PresseKat - "Respekt, wer an die Zukunft denkt" (FOTO)

"Respekt, wer an die Zukunft denkt" (FOTO)

ID: 1258618

(ots) -
toom veranstaltet vom 14. bis zum 19. September eine Aktionswoche
rund um das Thema Nachhaltigkeit und unterstützt erneut den
Naturschutzbund Deutschland (NABU) e.V.

Für toom ist der respektvolle und verantwortungsbewusste Umgang
mit Mensch und Umwelt ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur.
Vom 14. bis zum 19. September findet daher eine informative Woche für
Groß und Klein statt, in deren Fokus der Erhalt und die Renaturierung
wertvoller Moorbestände stehen. Die Baumarktkette unterstützt während
dieser Aktionswoche mit einem Euro pro verkauftem PRO PLANET-Produkt
den NABU (Naturschutzbund Deutschland) e.V. beim wichtigen Thema
Moorschutz.

Während der Aktionswoche erfahren Kunden in den toom Baumärkten
alles rund um das PRO PLANET-Label, das nachhaltigere Produkte bei
toom kennzeichnet. Darüber hinaus können sie sich informieren, was
sie selbst zum Schutz wichtiger Ressourcen und dem respektvollen
Umgang mit der Umwelt beitragen können. Am Samstag, den 19. September
von 10 bis 14 Uhr sind in allen Märkten vor allem die Kinder gefragt:
In einer großen Pflanzaktion darf jedes Kind einen eigenen Tontopf
mit Pflanzensamen und PRO PLANET torffreier Erde bepflanzen - und
natürlich mit nach Hause zu nehmen.

"Bereits zum dritten Mal in Folge unterstützen wir den NABU e.V.
bei seiner Arbeit. Durch unser Engagement möchten wir gemeinsam mit
unseren Kunden einen Beitrag zum Schutz und Erhalt wichtiger
Moorflächen in Deutschland leisten - denn Moorschutz ist Artenschutz
und schont gleichzeitig das Klima", so Detlef Riesche, Vorsitzender
der Geschäftsführung von toom und verantwortlich für das
Nachhaltigkeitsengagement. Daher fördert das Unternehmen auch in 2015
mit einem Euro pro verkauftem PRO PLANET-Produkt die Bewahrung und
Renaturierung dieses einzigartigen Lebensraumes seltener Tier- und




Pflanzenarten.

Ein Zeichen für ökologische und soziale Nachhaltigkeit

Das PRO PLANET-Label kennzeichnet Produkte, die nachhaltiger sind
als herkömmliche Produkte, da sie durch ihre Herstellung,
Verarbeitung oder Verwendung Mensch und Umwelt deutlich weniger
belasten als herkömmliche Produkte. "Die drei abgerundeten Ecken des
PRO PLANET-Labels stehen für die drei Aspekte der Nachhaltigkeit:
Ökologie, Soziales und Ökonomie. Das Label dient unseren Kunden als
verlässliche Orientierungshilfe für einen umwelt- und sozialbewussten
Einkauf", ergänzt Riesche. Die Vergabe des PRO PLANET-Labels erfolgt
im Rahmen eines strengen mehrstufigen Bewertungsprozesses, der durch
einen PRO PLANET-Beirat unterstützt wird.

toom baut sein nachhaltigeres Sortimentsportfolio weiter aus:
Neben den "toom" Dispersionsfarben Komfortweiß, Superweiß und
Premiumweiß tragen nun auch das Eigenmarken-Leimholz,
-Konstruktionsholz und -Laminat sowie die torffreie "toom
Naturtalent"-Erde dank ihrer nachhaltigeren Produktion bzw.
Produkteigenschaften das PRO PLANET-Label.

Mehr Informationen zu toom, Bildmaterial sowie zum
Nachhaltigkeitsengagement finden Sie unter www.toom.de. Mehr
Informationen zum Schutz und Erhalt der Moore finden Sie außerdem
unter www.nabu.de/natur-und-landschaft/moore/.

Ãœber toom Baumarkt:

Mit rund 360 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount
Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), 14.400 Beschäftigten und einem
Bruttoumsatz von rund 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden
Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur
REWE Group, einem der bedeutendsten Handels- und Touristikkonzerne in
Europa. Die Kölner Unternehmensgruppe erzielte 2014 einen
Netto-Gesamtaußenumsatz von über 51 Milliarden Euro und ist mit
330.000 Mitarbeitern in 12 Ländern Europas aktiv.



Für Presserückfragen:

REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Daria Ezazi, Humboldtstraße 140-144, 51149 Köln, Tel.: 0221-149-6272,
Fax: 0221-149-976272, E-Mail: daria.ezazi(at)rewe-group.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Haier U+ feiert auf der IFA 2015 europäisches Debüt IFA 2015: TELEFUNKEN und VESTEL Group geben Lizenzpartnerschaft für Haushaltskleingeräte in D/A/CH-Region bekannt - umfassendes TELEFUNKEN-Sortiment noch in diesem Jahr im Handel
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.09.2015 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1258618
Anzahl Zeichen: 4409

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Respekt, wer an die Zukunft denkt" (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

toom Baumarkt GmbH toom-baumarkt-pm-nachhaltigkeitswoche-copyright-gorillaimages-shutte (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von toom Baumarkt GmbH toom-baumarkt-pm-nachhaltigkeitswoche-copyright-gorillaimages-shutte