Im September 2015 erscheint der neue Katalog vom Kinderschuh-Spezialisten giggs.de. Darin präsentiert der Onlineshop auf 72 Seiten die aktuellen Herbst- und Winter-Modetrends ausschließlich für Kinderschuhe.
(firmenpresse) - „Modisch haben wir uns noch einmal einen großen Schritt nach vorne entwickelt. Die Trends sind deutlicher betont, die Marken frischer präsentiert und die Modellauswahl stimmiger als noch im ersten Katalog.“ meint Imke Gronau, verantwortlich für die Kollektionsauswahl im Shop und für die Katalogkonzeption. In Sachen Trends ist sie bestens geschult durch ihre langjährige Verantwortung als Einkäuferin für Schuhe und Accessoires beim Impressionen Versand.
Der Katalog wird an Bestands- und Neukunden verteilt. Mehr als 200.000 Familienhaushalte erhalten neben dem Katalog auch gleich den Treter-Meter. Damit hebt giggs – neben der Mode – seinen zweiten Fokus hervor, nämlich innovativen und Nutzen-orientierten Service anzubieten. Der Treter-Meter erleichtert das Messen der Fußlänge, anhand derer die Kunden im Shop jeweils die richtige Größe für den ausgewählten Schuh ermitteln können. Wie bei keinem anderen Onlineshop gelingt es giggs so, Fehlkäufe aufgrund einer falsch gewählten Schuhgröße zu vermeiden.
Mit dem Katalog zielt giggs nicht nur auf Neukunden ab, sondern weiß auch seine bestehenden Kunden zu begeistern. Zweistellige Response-Raten machen den großen Erfolg deutlich. „Wir waren uns sicher, einen ansprechenden, innovativen Katalog für Frühjahr/Sommer produziert zu haben. Der große Erfolg überraschte uns dann doch etwas, schraubt aber gleichzeitig die Erwartungshaltung an den neuen Katalog für Herbst/Winter weiter nach oben.“ so der Geschäftsführer Christian Bühring, selbst Papa von zwei anspruchsvollen Kindern, die genau wissen, was sie wollen. Dass auch andere an das Konzept glauben, macht die Zusammenarbeit mit dem Mode-Versender Boden deutlich, welcher einen Teil der im Katalog gezeigten Outfits beisteuerte. „Diese Art der Zusammenarbeit mit Partnern aus Mode & Lifestyle soll auch in Zukunft weiter ausgebaut werden, um Marketing-Synergien zur Neukundengewinnung zu nutzen!“, sagt Danilo Engel, Executive Manager und Mitbegründer von giggs.
giggs ist der Onlineshop für modische Kinderschuhe. Gestartet wurde am 01.04.2014. Das Sortiment umfasst aktuell mehr als 1500 Modelle von mehr als 80 Marken. Die neue Eigenmarke giggs steht für alles, was den Shop ausmacht: ein hoher modischer Anspruch, eine große Portion Coolness und Individualität sowie wirklich gute Qualität – Kinderschuhe mit Herz und Verstand.
Typisch giggs ist auch der einzigartige Größen-Ratgeber. Noch nie war es so einfach, die richtige Schuhgröße für Kinder zu finden. giggs misst jeden Schuh wird per Hand aus und empfiehlt anhand der eingegebenen Fußlänge des Kindes genau die passende Größe individuell für jedes Modell. Der optional erhältliche Treter-Meter macht das Messen der Kinderfüße zu einem Kinderspiel.
Pressekontakt
Kathrina Ahrens
Telefon: +49 (0) 4321-20931-43
E-Mail: presse(at)giggs.de
www.giggs.de/presse
Unternehmenskontakt
giggs GmbH
Oderstr. 11
24539 Neumünster
Telefon: +49 (0) 4321-20931-41
Telefax: +49 (0) 4321-9826-26
E-Mail: kontakt(at)giggs.de
www.giggs.de
https://www.xing.com/profile/Imke_Gronau
https://www.xing.com/profile/Christian_Buehring2
https://www.xing.com/profile/Danilo_Engel