PresseKat - Kiaüberrascht die IAA-Besucher: Coole Fotos, ein sprechender Sportage und der begehrteste Pokal in

Kiaüberrascht die IAA-Besucher: Coole Fotos, ein sprechender Sportage und der begehrteste Pokal in Europa

ID: 1259693

(ots) - Auf der Frankfurter Messe ist der Markenslogan
"The Power to Surprise" für Kia Programm: Neben vielen
Modell-Neuheiten bietet der Hersteller viele originelle Aktionen und
Gewinnspiele - die beim UEFA-Partner Kia oft einen starken
Fußball-Bezug haben

Er wächst und wächst und wächst: Der Stand von Kia Motors auf der
Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt (Publikumstage: 19.
bis 27. September) ist wieder etwas größer geworden. Auf rund 2.200
Quadratmetern präsentiert der Hersteller insgesamt 17 Fahrzeuge,
darunter die neuen Modellgenerationen des Kompakt-SUVs Kia Sportage -
Europa-Bestseller der Marke - und der dynamisch designten Limousine
Kia Optima. Komplett vertreten ist zudem die überarbeitete
Kompaktwagenfamilie Kia cee'd (Markteinführung 26. September) mit dem
fünftürigen Grundmodell, der Kombiversion cee'd Sportswagon, dem
Dreitürer pro_cee'd sowie den leistungsstarken GT-Versionen* des
Drei- und Fünftürers. Darüber hinaus bietet Kia den Messebesuchern
auf seinem Stand in Halle 9 sowie auf dem Freigelände zahlreiche
Gewinnspiele und Mitmach-Aktionen - vom Foto-Shooting und einem
"Talking Car" über verschiedene Fußball-Attraktionen inklusive
Dribbel-Parcours bis zur Probefahrt-Möglichkeit.

"Das Hauptziel unseres Messeauftritts ist, den Besuchern unsere
neuen Modelle vorzustellen. Zugleich möchten wir ihnen aber deutlich
machen, dass der Kia-Slogan 'The Power to Surprise' für alle Facetten
unserer Marke gilt", sagt Axel Blazejak, Leiter Marketing von Kia
Motors Deutschland. "Deshalb bieten wir den IAA-Besuchern viele
Überraschungen - bei denen auch die Fußballbegeisterung von Kia eine
wichtige Rolle spielt." Der Automobilhersteller ist als Partner von
FIFA und UEFA seit Jahren bei Welt- und Europameisterschaften präsent
und ist auch Sponsor der UEFA EURO 2016 in Frankreich.





Eine der Aktionen wird täglich um Punkt 17 Uhr für Aufmerksamkeit
sorgen: Dann kündigt ein Countdown auf der über 200 Quadratmeter
großen LED-Videowand des Kia-Standes die Ziehung des Tagesgewinners
im Foto-Gewinnspiel an. Bei dieser Aktion können Besucher auf dem
Stand ein Foto von sich machen lassen, das durch einen Rotfilter
einen künstlerischen Touch erhält. Die Teilnehmer bekommen einen
Ausdruck des Bildes und zugleich einen Aktivierungscode für die neue
Online-Plattform MyKia, wo sie das Foto downloaden können. Um 17 Uhr
werden dann sämtliche Bilder des Tages auf der Videowand präsentiert,
ehe der Moderator den Gewinner-Namen bekanntgibt - und den Gewinn.
Denn die Preise sind eine Ãœberraschung, im Preistopf sind zum
Beispiel ein Kia cee'd für ein Wochenende und Tickets für die EURO
2016.

Eine Überraschung besonderer Art können Besucher in einem neuen
Kia Sportage erleben. Denn was auf den ersten Blick nicht zu erkennen
ist: Es handelt sich um ein "Talking Car" - dieser Sportage spricht
mit seinen Insassen. Dabei werden deren Reaktionen in einem kurzen
Video festgehalten, und sofern die Gäste damit einverstanden sind,
wird ein "Best of" dieser Ãœberraschungsclips auf der Facebook-Seite
von Kia Motors Deutschland gepostet (die Aktion läuft an den beiden
Wochenenden der IAA). Bei einem anderen Modell dagegen fällt die
Besonderheit sofort ins Auge: Ein Kia pro_cee'd ist prall gefüllt mit
EURO-2016-Fußbällen. Hier geht es darum zu raten, wie viele es sind.
Der Hauptpreis dieses Gewinnspiels sind zwei EM-Tickets, die am 25.
September verlost werden. Danach macht der ballgefüllte Dreitürer
Platz für eine Trophäe, die jeder Fußballer gern mal in den Händen
halten würde: den Europameisterschafts-Pokal, der nach dem Finale am
10. Juli 2016 in Paris von den Gewinnern gen Himmel gereckt werden
wird. Am letzten IAA-Wochenende wird der begehrteste "Pott" Europas
auf dem Kia-Stand ausgestellt, streng bewacht von Security-Kräften.
Anfassen darf man ihn zwar nicht - aber ein Selfie mit dem berühmten
Pokal hat auch nicht jeder.

Um Fußball geht es auch auf der Freifläche vor der Halle 9: Wer
auf seinem Messerundgang eine Pause an der frischen Luft einlegen und
dabei zugleich seine fußballerischen Qualitäten testen möchte, kann
hier den "Superdribbler"-Parcours von Kia absolvieren. Dank
elektronischer Zeitmessung erfährt jeder Teilnehmer auf die
tausendstel Sekunde genau, wie schnell er die Pylonen umdribbelt und
das Ziel erreicht hat.

Im Mittelpunkt der Kia-Aktivitäten stehen aber auch auf dem
Außengelände die Modelle der Marke. Vor Halle 10 lädt eine Kia-Flotte
mit zehn Fahrzeugen die Besucher zum Testfahren ein. Die Probefahrten
werden am Kia-Infostand in Halle 10 gebucht und haben für Benutzer
des Parkplatzes Rebstockwiesen einen zusätzlichen Wert: Sie erhalten
nach Durchführung der Probefahrt ein Ausfahrtticket und sparen damit
die Parkgebühr. Die Testwagenflotte besteht zum Großteil aus den
überarbeiteten Modellen der cee'd-Familie, die sich in besonderer
Weise eignen, das Qualitätsniveau der Marke zu demonstrieren: Mit der
ersten Generation des cee'd hat Kia in Europa erstmals die
7-Jahre-Kia-Herstellergarantie** eingeführt, für die die Marke heute
ebenso bekannt ist wie für ihr vielfach preisgekröntes Design.

Diese Pressemitteilung als Download (doc und pdf) finden Sie unter
press.kia.com/de.

* Gemäß VO 715/2007/EG in der jeweils geltenden Fassung weisen der
Kia cee'd und pro_cee'd GT (Modelljahr 2016) folgende Verbrauchs- und
Emissions-Werte auf: Kia cee'd GT 1.6 T-GDI: Kraftstoffverbrauch in
l/100 km: innerorts 9,7; außerorts 5,9; kombiniert 7,4; CO2-Emission:
kombiniert 170 g/km Kia pro_cee'd GT 1.6 T-GDI: Kraftstoffverbrauch
in l/100 km: innerorts 9,7; außerorts 5,9; kombiniert 7,4;
CO2-Emission: kombiniert 170 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu
den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen
können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die
CO2-Emissionen und den Strom- verbrauch neuer Personenkraftwagen"
entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT
Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760
Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

** gemäß den jeweils gültigen Herstellergarantiebedingungen



Pressekontakt:
Kia Motors Deutschland GmbH
Silke Rosskothen
Leiterin Unternehmenskommunikation
Theodor-Heuss-Allee 11
60486 Frankfurt am Main
Tel.: 069-15 39 20 - 550
Fax: 069-15 39 20 - 559
E-Mail: presse(at)kia.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Werder Bremen-Presseservice: Einladung zur Pressekonferenz am Freitag, 11.09.2015, um 12.30 Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.09.2015 - 09:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1259693
Anzahl Zeichen: 7180

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt



Kategorie:

Fussball



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kiaüberrascht die IAA-Besucher: Coole Fotos, ein sprechender Sportage und der begehrteste Pokal in Europa"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KIA Motors Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KIA Motors Deutschland GmbH