(ots) -
- Vernetzung, neue Zielgruppen und zusätzliche Erlöse für
Foodtuber
- Neue Videoinhalte für G+J-Marken
- Stärkung der G+J-Marken im Food-Bereich
Mehr Videos, mehr Vernetzung, mehr Reichweite: Gruner + Jahr baut
das erste deutsche Special-Interest-Netzwerk für YouTuber im
Food-Segment auf. Der Club of Cooks bietet Foodtubern Zugang zu
etablierten G+J-Marken und Sites, über die sie neue Zielgruppen
erreichen und sich professionell vermarkten lassen können. Gruner +
Jahr-Marken profitieren von einem Reichweiten-Zuwachs sowie neuen
Gesichtern und relevanten Inhalten im Food-Bereich. Darüber hinaus
bringt Club of Cooks die Foodtuber und Werbungtreibenden zusammen und
bietet den Kunden kreative und wirkungsstarke Werbeformen.
Der Club of Cooks bietet Foodtubern viele Vorteile: Zum einen
finden sie auf CHEFKOCH.de und den Websites von STERN, BRIGITTE und
ESSEN & TRINKEN ein zweites Zuhause. Zum anderen erschließen sie neue
Zielgruppen, erlangen mehr Sichtbarkeit und vernetzen sich auf
gemeinsamen Club-Events. Zudem unterstützt sie Gruner + Jahr in der
Konzeption ihrer Inhalte und vermarktet sie gemeinsam mit den
etablierten Marken des Verlags.
Zum Start umfasst der Club of Cooks fünfzehn Protagonisten, unter
anderem "Esslust", "CookBakery""Klaus grillt" und "Yasilicious". Das
Special-Interest-Netzwerk wird weiter wachsen, die Inhalte werden
sukzessive auf G+J-Sites integriert. Der Fokus liegt dabei auf
Foodkompetenz statt reiner Bündelung von Reichweiten. "Verglichen mit
anderen Themen steht Food-Vertical auf YouTube in Deutschland erst am
Anfang seiner Entwicklung. Ãœber unsere starke Position im Segment
können wir bereits jetzt eine hohe Sichtbarkeit schaffen und den
entstehenden Markt von Beginn an mitgestalten", sagt Arne Wolter,
stellvertretender Chief Digital Officer Gruner + Jahr. "Unseren
Marken hilft der Club of Cooks, ihrem Publikum die besten und
interessantesten Inhalte im Food-Bereich zu bieten."
Club of Cooks ist ein Projekt aus dem Greenhouse Innovation Lab.
Als neue Einheit von Gruner + Jahr unterstützt Greenhouse interne und
externe Start Up-Teams dabei, ihre Ideen in drei Monaten strukturiert
auf Machbarkeit und Marktpotenzial zu überprüfen. Der Fokus liegt
dabei auf Geschäftsmodellen, die etwa von der Bekanntheit der
G+J-Marken, den hohen Reichweiten oder der G+J-Vermarktungsstärke
profitieren. Darunter fallen neue journalistische Projekte ebenso wie
E-Commerce-Modelle, nützliche Apps oder Social-Media-Tools. Neben
einem Start-Budget bietet Greenhouse den Gründungsteams Platz im
eigenen Lab im Hamburger Schanzenviertel sowie Sparringspartner mit
Know-how in den Bereichen Lean-Start-up, Design und agiler
Software-Entwicklung.
Gruner + Jahr hält mit den Marken BEEF!, CHEFKOCH, DELI, ESSEN &
TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÃœR JEDEN TAG, JAMIE, SALON und Europas
größter Food-Community CHEFKOCH.de sowie DELINERO bereits eine
führende Marktposition im Food-Segment.
Pressekontakt:
Suntka von Halen
Kommunikation G+J Digital
Pressesprecherin DPV GmbH
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr
Gruner + Jahr
20444 Hamburg
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Mob +49 151 16 88 27 69
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Twitter: https://twitter.com/grunerundjahr
Mandy Rußmann
Kommunikation CoI Food
Kommunikation CoI Living
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr
Gruner + Jahr
20444 Hamburg
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E-Mail russmann.mandy(at)guj.de
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