(ots) -
Mit der Idee, Objekte, Sammlerstücke und Erlebnisse auf ihrer
Online-Plattform www.unitedcharity.de zugunsten von
Kinderhilfsprojekten zu versteigern, ist die gemeinnützige
Baden-Badener Stiftung im Finale für den Publikumspreis im Land der
Ideen. Mit seinen Auktionen sammelte United Charity bislang über 4,5
Millionen Euro Spenden für Kinder in Not. Die gemeinnützige
Baden-Badener Stiftung ist eine von 100 wegweisende Ideen zum Thema
"Stadt, Land, Netz! Innovationen für eine digitale Welt" und wurde in
der ersten Abstimmungsrunde unter die zehn Finalisten für den
Publikumspreis gewählt - als einziges Projekt in der Region. Noch bis
15. September stimmt Deutschland in der finalen zweiten Runde über
seinen Publikumsliebling auf der Webseite des langjährigen
Medienpartners "Die Welt" unter
http://hauptvoting.welt.de/mainvoting/list ab. Die Ehrung des
Gewinners erfolgt dann am 10. November im Rahmen einer feierlichen
Veranstaltung in Berlin.
Abstimmen können Unterstützer vom 10. bis 13. September auch auf
dem "Festival der Ideen" auf dem Washingtonplatz in Berlin. Dort
können die Besucher am 10. September die Menschen hinter United
Charity sogar persönlich kennenlernen. Anlass für die Veranstaltung
ist das zehnjährige Jubiläum des Wettbewerbs "Ausgezeichnete Orte im
Land der Ideen".
Mit dem Wettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen"
prämieren die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" und die
Deutsche Bank wegweisende Impulse für den Standort Deutschland, in
diesem Jahr zum Thema "Stadt, Land, Netz! Innovationen für eine
digitale Welt". Gefragt waren Lösungsansätze aus allen Bereichen und
Regionen Deutschlands, die Digitalisierung und Vernetzung
vorantreiben sowie deren Potenziale erkennen, nutzen und gestalten.
Weitere Informationen über United Charity: www.unitedcharity.de
Pressekontakt:
United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH
Alexandra Stemmer
Tel.: 07221/366 8703
E-Mail: alexandra.stemmer(at)unitedcharity.de