PresseKat - Medien Online-Händler moluna.de will mit Fairness punkten

Medien Online-Händler moluna.de will mit Fairness punkten

ID: 1260149

(firmenpresse) - Ab sofort gibt es einen neuen Online Shop für Bücher, Filme, Musik, Spielwaren, Software und Games: moluna.de will sich gegenüber Verlagen als fairer Partner und gegenüber Verbrauchern mit punktgenauen Suchergebnissen und detaillierten Produktbeschreibungen etablieren. Zurzeit sind 2,6 Millionen Artikel im Online Shop bestellbar: Vom Schulbuch über Buch Bestseller, PC Games und Spiele für Xbox und PlayStation, die besten Filme und Kino Highlights auf Blu-ray über Top 100 Charts bis zum Steuerrechner ist alles bestellbar.

Geschäftsführer des Start-Up-Unternehmens ist Helge Blischke, der seit 13 Jahren im E-commerce zuhause ist. Nach einer kaufmännischen Ausbildung war er bei JPC, buch.de / Thalia und Hertie für den Aufbau diverser Sortimente des Online-Geschäfts verantwortlich.

Der Mehrwert in der Zusammenarbeit mit moluna.de besteht für Verlage und Industriepartner zum Beispiel in Produktplatzierungen, Bannern, Minishops oder andere Marketing Angebote. Durch den engen Kontakt zu den Geschäftspartnern will moluna.de in seinem Shop möglichst genau das Portfolio der Verlage abbilden und durch umfassenden Content, sowie eine logisch gegliederte Struktur überzeugen. Die Software von moluna.de ist so flexibel, dass fast alle Daten eingelesen werden können. "Die Qualität der Partnerschaft hängt nicht in erster Linie von der Höhe des Budgets, sondern von den Inhalten ab. Jeder hat die gleichen Chancen", so Helge Blischke. Detaillierte Informationen machen moluna.de attraktiv für Käufer und führen zu einem positiven Google-Ranking.

Die Suche nach einem Buch oder einer CD gestaltet sich für den Verbraucher einfach und zielgerichtet, es findet keine Überfrachtung mit Ergebnissen statt. Bei Büchern kann zum Beispiel ein Filter nach Verlag, Erscheinungsjahr oder Serien gesetzt werden. Bei Mangas etwa erfolgt zusätzlich eine Kategorisierung nach Typen. Im Musikbereich sind für die bekanntesten Bands, wie die Beatles oder die Rolling Stones, auch die Namen von Bandmitgliedern hinterlegt, bei vielen Filmen sind auch die beteiligten Schauspieler erwähnt, was zum Stöbern und Verbleib auf der Seite einlädt. Bei Serien kann man nach Staffeln suchen und kommt so schnell zum Ergebnis. Der Online Buch Verkauf ist ab einem Warenwert von 5,00 Euro portofrei, bei allen anderen Produkten beträgt die Versandgebühr einheitlich 2,95 EUR. www.moluna.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ab sofort gibt es einen neues Online-Shop für Bücher, Filme, Musik, Spielwaren und Games: moluna.de will sich gegenüber Verlagen als fairer Partner und gegenüber Verbrauchern mit punktgenauen Suchergebnissen und detaillierten Produktbeschreibungen etablieren.



PresseKontakt / Agentur:

Silvia Rütter Kommunikation
Silvia Rütter
Wredestr. 8
48268 Greven
ja(at)silvia-ruetter.de
02505-94 809 25
www.silvia-ruetter.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Überall und jederzeit: Qlik bringt Self-Service-Plattform für Fernunterricht auf den Markt Es sind wieder Ferien - Auf in neue Abenteuer, auf in den Indian Summer mit den Sonnenhotels
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.09.2015 - 17:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1260149
Anzahl Zeichen: 2410

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Helge Blischke
Stadt:

Greven


Telefon: 02571/5698933

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Medien Online-Händler moluna.de will mit Fairness punkten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Moluna (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Moluna