PresseKat - LINKILIKE - Influencer verhelfen Marken zu Reichweite

LINKILIKE - Influencer verhelfen Marken zu Reichweite

ID: 1259531

(firmenpresse) - Das junge Unternehmen LINKILIKE macht sich die Mundpropaganda digital zu Nutzen, indem es Content über private Social Media Accounts verbreitet (https://www.linkilike.com/).
Dass Marketing mittlerweile zum Großteil online stattfindet, ist allgemein bekannt. Auch die Wichtigkeit von viralem Marketing ist längst keine Neuigkeit mehr. Schwierig gestaltet sich aber oft die Frage, wie und vor allem wo genau die Zielgruppe angesprochen werden kann. Aus diesem Grund setzen immer mehr Unternehmen auf digitale Influencer, die die Zielgruppe genau dort ansprechen, wo diese aufzufinden ist - in sozialen Netzwerken. LINKILIKE nutzt die Netzwerke dieser digitalen Beeinflusser und verhilft seinen Kunden somit zu höherer Reichweite für ihre Inhalte.
Wie bereits in zahlreichen Studien bestätigt werden konnte, vertrauen etwa 90% der Verbraucher auf Empfehlungen aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis. Diese sogenannte Mundpropaganda hat sich mittlerweile auch ins Internet verlagert, man vertraut auf die Meinung von Influencern, weshalb diesen eine große Glaubwürdigkeit zugeschrieben wird.

Und so funktioniert das Generieren von höherer Reichweite mit Hilfe von LINKILIKE: Alle Personen mit einem privaten Profil auf Facebook, Twitter, Google+ oder Tumblr, welches eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Followern und Interaktionen aufweist, kommen als Influencer infrage und können sich bei LINKILIKE registrieren. Mit Hilfe eines Fragebogens und dem eigens entwickelten AuthenticityCode wird sichergestellt, dass die Publisher nur Inhalte zur Verfügung gestellt bekommen, die sie wirklich interessieren, weil sie ihrer Persönlichkeit entsprechen. Teilen diese den Content schließlich über eine der Social Media Plattformen, werden sie dafür mit einem kleinen Beitrag vergütet.
Da es sich bei Beiträgen, die auf diese Weise veröffentlicht werden, um bezahlte Beiträge handelt, werden diese selbstverständlich als "sponsored" gekennzeichnet. In Österreich und Deutschland ist eine solche Kennzeichnung von entgeltlichen Veröffentlichungen in periodischen Medien Pflicht, damit auch Außenstehende die Beiträge als Werbung identifizieren können.




Im Idealfall werden die Inhalte dann auch noch über die bezahlten Beiträge hinaus weitergeteilt und es entsteht somit eine virale Verbreitung.
Ein weiterer Faktor, mit dem man bei LINKILIKE Geld verdienen kann, baut ebenfalls auf dem Prinzip der Mundpropaganda auf, nämlich das Referenzsystem. Mit einem personalisierten Referenz-Link können Publisher neue Mitglieder einladen, für welche sie bei erfolgreicher Registrierung eine Provision erhalten.
User mit sehr hoher Internetaffinität erhalten als Meinungsführer also eine hohe Glaubwürdigkeit im Internet. Diesen Einfluss können sie nutzen, um mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, die ihre Interessen vertreten und diesen somit zu Reichweite verhelfen. Nebenbei können sie damit außerdem etwas Geld dazu verdienen (https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das junge Unternehmen LINKILIKE macht sich die Mundpropaganda digital zu Nutzen, indem es Content über private Social Media Accounts verbreitet.
LINKILIKE bietet die Möglichkeit seriös Geld im Internet zu verdienen und damit im Rahmen von LINKILIKE SHARITY Gutes zu tun.



PresseKontakt / Agentur:

LINKILIKE GmbH
Alexander Pühringer
Rainerstraße 16
4020 Linz
office(at)linkilike.com
+43 732 997119
https://www.linkilike.com



drucken  als PDF  an Freund senden  IAA 2015 - Carpe diem Darf der Vermieter die Tierhaltung im Mietvertrag allgemein ausschließen?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.09.2015 - 18:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1259531
Anzahl Zeichen: 3020

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Pühringer
Stadt:

Linz


Telefon: +43 732 997119

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LINKILIKE - Influencer verhelfen Marken zu Reichweite"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LINKILIKE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

360 Grad Videos: Dieses Start-Up sorgt für Reichweite! ...

Das Medien-Start-Up LINKILIKE, Spezialist für die Verbreitung von Webcontent, bietet seit Anfang des Jahres die Verbreitung von 360 Grad Videos (https://www.linkilike.com/youtube-video-seeding-promotion) über sein Influencer Netzwerk (https://www ...

Video SEO: Auch Videos wollen gefunden werden! ...

72h Videomaterial werden pro Stunde auf YouTube hochgeladen. Eine entsprechende Aufmerksamkeit für das Video zu erlangen ist schwierig, speziell dann, wenn wenig Budget für das Seeding, d.h. die fokussierte Verbreitung, zur Verfügung steht. Vide ...

Alle Meldungen von LINKILIKE GmbH