(ots) - Eine chinesische Sportmarke tritt auf
dem europäischen Basketball-Markt hervor. Diese Marke ist Peak. Sie
war bei der am 5. September beginnenden
Basketball-Europameisterschaft (EuroBasket) als offizieller Partner
dabei. Peak ist außerdem Sponsor von Serbien - dem Vizemeister der
letzten Basketball-Weltmeisterschaft - Deutschland, Israel und
anderen europäischen Basketball-Nationalmannschaften. Der legendäre
französische Spieler und viermalige Gewinner der NBA-Meisterschaft
Tony Parker und Milos Teodosic, der bei der letzten
Basketball-Weltmeisterschaft einer der besten Spieler war, werden
beide jeweils ihre eigene Mannschaft im Kampf um den Titel des
Europameisters anführen.
"Wir hoffen, dass mehr und mehr Basketballfans in Europa durch
diese Meisterschaft Peak kennen und lieben lernen, vor allem durch
Tony Parker und Milos Teodosic." Der CEO von Peak Herr Xu Zhihua
sagte: "Europa hat sich zum jüngsten maßgeblichen Auslandsmarkt für
Peak entwickelt. Unser Ziel ist es, eine der drei Top-Marken dort zu
werden."
Peak fing vor 13 Jahren eine Kooperation mit Basketball in Europa
an. Zu der damaligen Zeit war Peak der offizielle Sponsor der
All-Star Games in der europäischen Champions-League. Für Peak war es
der Ausgangspunkt für den Durchbruch in den internationalen Markt. In
den vergangenen zehn Jahren gewann Peak wachsende Popularität in
Europa durch das Verpflichten von Serbien, Montenegro, Deutschland
und anderen europäischen Spitzenteams, sowie Superstars wie Tony
Parker, und baute ein Vertriebsnetz in ganz Europa auf. Bis zum 31.
Dezember 2014 erreichte das Umsatzvolumen von Peak außerhalb Chinas
fast 100 Millionen Dollar; dabei entwickelte sich Europa zum größten
ausländischen Markt von Peak und übertraf damit die
Asien-Pazifik-Region.
Pressekontakt:
KONTAKT: Tracy Tan, tancy(at)chinapeak.com, +86-18553440515