(ots) - ARAG web(at)ktiv Plus, die neue Internet-Police
des ARAG Konzerns, ist Sieger beim Deutschen Kunden-Innovationspreis
2015: Platz 1 in der Kategorie Versicherungen. "Wir sind sehr stolz
auf diese Auszeichnung. Das Urteil der unabhängigen Jury zeigt
deutlich, dass wir die Bedürfnisse der Kunden mit unserer
konsequenten Produktarbeit erfolgreich bedienen", unterstreicht Dr.
Matthias Maslaton, Konzernvorstand Produkt und Innovation bei der
ARAG SE.
Als erster deutscher Rechtsschutzversicherer hatte die ARAG in
2012 erfolgreich mit ARAG web(at)ktiv einen speziellen
Versicherungsschutz für Internet-Nutzer im Markt etabliert. Auch
dieser hatte einen Innovationspreis erhalten. "Seither haben sich die
Kundenbedürfnisse gerade in der Netzwelt stark weiterentwickelt. Wir
haben deshalb das Leistungsspektrum unserer Internet-Absicherung
gezielt ausgebaut: ARAG web(at)ktiv Plus leistet jetzt bei rechtlichen
Streitigkeiten und zusätzlich sogar für Schadenersatz bei
Internetkriminalität", erläutert Dr. Matthias Maslaton. Dieser gilt
beispielsweise, wenn Ware online gekauft, vorab bezahlt, aber nie
geliefert wird - aber auch bei Identitätsdiebstahl oder gehackten
Bankkonten.
Zusätzlich zu den bewährten Leistungen von ARAG web(at)ktiv - wie die
Löschung von reputationsschädigenden Inhalten aus dem Netz oder dem
Beratungs-Rechtsschutz bei privaten Urheberrechtsverstößen (Stichwort
Vorwurf des illegalen Musikdownloads) - umfasst die neue
Plus-Variante unter anderem auch selbstständige Nebentätigkeiten im
Internet bis 17.500 Euro sowie eine telefonische psychologische
Soforthilfe nach Cybermobbing. "Insgesamt vereint ARAG web(at)ktiv Plus
durch die Verbindung von Rechtsschutz und Schadenersatzzahlung zwei
innovative Denkansätze und enthält zahlreiche Leistungskomponenten,
die auf die Maximierung des Kundennutzens beim Thema Cyber-Deckung
abzielen", fasst Zouhair Haddou-Temsamani, Hauptabteilungsleiter
Produktmanagement National bei der ARAG SE, zusammen.
Dies unterstreicht auch das Urteil der Jury des
Kunden-Innovationspreises: "Mit ARAG web(at)aktiv Plus hat die ARAG auf
aktuelle Herausforderungen für Privatpersonen reagiert und einen
Absicherungsbaustein gegen Cyber-Risiken entwickelt, dessen
Innovationsgrad die Jury überzeugt hat," so Jurymitglied und
Chefredakteur DUB UNTERNEHMER Magazin Thomas Eilrich. Zur Jury
gehörten außerdem: Dwight Cribb (Gründer und Geschäftsführer Dwight
Cribb Personalberatung GmbH), Johann C. Lindenberg (Kaufmann, u.a.
Aufsichtsrat Gruner & Jahr, BDO Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft),
Dr. Sebastian Schäfer (Managing Director des Goethe-Unibator,
Gründerzentrum der Goethe-Universität).
Der Deutsche Kunden-Innovationspreis wurde in diesem Jahr zum
zweiten Mal verliehen. Dabei zeichneten das Deutsche Institut für
Service-Qualität, das DUB UNTERNEHMER-Magazin und die
Goethe-Universität Frankfurt am Main in fünf Kategorien insgesamt 15
Unternehmen für kreative, kundenorientierte Produkt- und
Servicelösungen aus. Die Preisverleihung fand am 8. September 2015 im
Vorfeld des Innovationsforums 2015 in Frankfurt am Main statt.
Pressekontakt:
Christian Danner
Pressesprecher
ARAG SE
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