Die Unternehmensgruppe DV-COM hat im Dezember 2014 einen Exklusivstandort für den Auftraggeber 1&1 in Güstrow eröffnet. Das mittlerweile sechzigköpfige Team sucht weiter Verstärkung.
(firmenpresse) - Seit Dezember 2014 telefonieren die Mitarbeiter der DV-COM in Güstrow als Kundenbetreuer im Auftrag der 1&1. Die Räumlichkeiten des Standortes sind kontinuierlich weiter ausgebaut worden, nun werden in Güstrow weitere 190 Mitarbeiter gesucht.
„Am Standort Güstrow leben wir die Philosophie eines Familienunternehmens, das verbindet Menschen!“, berichtet Susanne Schott, Standortleiterin der Niederlassung Güstrow. „Das kommt nicht von ungefähr, der Standort ist neu und wir gestalten ihn gemeinsam. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter, trägt im Rahmen des eigenen Zuständigkeitsbereiches einen Teil dazu bei. Jeder ist dabei gefordert, hat aber auch die Möglichkeit sich und seine Ideen einzubringen“, so die Standortleiterin weiter. “Die DV-COM besteht bereits seit 41 Jahren, das ist selten in der sich stark verändernden Callcenter-Branche. In diesem schnelllebigen Umfeld wird Flexibilität in allen Bereichen der zugehörigen Unternehmen vorausgesetzt. Dafür sind die Strukturen der DV-COM mit kurzen Entscheidungswegen ausgelegt. Der offene und konstruktive Austausch aller Mitarbeitenden macht die DV-COM stark. Dafür wurden in allen Bereichen Kanäle geschaffen. Dies steigert die Zufriedenheit in den eigenen Reihen und natürlich auch beim Auftraggeber, der ebenfalls von den Informationen profitiert.“, so die Standortleiterin.
Auf die Frage danach, was neue Mitarbeiter bei DV-COM erwartet antwortet Susanne Schott: „Nach einer intensiven Einarbeitungsphase bearbeiten die Kundenbetreuer eigenverantwortlich die Anfragen und Aufträge der 1&1-Kunden. Mitbringen sollten neue Kundenbetreuer ausgeprägte Serviceorientierung, sehr gute kommunikative und kaufmännische Grundfähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise.“ Die DV-COM hebe sich zudem mit einem mitarbeiterorientieren Ambiente, Aufstiegsmöglichkeiten und einem hervorragenden Betriebsklima hervor. Der DV-COM Standort in Güstrow befindet sich am Platz der Freundschaft 14b.
Ãœber DV-COM
Dieter und Edith Gretzschel haben 1974 die DV-COM GmbH gegründet, die sich zunächst auf Datenverarbeitung, danach auf telefonischen, schriftlichen und Online-Kundenservice spezialisiert hat. Inzwischen gehört die DV-COM zu den führenden Customer Care Dienstleistern in Deutschland und bleibt dabei inhabergeführt. Das Unternehmen umfasst rund 2.000 Mitarbeiter an 6 Standorten. Güstrow ist der jüngste der Standorte und soll mittelfristig auf 250 Mitarbeiter ausgebaut werden.
Kontakt:
DV-COM GmbH
Sabrina Sengle
Referentin für Marketing & Unternehmenskommunikation
Wilhelm-Becker-Str. 11a
D – 75179 Pforzheim
E-Mail: sabrina.sengle[at]dv-com.de
www.dv-com.de
Kontakt:
DV-COM GmbH
Sabrina Sengle
Referentin für Marketing & Unternehmenskommunikation
Wilhelm-Becker-Str. 11a
D – 75179 Pforzheim
Tel: +49 7231-1470-121
E-Mail: sabrina.sengle(at)dv-com.de
www.dv-com.de