(ots) - Doritos, eine Marke von
PepsiCo, ruft kreative Schleckermäuler aus der ganzen Welt auf, den
tollen Geschmack und krossen Biss von Doritos in einem
30-Sekunden-Werbespot einzufangen, der beim Super Bowl 50
ausgestrahlt wird und dem Filmemacher Ruhm und Reichtum bringt. Im
zehnten und letzten Jahr des Wettbewerbs "Crash the Super Bowl" lädt
Doritos letztmalig Fans auf der ganzen Welt ein, die nächste tolle
Fernsehwerbung der Snackmarke zu gestalten. Der Sieger des
Wettbewerbs erhält 1 Million US-Dollar und die einzigartige
berufliche Möglichkeit der Zusammenarbeit mit Zack Snyder, Warner
Bros. Pictures und DC Entertainment. Diese Rolle wird je nach
Interessen des Siegers maßgeschneidert. Weitere Informationen über
den Wettbewerb und dessen offizielle Regeln finden Sie unter
www.Doritos.com [http://www.doritos.com/].
Doritos war die erste Marke, welche die höchst begehrte Werbezeit
während des Super Bowl an ihre Kunden weitergab. Fans erhielten damit
die Gelegenheit, ihre Kreativität und Liebe zu Doritos einem riesigen
Publikum vorzustellen. Der Wettbewerb "Crash the Super Bowl" hat die
Werbewelt vor zehn Jahren erstmals im Sturm genommen. Seitdem gab es
32.000 Einreichungen und die Marke hat mehr als 7 Millionen US-Dollar
Preisgelder ausgeschüttet. Die Konkurrenz ist hart und in diesem
Wettbewerb wurden einige der denkwürdigsten und kreativsten
Werbespots geschaffen, die beim Super Bowl je ausgestrahlt wurden.
Zudem hat der Wettbewerb die Karriere von Doritos-Fans in Gang
gesetzt, die in der Branche großen Erfolg gefunden haben.
Vor drei Jahren wurde die Konkurrenz für Fans außerhalb der USA
geöffnet und kreative Beiträge kamen aus der ganzen Welt. Im letzten
Jahr gab es Einreichungen aus 29 Ländern und der erste Werbespot
eines Filmers, der nicht aus den USA ist, wurde gezeigt. Die
Doritos-Werbung von Graham Talbot (Kanada) unter dem Titel "When Pigs
Fly" lief bei der Ãœbertragung von Super Bowl XLIX.
"Im Lauf der letzten Jahre hat sich der Wettbewerb Crash the Super
Bowl als Plattform für unsere treuesten Fans erwiesen, ihre Werke zu
zeigen, sich einen Namen zu machen und die Marke Doritos zu formen",
sagte Ann Mukherjee, Präsidentin der PepsiCo Global Snacks Group und
von PepsiCo Global Insights. "Doritos-Fans auf der ganzen Welt sind
kreativ und teilen die Leidenschaft für die Marke. Dies erscheint in
den fantastischen Arbeiten, die sie einreichen und ich kann kaum
erwarten, die Beiträge dieses Jahres zu sehen."
Der Super Bowl, Meisterschaft der National Football League der
USA, gehört zu den Fernsehereignissen mit der höchsten Zuschauerzahl
in den USA und auf der ganzen Welt. Die Werbespots in den Pausen
werden stets mit Spannung erwartet und sind im ganzen Jahr
Gesprächsstoff.
Alle Einreichungen für "Crash the Super Bowl" müssen bis zum 15.
November 2015 erfolgen. Ein Komitee qualifizierter Juroren wird die
Semifinalisten aussuchen, die im Lauf des November bekannt gegeben
werden. Im Januar 2016 werden die drei Finalisten vorgestellt und die
Fans können die Werbespots im Internet sehen und ihre Stimme für
ihren Favoriten abgeben. So wird festgelegt, welcher Spot beim Super
Bowl ausgestrahlt wird. Die Finalteilnehmer des diesjährigen "Crash
the Super Bowl" werden Teil einer Elitegruppe höchst kreativer
Doritos-Fans, deren Arbeiten jahrelang von der Marke unterstützt
wurden. Alle Finalisten werden nach Kalifornien eingeladen, um dem
Super Bowl 50 beizuwohnen und das Spiel aus einer privaten Loge zu
verfolgen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Wettbewerbs wird
allen Finalteilnehmern zusätzlich zum Geldpreis eine fantastische
Karrieremöglichkeit geboten.
Der Werbespot, der unter www.Doritos.com [http://www.doritos.com/]
die meisten Stimmen erhalten hat, wird bei der Ãœbertragung des Super
Bowl 50 auf CBS in den USA am 7. Februar 2016 ausgestrahlt. Neben dem
Gewinn von 1 Million US-Dollar wird der kreative Kopf des
Gewinnerspots die Gelegenheit zur Zusammenarbeit mit Zack Snyder
erhalten, der bekannt für seine Arbeit bei Actionfilmen ist, darunter
das Remake von "Dawn of the Dead" (2004), "300", "Watchmen", "Man of
Steel", und des kommenden "Batman v. Superman: Dawn of Justice". Die
anderen beiden Finalteilnehmer gewinnen jeweils 100.000 US-Dollar und
die Möglichkeit, an einem kommenden Doritos-Projekt als Berater
teilzunehmen.
"Nur Doritos eröffnet aufstrebenden Filmemachern eine Gelegenheit,
ihre Werbung beim Super Bowl ausgestrahlt zu sehen", sagte Zack
Snyder. "Ich habe meine Laufbahn in der Werbung begonnen und bin
immer noch ein großer Fan dieser Branche. Ich habe selbst mehrere
Super-Bowl-Werbespots gemacht und freue mich, Teil des diesjährigen
Wettbewerbs zu sein. Dies ist der Ort, an dem stets die innovativsten
und interessantesten Arbeiten produziert werden. Ich freue mich
darauf, zu sehen, was die Kandidaten anbieten."
Weitere Informationen und die Regeln des Wettbewerbs erhalten Sie
unter www.Doritos.com [http://www.doritos.com/].
Die Partnerschaft von PepsiCo mit der NFL gehört zu den am
längsten bestehenden und erfolgreichsten Sport-Sponsorenschaften des
Unternehmens. PepsiCo nutzt seine Partnerschaft mit der NFL, um im
Lauf der Saison über viele seiner großen Lebensmittel- und
Getränkemarken - darunter Pepsi, Tostitos, Quaker, Doritos und
Gatorade - mit den Verbrauchern in Verbindung zu bleiben.
Über Doritos Doritos gehört zu den Marken der PepsiCo, deren
Umsatz sich im Milliardenbereich befindet, und ist im Portfolio von
PepsiCo eine der am schnellsten wachsenden Snack-Marken. Doritos
wurde 1966 in den USA eingeführt und die leckeren und knackigen
Produkte werden mittlerweile von Verbrauchern in mehr als 70 Ländern
genossen.
Ãœber PepsiCo PepsiCo-Produkte werden von Verbrauchern eine
Milliarde Mal am Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der
ganzen Welt konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an
Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem die Marken Frito-Lay, Gatorade,
Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2014 einen
Nettoumsatz von mehr als 66 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette
von PepsiCo bietet ein breites Sortiment köstlicher Nahrungsmittel
und Getränke, darunter 22 Marken, die jährlich jeweils mehr als ca. 1
Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.
Im Markenkern von PepsiCo steht das Leitbild "Performance with
Purpose" (Erfolg mit Verantwortung): Das Ziel von PepsiCo ist die
Verbindung erstklassiger finanzieller Performance mit nachhaltigem
Wachstum und Wert für die Anteilseigner. In der Praxis bedeutet
"Performance with Purpose", dass wir ein breites Spektrum an
Lebensmitteln und Getränken, von Leckerbissen bis hin zu gesunden
Nahrungsmitteln anbieten, innovative Wege zur Minimierung unserer
Auswirkungen auf die Umwelt und zur Reduzierung unserer
Betriebskosten suchen, weltweit sichere und integrative Arbeitsplätze
für unsere Mitarbeiter schaffen, und die lokalen Gemeinschaften, in
denen wir tätig sind, unterstützen und in sie investieren. Weitere
Informationen erhalten Sie unter www.pepsico.com
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