(ots) - Die Los Angeles Auto Show
[http://laautoshow.com/] (LA Auto Show(®)) präsentiert in diesem Jahr
30 Weltpremieren und inklusive der Nordamerikadebüts insgesamt 50
Neuvorstellungen. Sie werden bei den Medien- und Fachbesuchertagen
vom 17. bis 19. November im Los Angeles Convention Center gezeigt.
Erstmals überträgt CNET.com, die weltweit führende Webseite für
High-Tech-News, per Live-Stream.
Von fast allen Automobilherstellern sind Neuigkeiten zu erwarten.
Während sich die meisten zu Details noch bedeckt halten, geben einige
ihre Pläne schon bekannt: So haben Infiniti mit dem brandneuen QX 30
Crossover und Hyundai mit dem aktuellen Elantra Weltpremieren
angekündigt. Weitere Fahrzeugneuheiten zeigen Jaguar mit dem ersten
Luxus-SUV namens F-PACE sowie Kia mit dem Sportage der nächsten
Generation.
Darüber hinaus positionieren sich weitere Marken mit
Neuvorstellungen, darunter Alfa Romeo, BMW, Bentley, Fiat, Ford Motor
Company, General Motors, Honda, Jaguar Land Rover, Mazda,
Mercedes-Benz, MINI, Mitsubishi, Nissan, Porsche, Subaru und
Volkswagen.
Bei den diesjährigen Welt- und Nordamerikapremieren auf der LA
Auto Show stehen sowohl Serienfahrzeuge als auch Fahrzeugkonzepte in
den Wachstumssegmenten Luxus-/Sportwagen, Mittelklasse-Crossover
sowie Elektro-Fahrzeuge und High-Tech im Mittelpunkt. Die Neuheiten
reichen von Luxus-SUVs über die Topmodelle der Oberklasse bis hin zu
aktuellen Kompakt-Limousinen.
CNET.com wird über seinem 'Car Tech'-Kanal für Autothemen
Kommentare und Live-Streams von den Fahrzeugpremieren und
Technologie-Innovationen verbreiten. Für die Berichterstattung sind
CNET-Sonderredakteur Brian Cooley und Branchen-Experte Tim Stevens
zuständig und geben dem Publikum weltweit einen Einblick in die
Presse- und Fachbesuchertage der LA Auto Show. Brian Cooley ist
außerdem Moderator der Connected Car Expo (CCE), dem wichtigsten
Branchenforum für vernetztes Fahren.
Daneben fungiert KABC Los Angeles (KABC7) als offizieller
TV-Medienpartner der Los Angeles Auto Show 2015. KABC7 wird am 20.
November 2015 in einem Special über die Veranstaltungs-Highlights (um
5 Uhr morgens MEZ) ausstrahlen. Dazu gehören zum Beispiel
bahnbrechende Automobil-Innovationen, neue Fahrzeuge und Interviews
mit Branchen-Insidern. Die Sendung kann auch per Live-Stream und
on-demand über die App 'Watch ABC' empfangen werden.
Bereits zum dritten Mal startet die LA Auto Show am 17. November
ihre Medien- und Fachbesuchertage mit der Connected Car Expo (CCE).
Dieser Eröffnungstag widmet sich dem Zusammenwachsen von Technologie
und Fahrzeug. Die eintägige Konferenz mit Ausstellung wechselt in
diesem Jahr vom Los Angeles Convention Center auf den angrenzenden
L.A. LIVE-Unterhaltungskomplex in das JW Marriott-Hotel. Mit mehr als
30 Ausstellern und Sponsoren bietet die CCE Präsentationen,
Pressekonferenzen und Möglichkeiten zum Netzwerken.
Vom 18. bis 19. November folgen die Presse- und Fachbesuchertage
der LA Auto Show im Los Angeles Convention Center, mit Fokus auf den
Fahrzeugpremieren. Dazu werden an die 25.000 internationale
Führungskräfte aus der Automobilbranche sowie 4.500 Medienvertreter
erwartet.
Die Registrierung für die CCE und die Medien- und Fachbesuchertage
der LA Auto Show ist ab sofort möglich. Aussteller und Besucher der
CCE mit Premium-Pass können bei den Fahrzeugpremieren dabei sein und
haben Zugang zum neuen CCE-Netzwerk-Bereich im Convention Center.
Mehr Infos unter: ConnectedCarExpo.com
[http://connectedcarexpo.com/] und LAAutoShow.com
[http://laautoshow.com/].
Ãœber die Los Angeles Auto Show und die Connected Car Expo (CCE)
Die im Jahr 1907 gegründete Los Angeles Auto Show ist die erste
große nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden
Ausstellungssaison.
Die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show starten am 17.
November mit der Connected Car Expo (CCE) im JW Marriott Los Angeles
L.A. LIVE Hotel, gefolgt von den Fahrzeugpremieren und den Presse-
und Fachveranstaltungen vom 18. bis 19. November im Los Angeles
Convention Center. Die Publikumstage finden vom 20. bis 29. November
2015 statt.
Die dritte Connected Car Expo ist eine der wichtigsten Plattformen
der Automobilindustrie für innovative Mobilitätslösungen und das
vernetzte Automobil. Sie eröffnet Perspektiven, wie Fahrzeuge in
Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Die CCE ist ein
Branchenforum für die neue Automobilindustrie und präsentiert
zukunftsweisende Produkte.
Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles)
getragen und von ANSA Productions betrieben.
Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow [http://twitter.com/LAAutoShow] und
facebook.com/LosAngelesAutoShow
[http://www.facebook.com/LosAngelesAutoShow]. Registrieren Sie sich
für zusätzliche Hinweise der Show unter www.LAAutoshow.com
[http://www.laautoshow.com/]. Mehr Infos zur CCE finden Sie auf
connectedcarexpo.com/ [http://connectedcarexpo.com/].
Ansprechpartnerin: Antonia Stahl M.A. Kommunikationsberatung Tel.:
+49 176 49 19 68 38 media(at)LAAutoShow.de[mailto:media(at)LAAutoShow.de]
Web site: http://www.laautoshow.com/