PresseKat - Goldcar startet eine neue Phase der Expansion und steigt mit der Marke Rhodium in den Markt der Prem

Goldcar startet eine neue Phase der Expansion und steigt mit der Marke Rhodium in den Markt der Premium-Autovermietung ein

ID: 1258734

+++ Klare Diversifizierung durch Mehrwert-Angebote für Ferien-Autovermietungen auf der einen und der Beibehaltung äußerst wettbewerbsfähiger Preise auf der anderen Seite
+++ Mit Rhodium öffnet Goldcar seine Türen für neue Quellmärkte in USA, Kanada, Südamerika, Asien und Australien

(firmenpresse) - Berlin, 07. September 2015 – Goldcar Rental, einer der führenden spanischen Autoverleiher, verstärkt die Diversifizierung seiner Dienstleistungen durch die Marke Rhodium, die das Premium-Segment im Bereich der Ferien-Autovermietung bedient. Damit leitet das Unternehmen eine neue Phase des internationalen Wachstums ein und expandiert aus seiner gefestigten Marktposition im Mittelmeerraum in neue Marktsegmente.

Goldcar Rental, gegründet 1985, führt den spanischen Markt der Ferien-Autovermietung mit einem Marktanteil von mehr als 20 % an. Die Diversifizierung seiner Services ermöglicht Goldcar seine ohnehin starke Marktposition im Mittelmeerraum weiter zu festigen. Diese Strategie ist der Schlüssel für die Erschließung neuer Quellmärkte in den USA, Kanada, Südamerika, Asien und Australien. Um den Markterfolg der neuen Premium-Line zu gewährleisten, hat das Unternehmen neue Vertriebskanäle bestehend aus Agenturen, Vermittlern und anderen Stakeholdern im Markt etabliert. Juan Carlos Azcona, Managing Director von Goldcar Rental, erklärt: „Es ist eine spannende Herausforderung für uns, unsere europäischen Destinationen einem ganz neuen Kundenkreis anbieten zu können. Die einmaligen Möglichkeiten für Wachstum in Ländern wie den USA oder Südamerika sind sowohl mittel- als auch langfristig die Schlüsselfaktoren für unsere internationale Expansion und Rhodium wird ein essentieller Bestandteil für den Erfolg sein.“

Die Goldcar Business Strategie konzentriert sich auf die Etablierung der Marke Rhodium über die bestehenden Goldcar-Vertriebswege als ein besonderer Premium-Dienst. Azcona dazu: „Wir werden Rhodium als Premium-Option positionieren, welche die besonderen Bedürfnisse der entsprechenden Zielgruppe anspricht. Unsere Geschäftsstrategie beinhaltet umfassende Vereinbarungen mit Agenturen und Vermittlern. Darüber hinaus präsentieren sich die Marke und die Angebote über eine eigene Rhodium Webseite, die jeweils länderspezifisch angepasst wird.“





Ausbau von Premium-Angeboten

Die Angebote von Rhodium richten sich speziell an Kunden, die sich zu einem fairen Preis ein besonderes Extra bei einem Mietwagen wünschen. Neben der Qualität und der ständigen Erneuerung der Flotte als herausragende Merkmale von Goldcar grenzt sich Rhodium von Wettbewerbern durch das Anbieten der „All inklusive Option“ ab. Wer über Rhodium bucht, bekommt spezielle Serviceleistungen wie die Tankregelung auf Full-zu-Full Basis, Priority-Check-in am Counter und die Möglichkeit der Abgabe des Mietwagens im gesamten Netzwerk der Goldcar Filialen. Darüber hinaus bietet Rhodium jenen Urlaubern, die Übersee-Reisen oder längere Trips unternehmen möchten, komfortablere Fahrzeuge mit mehr Platz, größeren Kofferräumen für mehr Gepäck und Fahrzeuge mit Automatikschaltung, die immer stärker nachgefragt wird, an.
Die www.rhodiumcar.com/de Webseite wurde so gestaltet, dass Buchungs-Services und Informationen zur Flotte, zu Serviceleistungen und Angeboten besonders einfach genutzt werden können.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Goldcar Rental
Goldcar hat ein Netzwerk mit 65 Geschäftsstellen in Spanien, Italien, Portugal, Frankreich, Griechenland, Malta, Andorra und Marokko. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 800 Mitarbeiter und verfügt über eine Flotte von mehr als 42.000 Fahrzeugen. Goldcar hat sich als führendes Unternehmen im europäischen Autoverleih-Markt im Freizeitbereich etabliert und führt seine Expansionspläne auf internationaler Ebene stetig fort. Weitere Informationen unter: https://www.goldcar.es/de/.



PresseKontakt / Agentur:

Mareike Roder
Pressebüro Goldcar Rental
c/o Jeschenko MedienAgentur Berlin GmbH
Torstraße 6-8
10119 Berlin
Tel.: +49 30 44 31 83 14
Fax: +49 30 / 44 31 83 20
Mail: roder(at)jeschenko-berlin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Stauprognose für das Wochenende 11. bis 13. September / Bergwanderer und Wochenendausflügler wieder unterwegs Einladung zum IAA-Pressegespräch am 16. September 2015
Bereitgestellt von Benutzer: JeschenkoBerlin
Datum: 07.09.2015 - 12:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1258734
Anzahl Zeichen: 3371

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mareike Roder
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 4431 83 14

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.09.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Goldcar startet eine neue Phase der Expansion und steigt mit der Marke Rhodium in den Markt der Premium-Autovermietung ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressebüro Goldcar Rental (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Goldcar startet mit Elektroauto-Flotte ...

Berlin, 27. August 2015 – Goldcar Rental hat die Aufnahme von Elektroautos in seine spanische Flotte angekündigt. Die ersten Fahrzeuge stehen den Kunden in den Goldcar Filialen in Barcelona und Palma de Mallorca bereits jetzt zur Verfügung. Goldc ...

Alle Meldungen von Pressebüro Goldcar Rental