PresseKat - Medienübergreifende Monetarisierung von Inhalten: Herausforderung meistern, Chancen nutzen

Medienübergreifende Monetarisierung von Inhalten: Herausforderung meistern, Chancen nutzen

ID: 1259785

Shaw Media ergänzt sein Lösungsportfolio von arvato Systems um weitere Produkte
• Shaw Media nutzt Monetarisierungspotenzial einer medienübergreifenden Verwaltung von Inhalten
• „Avatega On Demand“ und „AdStore“ von arvato Systems wurden für die plattformübergreifende Planung und Vermarktung gewählt
• Erfahren Sie mehr über diese Kooperation von unserem Messeteam auf der IBC 2015 in Amsterdam

(firmenpresse) - (arvato Systems) Köln/Gütersloh – Shaw Media, Tochterunternehmen von Shaw Communications Inc., eines der größten Medienunternehmen Kanadas, hat sich entschieden, seine langjährige Geschäftsbeziehung mit arvato Systems zu vertiefen und die vorhandene Broadcast Management-Suite um „Avatega On Demand“ und „AdStore“ zu ergänzen. Das Ziel: ein Planungs- und Vermarktungssystem über alle Distributionsplattformen hinweg.

Da traditionelle Umsätze branchenweit unter Druck stehen, hat Shaw Media die Gelegenheit genutzt, seine Aktivitäten in den klassischen Sendernetzen um „Video-On-Demand“-Angebote und Online-Werbung zu ergänzen. So sollen Kampagnen ermöglicht werden, die auf verschiedenen Plattformen ihre individuelle Werbewirkung entfalten. Hierfür benötigte Shaw Media ein System, das plattformübergreifende Arbeitsabläufe unterstützt, redundante Daten und Arbeitsschritte eliminieren und Transaktionen größtmöglich automatisieren kann – all das mit umfassender Qualitätssicherung.

Ausganspunkt war ein breites Spektrum an vorhandenen, z.T. nicht integrierten Systemen für die unterschiedlichen Plattformen. Dieses erschwerte eine effiziente medienübergreifende Rechteverwaltung, Planung und Vermarktung von Inhalten.

Shaw Media entschied sich nach eingehender Marktrecherche dafür, die bestehende Partnerschaft mit arvato Systems auszubauen und die vorhandene Broadcast Management-Suite um zwei zusätzliche Produkte zu ergänzen: „Avatega On Demand“, arvato Systems’ Rechtemanagement- und Planungslösung für Medienunternehmen, die ihre Inhalte über eine Vielzahl unterschiedlicher Kanäle distribuieren. Zudem wählte das Medienunternehmen „AdStore“, eine Kampagnenmanagement- und Fakturierungslösung von arvato Systems, die den Verkauf von Werbeflächen über verschiedene Medienplattformen hinweg steuert. Beide Systeme wurden nahtlos in die vorhandene Broadcast Management-Suite integriert.

Seither basieren die Arbeitsabläufe bei Shaw Media auf diesen Lösungen: von der Akquise über die Lizenzverwaltung und Programmplanung bis zur Werbedisposition wird aus einer Hand bedient. Außerdem werden die xVOD(„Extended Video-On-Demand“)-Geschäftsmodelle des Unternehmens unterstützt.





Mit den Produkten und Kenntnissen von arvato Systems ist es Shaw Media gelungen, sein gesamtes Werbeinventar an einem Zugangspunkt zu bündeln und einen einheitlichen Prozess für einen medienübergreifenden Vertrieb einzurichten. So profitieren Kunden von maßgeschneiderten Kampagnen, bei denen Inhalte aus unterschiedlichen Plattformen intelligent eingesetzt werden.

„Wir sind stolz darauf, dass wir Shaw Media bei der Bewältigung dieser Herausforderungen im digitalen Umfeld und bei der Monetarisierung von Inhalten über lineare Grenzen hinweg unterstützen können“, fügt Christian Schneider, Vice President Corporate Sales bei arvato Systems, hinzu.

Erfahren Sie mehr über die Zusammenarbeit, und besuchen Sie arvato Systems auf der IBC (11. bis 15. September, Stand 3.B38, Halle 3).


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber arvato Systems
Als global agierender Next Generation IT Systemintegrator konzentriert sich arvato Systems auf Lösungen, die die digitale Transformation unserer Kunden unterstützen. Wir nutzen das Know-how und das hohe technische Verständnis von mehr als 3.000 Mitarbeitern an weltweit über 25 Standorten. Im Verbund der zum Bertelsmann Konzern gehörenden arvato können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Das arvato Systems Team entwickelt zukunftssichere Lösungen, die unsere Kunden agiler und wettbewerbsfähiger machen sowie innovative Businessmodelle erschließen. Darüber hinaus integrieren wir passende digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von Systemen.

Davon profitieren auch Kunden aus dem Medienumfeld, einem unserer Kompetenzschwerpunkte. Maßgeschneiderte arvato Systems Lösungen für Broadcast Management, Media Asset Management und Publishing, ergänzt um Marketing- und Enterprise Solutions, sind schon heute in mehr als 30 Ländern im Einsatz. Sie überzeugen durch die einzigartige Kombination aus internationaler IT-Engineering Excellence, der offenen Denkweise eines Global Players und dem leidenschaftlichen Engagement unserer Mitarbeiter.

Wir gestalten unsere Geschäftsbeziehungen persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge.
www.arvato-systems.de



Leseranfragen:

Marcus Metzner
Chief Marketing Officer
arvato Systems
Phone: +49 5241 80-88242
press(at)arvato-systems.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SoftVision auf der DOAG 2015: Die PDF-Lösung webPDF bietet ein neugestaltetes Webportal mit großer Funktionsvielfalt Android-Systeme? besser&sicherer als ihr Ruf
Bereitgestellt von Benutzer: arvatosystems
Datum: 09.09.2015 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1259785
Anzahl Zeichen: 3508

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Metzner
Stadt:

Gütersloh


Telefon: 05241 80-88242

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Medienübergreifende Monetarisierung von Inhalten: Herausforderung meistern, Chancen nutzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

arvato Systems (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Formel 1 im Kommissionierlager ...

(arvato Systems) Gütersloh – Formel 1, Fußballbundesliga oder Tour de France – angelehnt an populäre Sportarten hat arvato Systems ein Spieleset entwickelt, das zu mehr Spaß und Motivation in der Logistik führt. „Gamification“ ist ein An ...

Alle Meldungen von arvato Systems