(ots) -
- Marktanalyse der GfK Handel und Technologie bestätigt: Fitbit
ist eine der führenden Marken in der Kategorie "Health and Fitness
Tracker" in den europäischen Schlüsselmärkten
Fitbit, Inc., führender Hersteller im Marktsegment "Connected
Health and Fitness", stellt heute die neue Marktanalyse der GfK
Handel und Technologie vor, die Fitbit als führend in der Kategorie
"Health and Fitness Tracker" sowohl bei der Menge als auch beim
Marktanteil in allen drei europäischen Schlüsselmärkten sieht.
Der Marktanteil von Fitbit laut GfK Handel und Technologie im zweiten
Quartal 2015*:
- In Großbritannien liegt der Marktanteil von Fitbit bei 83 Prozent
- In Frankreich hält Fitbit 50 Prozent des Marktes
- In Deutschland werden Fitbit 32 Prozent Marktanteil bestätigt
- Das jährliche Wachstum von Fitbit im zweiten Quartal 2015 lag über
dem Wachstum der gesamten Kategorie "Health and Fitness Tracker"
o In Großbritannien lag das Wachstum der Kategorie bei 321 Prozent,
das von Fitbit bei 531 Prozent
o In Frankreich wuchs die gesamte Produktkategorie um 155 Prozent,
der Zuwachs von Fitbit lag bei 282 Prozent
o In Deutschland legte die Produktkategorie um 46 Prozent zu und
Fitbit wuchs um 342 Prozent
"Im letzten Jahr konnten wir ein außergewöhnliches Wachstum
beobachten. Mit dem Fokus auf Steigerung des Bekanntheitsgrades und
Expansion in Europa wurde Fitbit eine der Top-Marken im Marktsegment
"Connected Health and Fitness", erklärt Gareth Jones, VP und General
Manager bei Fitbit. "Wir wissen, dass ein gesünderer, aktiverer
Lebensstil für Jedermann möglich ist. Durch die kontinuierliche
Weiterentwicklung unserer Produkte und die motivierende
Nutzererfahrung, unterstützen wir Menschen dabei, ihre Gesundheits-
und Fitnessziele zu erreichen - und das weltweit."
Kontinuierliches Wachstum
Seit dem Verkauf des ersten "Connected Health and Fitness"-Gerätes
im September 2009, hat Fitbit mit Abschluss des zweiten Quartals
2015** mehr als 25 Millionen Geräte verkauft. Das Unternehmen
arbeitet ständig daran, seine globale Präsenz zu erweitern. Als
Pionier und Marktführer setzt Fitbit auch weiterhin auf seine
Mission, Menschen dabei zu unterstützen, ein gesünderes, aktiveres
Leben zu führen. Um dieses Ziel zu erreichen, stellt Fitbit seinen
Usern Informationen, Inspiration und Hilfestellung bereit. Durch die
Kombination von innovativer Technologie und Knowhow, bietet das
Unternehmen eine große Bandbreite an "Connected Health and
Fitness"-Geräten an, die Menschen jeden Fitnesslevels unterstützen.
Fitbit-Produkte sind mit zahlreichen mobilen Endgeräten kompatibel,
mit dem PC und mit mehr als 200 Windows-, iOS- und Android-Geräten.
Zusätzlich vergrößert die Integration von Drittanbieter-Apps die
Reichweite.
Fitbit auf der IFA 2015:
Fitbit stellt dieses Jahr zum ersten Mal auf der IFA aus und
präsentiert dort die zwei neuen Farben für den Fitbit Charge HR und
die Fitbit Surge - Blau und Orangerot. Die beiden neuen Farben
ergänzen die bisherige Farbpalette von Schwarz und Pflaume.***
- Fitbit Charge HR in Blau - ab Mitte September im Fitbit Store
und bei ausgewählten Händlern verfügbar
- Fitbit Charge HR Orangerot - ab Mitte Oktober im Fitbit Store und
bei ausgewählten Händlern verfügbar
- Fitbit Surge in Blau und Orangerot - ab Ende November im
Fitbit Store und bei ausgewählten Händlern verfügbar
Besuchen Sie Fitbit auf der IFA in Halle 7.2c, Stand 120 und
informieren Sie sich über die neuen Farben von Fitbit Charge HR und
Fitbit Surge sowie über die gesamte Produktpalette bestehend aus fünf
verschiedenen Fitness-Tracker-Modellen, einer Fitness-Superwatch, der
intelligenten WLAN-Körperwaage Aria sowie der Fitbit App.
Ãœber Fitbit (NYSE:FIT):
Fitbit entwickelt Produkte und Lösungen, die die täglichen
Aktivitäten erfassen und Anwender dabei unterstützen, ein gesünderes,
aktiveres Leben zu führen. Als führender Hersteller in dem schnell
wachsenden Marktsegment "Connected Health and Fitness" bietet Fitbit
Aktivitäts-Armbänder Fitbit Surge, Fitbit Charge HR, Fitbit Charge
und Fitbit Flex, Aktivitäts-Tracker Fitbit Zip und Fitbit One und die
intelligente WLAN-Waage Fitbit Aria. Die Produkte von Fitbit sind in
über 45.000 Geschäften weltweit, sowie in mehr als 50 Ländern
erhältlich.
Fitbit, das Fitbit-Logo, Fitbit Surge, Fitbit Charge HR, Fitbit
Charge, Fitbit Flex, Fitbit One, Fitbit Zip, PurePulse, MobileRun und
Aria sind Handelsmarken, Dienstleistungsmarken und/oder eingetragene
Marken von Fitbit, Inc. in den Vereinigten Staaten und in anderen
Ländern. Alle weiteren hier verwendeten Handelsmarken,
Dienstleistungsmarken und Produktmarken sind im Besitz ihrer
jeweiligen Eigentümer.
Weitere Informationen finden Sie online unter www.fitbit.com/de
und http://www.hbi.de
Folgen Sie Fitbit auch auf Twitter (at)Fitbit_DE und Facebook
https://www.facebook.com/FitbitDE
* Der genannte Anteil basiert auf dem GfK Handel und Technologie
Panelmarket für die Kategorie "Health and Fitness Tracker" im zweiten
Quartal 2015. Fehler und Auslassungen sind ausgeschlossen.
** laut Quartalsreport am 30. Juni 2015
*** Nur der Charge HR ist in Pflaume erhältlich.
Pressekontakt:
PR-Team bei der HBI GmbH
Corinna Voss/ Maria Dudusova /Ebru Özalan
Tel.: 089/99 38 87 - 30/38/25
E-Mail: fitbit(at)hbi.de