PresseKat - Microsoft erfindet Produktivität mit bevorstehender neuer Customer-Engagement-Lösungs-Version neu

Microsoft erfindet Produktivität mit bevorstehender neuer Customer-Engagement-Lösungs-Version neu

ID: 1260042

(ots) - Microsoft Corp.
[http://www.microsoft.com/] (Nasdaq "MSFT") präsentierte am Dienstag
neue Features im Microsoft Dynamics CRM 2016, der neuesten Version
seiner Customer-Engagement-Lösung, die später in diesem Jahr
verfügbar sein werden. Das bisher umfassendste Upgrade der
Dynamics-CRM-Lösung umfasst Verbesserungen bei der
Datenerkenntnisgewinnung, Mobilität und beim Kundendienst sowie
wesentliche Produktivitätserweiterungen, damit Unternehmen und
Mitarbeiter mehr erreichen können.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20000822/MSFTLOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20000822/MSFTLOGO]

Die neuen Erweiterungen sollen die Produktivität von
Organisationen verbessern, indem sie eine einfache und nahtlose
Benutzung ihrer Dynamics-CRM-Anwendung und Produktivitätsanwendungen
wie E-Mail, Excel, OneDrive for Business ermöglichen und das
Aufgaben-Management erleichtern, eine erweiterte mobile Benutzung für
Mitarbeiter unterwegs und angereicherte Daten- und
Analytics-Funktionen unterstützen sollen. All das soll bereits später
in diesem Jahr zur Verfügung stehen.

"Die Besessenheit Microsofts vom Erfolg des Kunden rührt daher,
dass wir danach streben, Produktivität und Geschäftsprozesse neu zu
erfinden", erklärt Bob Stutz, Corporate Vice President, Microsoft
Dynamics CRM. "Dynamics CRM 2016 wurde von Grund auf dafür
entwickelt, geschäftlich zentrale Funktionen in einem einzigen System
bereitzustellen, um Ablenkungen zu beseitigen, das Erledigen von
Aufgaben zu erleichtern und die Produktivität dramatisch zu erhöhen,
damit unsere Kunden mehr Zeit damit verbringen können, ihren Kunden
gute Dienste zu leisten."

Laut dem Journal of Experimental Psychology(1) sinkt die
Produktivität jedes Mal, wenn ein Benutzer das Programm oder die
Anwendung wechselt, um 40 Prozent. Microsoft geht dieses Problem mit




der neuen Version seiner Lösung direkt an und verwendet einen
Architekturansatz, der es Organisationen ermöglicht, ihre
Kunden-Management-relevanten Aufgaben in einer Anwendungsumgebung zu
erledigen, deren Komponenten nahtlos zusammenarbeiten, sodass das
Exportieren von Daten oder Wechseln zwischen Anwendungen entfällt und
die Fertigstellungszeit wesentlich gesenkt bzw. durch die
Automatisierung grundsätzlicher Aufgaben Zeit gespart wird. Durch
eine erweiterte Excel-Funktionalität innerhalb der
Dynamics-CRM-Anwendung einschließlich neuer Excel-Templates für
verschiedene Aufgaben, Funktionen und Szenarien können Benutzer jetzt
effizient zwischen Funktionen hin- und herspringen. Statt dem
zeitaufwendigen und komplexen Export von Daten können sie so ihre
Kundenprozesse durch eine einfache und ihnen geläufige Analyse
innerhalb ihrer CRM-Anwendung anreichern. Organisationen können zudem
über die Dynamics-CRM-Lösung auf ihre Dokumente zugreifen. Das
ermöglicht die Integration von OneDrive for Business und neuer
Funktionen zur Generierung von Dokumenten. Die Version Microsoft
Dynamics CRM 2016 verfügt zudem über eine integrierte
Delve-Komponente. Das durch Office Graph unterstützte Delve
ermöglicht es dem Benutzer, die Produktivität zu steigern, indem
wichtige Inhalte hervorgeholt und benutzbar gemacht werden -
Vertriebsmitarbeiter entdecken auf diese Art Informationen, die ihnen
bei Ihrer Kundenarbeit, z. B. bei beliebten Vertriebspräsentationen
und -vorschlägen, behilflich sein können.

Das Verwandeln von Daten in intelligente Handlungen ist ein
Eckpfeiler der geschäftlichen Veränderung und Produktivität und die
neue Dynamics-CRM-Version umfasst Daten-Management und erweiterte
Analytics-Funktionen, die durch die Cortana Analytics Suite
unterstützt werden. Durch Azure Machine Learning wird zudem die
Gewinnung von Geschäftserkenntnissen ermöglicht, sodass die
Vertriebsmitarbeiter die Bedürfnisse ihrer Kunden vorhersagen können.

Mobilität ist eine zentrale Voraussetzung für Produktivität und
die nächste Version der Dynamics-CRM-Lösung wird umfassende
Offline-Funktionalitäten für Vertriebs- und Kundendienst-Mitarbeiter
auf dem Telefon und Tablets sowie für alle wichtigen Betriebssysteme
(Android, iOS und Windows) bieten. Die neue Version wird auch das
Erstellen aufgabenzentrierter mobiler Apps unterstützen, damit eine
einheitliche Fertigstellung Vertriebs-relevanter Aktivitäten
unterwegs sowie die Cortana-Integration der nächsten Generation für
eine benutzerfreundliche Darstellung von wichtigen Deals, Kunden und
Aktivitäten auf dem elektronischen Organizer ermöglicht wird.

Der Kundendienst ist ein zentraler Bereich jeder
Costomer-Engagement-Strategie. Die nächste Version der
Dynamics-CRM-Lösung bietet eine prozessumfassende Lösung für den
Kundendienst im Self-Service-, Assisted-Service- und
Field-Service-Bereich und schließt so den
Customer-Relationship-Kreislauf.

Bewährter Erfolg bei der Vertriebsproduktivität Im vergangenen
Jahr startete Microsoft Aktionsangebote im Bereich
Vertriebsproduktivität (Sales Productivity, Connect with Customers
und Connected Cloud), um es Organisationen zu erleichtern, die
Vorteile der Produktivität und Datenerkenntnisgewinnung im Rahmen
eines einzigen Angebots durch Dynamics CRM Online, Power BI und
Office 365 zu nutzen. Diese Lösung wird weiterhin als reduziertes
programmatisches Angebot zum Verkauf angeboten. Das Unternehmen wird
diese umfassenden Dienste ab Oktober in Verbindung mit einem neuen
Vertriebs- und Preisgestaltungs-Modell über das
Dynamics-CRM-Online-Professional-Add-on für Office 365 anbieten.

Das Vertriebs-Produktivitäts-Angebot hat sich bei Unternehmen als
äußerst beliebt erwiesen [https://community.dynamics.com/b/msftdynami
csblog/archive/2015/09/08/five-ways-customers-are-getting-more-done-w
ith-microsoft-sales-productivity-solution], die dessen Erfolg bei der
Neudefinition geschäftspolitischer Grenzen, verstärkten
Zusammenarbeit und des daraus resultierenden erhöhten Umsatzes, die
Abgrenzung von der Konkurrenz unterstützenden Personalisierung und
beim Wachstum des Geschäfts und loyaler Kundenbasis schildern.

"Wir möchten ein besseres, ein stärkeres Unternehmen und natürlich
ein größeres Unternehmen werden", erklärt David Goff, Sales and
Marketing Manager bei O'Neal Steel. "Microsoft Dynamics CRM Online
und Office 365 unterstützen uns dabei, den Schwerpunkt auf das
Erbringen von Dienstleistungen zu legen, während wir unser
Unternehmen vergrößern. Wenn unsere Kunden etwas benötigen, dann
wissen sie, wen sie anrufen können; und wenn sie diesen
Vertriebsmitarbeiter anrufen, dann wissen sie, dass sie genau und
schnell informiert werden."

Das Unternehmen wird diese Woche die Vorschau auf die neue Version
("Dynamics CRM Release Preview Guide") veröffentlichen, in dem alle
Verbesserungen, Features und Funktionen der Version Dynamics CRM 2016
vorgestellt werden. Das Unternehmen wird weitere Details zu den
Verbesserungen in den Bereichen Mobilität, Datenerkenntnisgewinnung
und Kundendienst in den kommenden Wochen vor der Veröffentlichung des
Updates bekanntgeben.

Ein Blog-Eintrag von Bob Stutz finden Sie unter: CRM Connection
[https://community.dynamics.com/crm/b/crmconnection/default.aspx].
Folgen und tauschen Sie sich mit der Microsoft-Dynamics-CRM-Community
aus: (at)MSDynamicsCRM [http://www.twitter.com/msdynamicscrm] unter
http://www.twitter.com/msdynamicscrm
[http://www.twitter.com/msdynamicscrm], #MSDYNCRM.

Informationen zu Microsoft Dynamics Im Herzen jedes erfolgreichen
Unternehmens befinden sich Menschen, die Dinge bewegen. Microsoft
Dynamics entwickelt moderne Geschäftslösungen, die Menschen durch
intuitive Werkzeuge unterstützen und es ihnen ermöglichen, ihr Bestes
zu leisten. Unsere proaktiven und benutzerfreundlichen
Geschäftsanwendungen passen sich an die Arbeitsweisen von Menschen
und Systemen an und ermöglichen es Unternehmen, in einer sich stets
ändernden Welt, Veränderungen schnell einzuführen und vorausschauend
zu arbeiten.

Informationen zu Microsoft Microsoft (Nasdaq "MSFT" (at)microsoft)
ist die führende Plattform und das führende
Produktivitäts-Unternehmen für die Mobile-first-, Cloud-first-Welt.
Seine Mission besteht darin, alle Menschen und jede Organisation auf
der Welt dabei zu unterstützen, mehr zu erreichen.

(1) Rubinstein, Joshua S.; Meyer, David E.; Evans, Jeffrey E.
(2001), "Executive Control of Cognitive Processes in Task Switching",
Journal of Experimental Psychology: Human Perception and Performance,
27(4), 763 - 797.

Web site: http://www.microsoft.com/



Pressekontakt:
KONTAKT: Weiterführende Informationen (nur für Presse) - Rapid
Response Team, Waggener Edstrom Communications, (503) 443-7070,
rrt(at)waggeneredstrom.com; Anmerkung an die Redaktion: Weiterführende
Informationen, Neuigkeiten und Perspektiven von Microsoft erhalten
Sie im
Microsoft News Center unter http://news.microsoft.com. Die hier
verwendeten
URLs, Telefonnummern sowie Titel und Funktionen sind zum Zeitpunkt
der
Veröffentlichung korrekt, können sich jedoch ändern. Journalisten und
Branchenexperten können ihre Anfragen an das Rapid Response Team von
Microsoft oder den jeweils zuständigen Ansprechpartner richten. Eine
Liste
finden Sie unter diesem Link:
http://news.microsoft.com/microsoft-public-relations-contacts.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  KUMAVISION präsentiert neuen Internet-Auftritt: Branchenkompetenz im Fokus Automatisierte Katalogproduktion mit Informatica und priint:comet 4
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.09.2015 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1260042
Anzahl Zeichen: 10331

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Microsoft Dynamics CRM 2016 bietet Erweiterungen für die Produktivitätssteigerung, Datenerkenntnisg



Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Produktneuheit

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Microsoft erfindet Produktivität mit bevorstehender neuer Customer-Engagement-Lösungs-Version neu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Microsoft Corp. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Microsoft Corp.