichnet mit SevenOne
Media Deutschlands führender Bewegtbild-Vermarkter verantwortlich.
Studio71 produziert und aggregiert ca. 200 Channels in seinem
Netzwerk und generiert damit monatlich fast 300 Millionen Video
Views. Mit der Entwicklung eigener web-only Formate wie Last Man
Standing, Let's Play Poker oder The Mansion und zahlreicher Branded
Entertainment Produktionen für Sony, Axe oder Ubisoft hat sich
Studio71 als einer der führenden web-only Spezialisten im
deutschsprachigen Raum etabliert. Insgesamt stehen aktuell ca. 100
Partner bei Studio71 unter Vertrag, darunter einiger der bekanntesten
Creators in Deutschland wie Gronkh oder Kelly MissesVlog.
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 Media SE
Matthias Bohlig
Tel. +49 89 9507-2344
matthias.bohlig(at)ProSiebenSat1.com